Meine Neue KTM !

  • Ist doch bei uns hier genauso!!!!

    Glückwunsch Steff zur Ktm ist schon geil die Marke!!!

    In Gedenken an meinen Vater der am 29.02.2008 verstorben ist

  • Glückwunsch zur Entscheidung. Schönes Teil, fährt mein Nachbar auch, bin auch manchmal neidisch 8) Wird leider ab 2013 nicht mehr hergestellt.
    Könntest trotzdem mal n Foto hier einstellen ;)

  • Ich bin auch gewechselt. Hoffe, dass ich sie in die Dolos mitnehmen kann.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Hoffe, dass ich sie in die Dolos mitnehmen kann.

    Werden ja immer mehr KTM´s ... 8)

    Hat der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht, hat er keinen Draht zur Hand, nimmt er Band :!:

  • hab sie heute abend abgeholt und die ersten 140 km eingefahren. Ein sehr geiles Moped in der Tat. Morgen kaufe ich eine neue Sturmhaube mit Nasenteil aus Gründen der äußersten Vorsicht, wenn Ihr wißt, was ich meine. Außerdem ist sie für meine alten Knochen bequem und ich kann damit wieder mehr als 100 km fahren, ohne mich zu quälen.

    Kurze zusammen fassende Erkenntnis aus einer Probefahrt mit eingefahrenem Vorführer und 140 km heute abend im Einfahrmodus mit dem neuen Kürbis. Der Motor läuft für einen V2 sehr kultiviert. Im Street-Modus via Drive-by-wire benimmt sich das Aggregat sehr gesittet, kein Vergleich mehr zur 990. Es ist aus jeder Lage ausreichend bis beeindruckend Druck da, die Steigerung geht fast linear mit der Drehzahlerhöhung einher. Das Ding dreht hoch wie eine Nähmaschine, sie mag Drehzahl offensichtlich gerne. Der Vorführer war beim Einlenken etwas störrisch, was meine nicht an sich hat, Gott sei Dank. Schräglage ist möglich bis der Doktor kommt. Das Ding liegt mit den Conti Trail Attack wie ein Schinkenbrot auf dem Restaurationsteller. Bremsen auf der letzten Rille ist problemlos. Die Brembo Monoblöcke verzögern sehr anständig und nicht mehr so überfallartig wie in der 990 SMR. Aufstellneigung bei tiefem Hineinbremsen in die Ecke ist ihr fremd. Das ABS funzt sehr gut, auch auf Schotter klasse. Die Fuhre ist sehr zielgenau, gewaltig in positiver wie negativer Beschleunigung und dabei grundehrlich. So muß es sein. Sie erinnert mich in ihrer klaren Transparenz ein wenig an die gute SC57. Du kannst dich halt einfach auf den Kurs konzentrieren und mußt dich nicht vor irgendwelchen Hysterien der eigenen Mopete fürchten.....auch nicht vor Supersportlern oder Schnabeltieren anderer Verkehrsteilnehmer.

    Alle Bedienelemente sind leichtgängig und präzise arbeitend, nur der Blinkerschalter wird nicht mein Freund. Alles in allem das ideale Bike für alte Männer wie mich. Jetzt kann die Dolotour kommen.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Super geschrieben 8)

    Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit dem Mopped :)

    Und wie war das jetzt mit dem Forums-KTM Treffen?

    LG
    Susanne die heute für ihren neune Dienstwagen einer in Köln ansässigen Firma das Kennzeichen - TM 1290 reserviert hat :]

  • Wie, was Forums KTM-Treffen? Du meinst KTM-Treffen des Fireblade Forums? Wie geil ist die Idee denn? Ich persönlich fände das witzig. Scheint so, als kämen da einige potentielle Kandidaten in Betracht, geht man von der schieren Anzahl derer aus, die von Fireblade dorthin gewechselt sind oder schon immer zweigleisig gefahren waren. Ich wäre bei so einem Treffen gerne dabei, zumal viele Kürbistreiber ja ganz flott unterwegs sind.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Hallo Bernd,

    genauso habe ich das gemeint (-:

    Ich habe Honda schon sehr lange abgeschworen, aber es gibt eben sehr viele, sehr sehr nette Menschen hier und mittlerweile auch eine ganze Menge KTM-Fahrer :)
    Und es werden sicher nicht weniger ;) und ja, meistens sind die recht zügig unterwegs ;)

    Also warum nicht mal ein Treffen und am besten in einer seeehr kurvigen Gegend (-:

    LG
    Susanne

  • Da fällt mit spontan der Schwarzwald ein oder gegenüber die Vogesen. Vogesen wäre besser von wegen Rennleitung und Essen.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Warum nicht. Vogesen war ich nur einmal und ist schon ewig her, wäre ich auf jedenfall zugetan.

    Schwarzwald gibt es auch sehr nette Strecken :) Wir sollten das mal im Auge behalten oder einen Fred starten wer da so alles Interesse hätte von den Kürbistreibern hier.
    Nach Eurem Dolotreffen vielleicht.

    Ich würde gegebenenfalls noch 1-2 KTM-Fahrer mitschleppen u.a. mein ehemaliger "Chefmechaniker", über 60, sackschnell und völlig KTM vertrahlt und meine bessere Hälfte falls er ein strassenzugelassenes Mopped auftreibt :mad:

    LG
    Susanne

  • Dann lass uns nach dem FTT mal einen Fred starten und schauen, was geht. Guts Nächtle.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Hallo,


    kann dem Bernd da nur zustimmen.......


    Auch mein Kürbis hat mich sehr, sehr überrascht (-: (-: Was für ein geiles Teil!!!!! Hätte ich so nie gedacht!!!! Reichlich Power, sehr handlich......und es lässt sich ganz entspannt Kurven wetzen.

    Nochmal ein Dankeschön an Susanne für die Zusendung der Vortests/Vorberichte. Stimmt eigentlich alles, was vor der Veröffentlichung so geschrieben worden ist :D :D :D


    Beste Grüße, Marcus.

    SC33 von 96-01.....SC44 von 01-09.....SC59 von 09-12......und nun KTM

  • Du meinst KTM-Treffen des Fireblade Forums? Wie geil ist die Idee denn?

    Das klingt ... :)

    Hat der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht, hat er keinen Draht zur Hand, nimmt er Band :!: