ACHTUNG, ACHTUNG - Sonderkontrolle TISPOL "European Operation Speed" vom 15. bis 21. 04.

  • Guten Morgen Forum,

    ohne mich näher darüber auslassen zu wollen (Meine klare Meinung dazu kann man im Berliner Unterforum unter "Achtung Berliner Freunde", 2. Beitrag, finden.), hier an alle zur Info:
    In der Woche vom 15. bis zum 21. 04. finden europaweit Razzien gegen "Raser" statt, was wieder dazu führt, daß regelrechte Blitzorgien von 24h durchgezogen werden. In Berlin/ Brandenburg etwa am 16. 04..
    Zu gütig: Auf lokalen Polizeiseiten kann man Schwerpunktorte der Abzockerei finden.
    Ziel ist wie üblich - gääähn - , die überhöhte Geschwindigkeit als angebliche Todesunfallursache Nummer eins im Straßenverkehr nun aber mal endlich so richtig einzudämmen. :müde2:
    Also, Ihr "Raser" da draußen: In der nächsten Woche ja auch die sinnloseste Tempobeschränkung auf der BAB und Landstraße einhalten, denn da werden sie im Gebüsch lauern oder mit dem Radarwagen unterwegs sein und Euch voraussichtlich sofort anhalten und zutexten (so zumindest in meiner Ecke geplant).
    Angeblich wollen sie aber endlich auch mal wieder an sinnvollen Stellen (Schulen, Kitas, Krankenhäuser, Altenheime) stehen - ich bin gespannt und wie üblich skeptisch über Sinn und Zweck solcher Aktionen. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Dieser wunderschöne Tag war anscheinend Heute bei uns am Oberjoch.
    Die sind aufmarschiert wie zu einer rechten Demo.
    4 Mannschaftswagen mit ca. 15 Polizisten,die sich tödlich langweilten,weil trotz bestem Wetter nur alle halbe Std. ein Moped den Berg rauf kam.Ich hab mich kaputtgelacht,selbst für nen 50er Roller nahmen die sich ne halbe Std. Zeit.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • ich hab heut erstmal meinen reifen umziehen lassen,besser is das!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Bei uns in Berlin soll es kraß gewesen sein.
    Ich hatte Glück - habe komischerweise auf meinem Weg nicht einen einzigen gesehen... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hier im Landkreis Lörrach waren vorgestern abend einige Kontrollen, haben alles angehalten was Räder hat, hatte eigentlich gedacht das wäre wegen Anschlag in Boston gewesen.... haben nur mal kurz meine neue TÜV-Plakette angeschaut und weiter gings... ins Auge geblitzt worden bin ich kein einziges Mal

  • - was sich die Häscher der Obrigkeit so alles einfallen lassen, um Geld in die klammen Kassen der (Bundes-)Länder zu spülen.

    Jetzt breitet man ein europäisches Deckmäntelchen 'drüber.

    Als ob man mit der "mobilen Geschwindigkeitsüberwachung" vieler Städte und Gemeinden nicht schon so seine liebe Not hätte.

    Gestern direkt zweimal an solchen Dreckskarren vorbeigerauscht.

    Das erste Mal in einer Tempo-30-Zone - 50 m. hinter einer Ampel - naja - gibt bestimmt 'nen Punkt und "Maut".

    21 'drüber waren das locker.

    Am Niederrhein.

    Das zweite Mal in meiner Heimatstadt - stand auch so 'ne Dreckskarre. Abends, um halb neun.

    Am linken Straßenrand, maß den entgegenkommenden Verkehr. Gibt hoffentlich nur "Maut" - ohne Pünkels in Flensiburg.

    Bleibt zu hoffen, daß beide Kutschen keinen "Nachschuß" aktiviert hatten und keiner drinhockte, zum Kennzeichenablesen.

    So haben sie nur die Front vom Mopped. Ohne Kennzeichen.

  • Jeep,

    im Dürener Kreis sind gleich 200 in die Falle gerauscht. :wow

    Nun ja Griechenland und Zypern verlangen der EU ja auch einiges ab. :motz:

    ____

    Gruss Roland

  • 2x an einem Tag? Da könnte man draus schliessen das Du immer zuschnell fährst......
    Was sich dann wiederrum negativ auf die Strafe auswirken könnte....

    Hat ein Kollege letztens erst schmerzhaft erfahren müssen.

  • Und noch einmal Achtung:
    Zumindest hier bei uns will man auch in den nächsten vier, fünf Wochen verstärkt Kontrollen vornehmen... :kopfdreh:
    Aber gut, wir brauchen auch Geld für einen vernünftigen Flughafen - von daher sollten besonders die Schwaben wachsam sein, denn auch die unbedingt und bitter nötige Verlegung eines Bahnhofes unter die Erde soll ja mittlerweile Unsummen verschlingen... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Na Bravo..


    jetzt weiß ich warum ich gestern an gefühlten 100 Kontrollen vorbei gekommen bin auf meinem Weg von Graz nach Stuttgart. Gott sei dank mit Dienstwagen und immer StVo konform, hoffe ich zumindest.
    Dachte mir noch, es war eine gute Woche, nicht einmal geblitzt worden auf den 1800km :mad:

    Die Bayern hatten Richtung Salzburg auf der A9?, im Abstand von 2km :tougue: , vor der Ösigrenze, 2x eine komplette Batterie Blitzer aufgebaut.. krass.

    Na ja, wir haben ja sonst keine Probleme...

    LG
    Susanne


  • 2x an einem Tag? Da könnte man draus schliessen das Du immer zuschnell fährst......

    Nope. 1.) Keine einzige Voreintragung in Flensburg - das wären dann seit mindestens einem Jahrzehnt die ersten wieder.

    Zitat

    Was sich dann wiederrum negativ auf die Strafe auswirken könnte....

    2.) Da BEIDE Verstöße a) zwar am gleichen Tage b) aber in unterschiedlichen Gemeinden begangen wurden - die Tempo 30-Zone befindet sich sogar noch auf einem stark abschüssigen Straßenabschnitt (die 30 überschreitet man sogar schon, wenn man da von der Ampel wieder nur losrollt) - kann wohl kaum Vorsatz unterstellt werden.

    Zitat

    Hat ein Kollege letztens erst schmerzhaft erfahren müssen.

    Sicher. Wenn der Kollege schon mehrfach aufgrund von Geschwindigkeitsübertretungen in Flensburg aktenkundig wurde und/oder die Polizei in der Anzeige vermerkt, daß mehrere Geschwindigkeitsverstöße begangen wurden (Tateinheit heißt das - glaub' ich???) - dann kann die Geldbuße angemessen erhöht oder eben - ein Fahrverbot verhängt werden.

    Wie geschrieben: Bei mir waren's nur mobile Geschwindigkeitsüberwachungskutschen.

    Ich wart's einfach ab. Wenn nix kommt - was ich hoffe - dann war (zumindest bei einem) Front-/Heckmessung nicht eingeschaltet.

    Kennzeichen fehlt dann zur Anzeigenerstattung. Der 50-er Verstoß dürfte sich noch im Verwarngeldbereich befinden, da wurde - so ich das noch erinnere - auch "nachgeschossen".

    Wie's geblitzt hat, liefen gerade die 65 - "absteigend" - durch.

    Und - 3 % gehen ja immer ab.