1,6 Promille Grenze für Radfahrer senken????

  • Mama Mia, 1,6 Atü auf dem Kessel und dann am Straßenverkehr teilnehmen. Für " untrainierte" bedeuten 1,6 Promille den Verlust der Muttersprache.

  • Mama Mia, 1,6 Atü auf dem Kessel und dann am Straßenverkehr teilnehmen. Für " untrainierte" bedeuten 1,6 Promille den Verlust der Muttersprache.


    Aber nicht für einen "echten" Bayern :)

  • na denn versuch' mal mit 1,8 Promille oder mehr langsam fahrrad zu fahren.

    da liegste schneller auf der fresse als du gucken kannst.

    helmpflicht für fahrradfahrer? bei motorradfahrern ist das normal.

    die fahrradhelme sehen scheiße aus - aber ein eingedellter schädel sieht noch mehr scheiße aus.

    gut. wer sich beim radfahren den nackten schädel einrennt, der zahlt dann die operationen aus eigener tasche.

    geht auch. statt helmpflicht.

  • @ vale

    und alle Hobbyfußballer die sich dabei verletzen zahlen in Zukunft auch selber oder der gegner der sie gefoult hat!

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Ich finds halt schon wieder sooooo blöd das man uns vorschreiben muss wie wir uns in der Öffentlichkeit zu verhalten haben. Ich red jetzt von einem Rad- Feldweg auf dem ich schön gemütlich nach einem Biergartenbesuch entlang radle. Da stör ich keine Sau.

  • das is ja das problem beim alk.

    man meint, weil man was gegessen hat, sei man noch voll dabei.

    wie geschrieben: fahr' mal - auch wenn du gut gegessen hast - mit 1,6 Promille langsam fahrrad.

    zack, liegste auf der fresse. geht auch nich darum, ob das einen stört oder nich, wo man ohne oder mit helm herfährt.

    vorschriften: beim motorradfahren gibt's auch 'ne helm- und lichtpflicht. bald solls sogar für autos 'ne pflicht geben, tagfahrlicht.

    da stört dich das nich?

    Bl@de: fußball ist was anderes als rad- oder motorradfahren, meinste nich'?

    arbeitgeber sehen das gar nich gerne, wenn einer beim fußballspielen z.b. häufig verletzt ausfällt.

    wenn das zuviel wird, meldet sich irgendwann die personalabteilung, kannste glauben. und fragt, was dem lieber is': hobby oder job.

    ich find zuviele vorschriften auch blöd, aber wenns immer mehr trottel gibt, die aus unvernunft viel scheiße bauen - dann melden sich auch mal die, die sagen:

    das geht so nicht weiter. manche vorschriftenhansel warten nur dadrauf.

  • N Lichtpflicht gibts ja eig. beim Rad eig schon wies beim Helm is kp.. Sollte es auf jeden geben.
    Ich fande die Aktion nett von der Polizei in Freiburg wo sich ein Tag lang nur auf die Radfahrer Konzentriert haben. Die haben in ner Stunde über 50 Radfarher rausgeholt die über Rot gefahren sind. is schon ne sache :D
    Die StVzo is halt auch für die Radler gedacht. Wissen i wie aber viele nicht, oder wollen es nicht wissen ;) Bei uns sind die Radfahrer bald schlimmer wie die Mercedes fahrer (-:
    Also nich das ich was dagegen habe fahre ja selber Rad :D

    Ich bin für n generreles Verbot von Alk am Steuer egal was fürn Fahrzeug... wer saufen will soll zu Fuß gehen oder Taxi, Bus oder Zug nehmen...
    Da es von Mensch zu Mensch ja unterschiedlich ist wie der Alk sich auswirkt. Ich kenne jemand der Trinkt ein Radler aufn vollen Magen un is schon gut angetrunken =)

  • Also ich bin auch der Meinung das die Promille Grenze für Fahrrad Fahrer gesenkt werden muss ! Der Radfahrer nimmt genauso am Strassenverkehr teil als jeder Auto-und Motorradfahrer. Und man sieht ja auch wieviel Stürze bedingt durch übermäßigem Alkohol Genuss passieren, ohne das andere gefährdet werden. (und 1.6 Promille ist schon ne Ansage ) Stell dir mal vor die radelt einer vors Moped ? Es ist auch total angebracht die Promille Grenze zu senken da ja im Moment das Geschäft mit den E-Bikes floriert, und die sind ja nicht gerade langsam unterwegs.

    Helmpflicht müsste ich auch nicht unbedingt haben, und wenns so sein sollte, ich hab ja schon einen schönen HJC Helm :)


  • zack, liegste auf der fresse. geht auch nich darum, ob das einen stört oder nich, wo man ohne oder mit helm herfährt.

    vorschriften: beim motorradfahren gibt's auch 'ne helm- und lichtpflicht. bald solls sogar für autos 'ne pflicht geben, tagfahrlicht.

    Und mit 180 auf der Landstrasse is nicht gefährlich? Ich glaube das mehr Unfälle durch überhöhte Geschwindigkeit passieren als durch betrunkene Radfahrer

  • nich alles wat hinkt ist ein vergleich oder so - aber das kannste nun wirklich nicht vergleichen oder damit rechtfertigen.

    jeder muß wissen, welchem risiko er sich aussetzt und wenn er meint, eben unbehelmt radfahren zu müssen und auf den letzten metern vom feldweg aus über die straße seine angeheiterte hirse an 'nem bordstein aufzuschlagen, dann muß er das eben tun.

    ich will mich nicht weiter mit dir streiten, du hast recht.

    :)

  • Ich finds halt schon wieder sooooo blöd das man uns vorschreiben muss wie wir uns in der Öffentlichkeit zu verhalten haben. Ich red jetzt von einem Rad- Feldweg auf dem ich schön gemütlich nach einem Biergartenbesuch entlang radle. Da stör ich keine Sau.


    Da wird dich aber auch zu 99% keiner kontrollieren...
    Das Problem ist wenn so besoffene Eierköppe Nachts ohne Licht hin und herschlingern, mitten auf ner Landstrasse wirds schnell mal eng. Ist mir auch schon öfter passiert, dass ich die Trottel dann erst im letzten Moment gesehen hab, die tragen meistens dann glücklicherweise noch dunkle Klamotten.
    Ich fahr auch schonmal zu Feten mit dem Bike hin, aber zurück halte ich mich dann auch von der Strasse fern, wenn ich getankt habe.

    Ich stimme da auch dem Florian vollstens zu: Im Strassenverkehr könnte von mir aus komplettes Alk-Verbot herrschen. Die Leute wiegen sich da immer in Sicherheit, so nach der Art:"Ach, 4 Bier in X Stunden, da bin ich noch weit unter der 0,5er Grenze".
    Wenn man unbedingt Bier trinken will entweder alkoholfreies oder zu Fuß/Taxi/Bus um nach Hause zu kommen.
    Wo sich mir persönlich auch immer die Frage stellt, warum so viele Leute nicht im Stande sind mal nen Abend auf Alkohol zu verzichten?! Irgendwie armselig...

  • Wo sich mir persönlich auch immer die Frage stellt, warum so viele Leute nicht im Stande sind mal nen Abend auf Alkohol zu verzichten?! Irgendwie armselig...

    Verzichte mal einen Sonntag schneller als 100 zu fahren. Schaffst du das? Wenn nicht......irgendwie armseelig

    Versteht ihr nicht was ich meine? Der Staat schreibt uns mittlerweile alles vor. Wir werden zu ferngesteuerten Puppen. Rauchverbot, Tempolimit, Radl und Alkohol..... Und wir lassen uns mal wieder alles gefallen....irgendwie armseelig X(

  • Ich bin für 0,0 Promille :bindafuer: Und jeder der alkoholisiert oder zugedröhnt am Straßenverkehr teilnimmt und erwischt wird mind 3 Monatsgehälter Strafe und Führerschein für mindestens 2 Jahre weg.

    Wer einen Unfall,baut mit Personenschaden, FÜhrerschein mindestens 5 Jahre weg und Fahrzeug wird beschlagnahmt

    und verkauft. Erlös kommt Kinderkrebshilfe oder anderen gemeinnützigen Vereinen zugute :perfekt2:

    In Gedenken an meinen Vater der am 29.02.2008 verstorben ist

  • Ich bin für ein Tempolimit
    Und jeder der zu schnell oder "Rossi like" am Straßenverkehr teilnimmt
    und erwischt wird mind 3 Monatsgehälter Strafe und Führerschein für
    mindestens 2 Jahre weg.


    Wer einen Unfall,baut mit Personenschaden, FÜhrerschein mindestens 5 Jahre weg und Fahrzeug wird beschlagnahmt


    und verkauft. Erlös kommt Kinderkrebshilfe oder anderen gemeinnützigen Vereinen zugute

  • Ich bin für ein Radio und Musikhörverbot im Auto :bindafuer:
    Und jeder der laut Musik hört oder "Ozzylike" am Straßenverkehr teilnimmt
    und erwischt wird mind 3 Monatsgehälter Strafe und Führerschein für
    mindestens 2 Jahre weg.


    Wer einen Unfall,baut mit Personenschaden, FÜhrerschein mindestens 5 Jahre weg und Fahrzeug wird beschlagnahmt


    und verkauft. Erlös kommt Kinderkrebshilfe oder anderen gemeinnützigen Vereinen zugute :perfekt2:


    lg David (-:(-:

  • ...
    Versteht ihr nicht was ich meine? Der Staat schreibt uns mittlerweile alles vor. ...

    dochdoch versteh' ich das. echt alles? also - ich freß' grad pizza mit spinat, tunfisch und knoblauch, ganz nicht ferngesteuert.

    rauchverbot - du kommst doch aus bayern?

    die haben doch das schärfste rauchverbot in deutschland, und alle anderen ziehen nach.

    sogar aufm oktoberfest darf nicht mehr im bierzelt gekwartzt werden...

    haste dich dagegen gewehrt? so als bayer und revoluzer, meine ich...

    ;)


  • Ja, ich bin zur Abstimmung gegangen =)

  • sch... - daß es nix genutzt hat.

    immer diese doofe mehrheit....

    :D

    zum bier gehört einfach 'ne fluppe... - am besten selbstgedreht...

    bier schmeckt nich ohne und fluppe ohne bier auch nich - bei mir jedenfalls...

    also schockt mich das rauchverbot auffe arbeit nich...

    8)