Guss-Bremsscheiben "einbremsen"

    • Offizieller Beitrag

    Ganz einfach, Norbert:
    Bremsscheiben einbremsen durch R 1 ausbremsen :D(-:;)

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Hi !

    Meinst Du nur die Scheiben oder Scheiben
    und Beläge ?


    Gruss Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von Norbert
    Wie fährt man eigentlich Gussbremsscheiben (verzinkt) richtig ein?


    HI Norbert,
    hast DU jetzt Gussbremsscheiben drauf ? Wenn ja von wem ? mit welchen Belägen ? UNd wie sind Deine Erfahrungen ??? (Wenn schon vorhanden)
    Warum gewechselt (wg. Bremsrubbeln ??)
    Viele Fragen, aber ich bin halt neugierig (u. spiele auch schon länger mit dem Gedanken..wg. dem Bremsrubbeln)
    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von andreas wiesemann
    Viele Fragen, aber ich bin halt neugierig (u. spiele auch schon länger mit dem Gedanken..wg. dem Bremsrubbeln)
    Gruss
    Andreas


    Wenn dich das Quietschen nicht stört,dann mach es.Bremsleistung ist besser und die Gussscheibe ist nicht so anfällig,im Bezug auf Verzug.

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • @ Andreas:
    Noch nicht, liegen noch im Regal.
    Ich frage deshalb, weil mir der Fuzzy von Spiegler (von denen sind die Dinger nämlich) erzählt hat, ich sollte erst soundso oft leicht bremsen, dann ein paarmal voll, dann die Beläge raus und abschmirgeln, kam mir alles etwas seltsam vor. Daher habe ich mal im Forum gefragt.

    Gruß, Norbert :]

    PS: Ja, wegen Bremsenrubbeln, eigenartigerweise nur in Rechtskurven ?(

    =) always look on the bright side of life! =)

  • Norbert :

    Ja - genau SO ist es mir auch vor Ort erklärt worden.
    Wichtig ist wohl, das die Beläge am Anfang richtig heiss
    werden. Und dann auf einer planen Fläche mit
    mittelfeinem Schleifpapier abziehen.


    Gruss Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06