Wie fährt man eigentlich Gussbremsscheiben (verzinkt) richtig ein?
Guss-Bremsscheiben "einbremsen"
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Earl of Duke -
13. März 2002 um 09:04 -
Erledigt
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Bremsen!
Klaus02
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- Offizieller Beitrag
Ganz einfach, Norbert:
Bremsscheiben einbremsen durch R 1 ausbremsen -
Hi !
Meinst Du nur die Scheiben oder Scheiben
und Beläge ?Gruss Börnie
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Zitat
Original von Norbert
Wie fährt man eigentlich Gussbremsscheiben (verzinkt) richtig ein?
HI Norbert,
hast DU jetzt Gussbremsscheiben drauf ? Wenn ja von wem ? mit welchen Belägen ? UNd wie sind Deine Erfahrungen ??? (Wenn schon vorhanden)
Warum gewechselt (wg. Bremsrubbeln ??)
Viele Fragen, aber ich bin halt neugierig (u. spiele auch schon länger mit dem Gedanken..wg. dem Bremsrubbeln)
Gruss
Andreas -
Zitat
Original von andreas wiesemann
Viele Fragen, aber ich bin halt neugierig (u. spiele auch schon länger mit dem Gedanken..wg. dem Bremsrubbeln)
Gruss
AndreasWenn dich das Quietschen nicht stört,dann mach es.Bremsleistung ist besser und die Gussscheibe ist nicht so anfällig,im Bezug auf Verzug.
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@ Andreas:
Noch nicht, liegen noch im Regal.
Ich frage deshalb, weil mir der Fuzzy von Spiegler (von denen sind die Dinger nämlich) erzählt hat, ich sollte erst soundso oft leicht bremsen, dann ein paarmal voll, dann die Beläge raus und abschmirgeln, kam mir alles etwas seltsam vor. Daher habe ich mal im Forum gefragt.Gruß, Norbert
PS: Ja, wegen Bremsenrubbeln, eigenartigerweise nur in Rechtskurven
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Norbert :
Ja - genau SO ist es mir auch vor Ort erklärt worden.
Wichtig ist wohl, das die Beläge am Anfang richtig heiss
werden. Und dann auf einer planen Fläche mit
mittelfeinem Schleifpapier abziehen.Gruss Börnie
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