• was meinst du genau? ich soll meinen Stummellenker verstellen?

    Gruß Bikerfrau

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    :burnout:

  • nein .. bevor du irgendwas verstellst (was bei den originalen wg dem nippel auch nicht möglich ist)

    setz dich mal in der montur mit handschuhen ganz entspannt auf das bike und schau mal wo deine hände hin wollen ..

    .. aufs bike setzen lockere fäuste machen - augen schließen - und die fäuste auf den lenker legen (oder mit 2 holzstücken oder ähnlichem - ungefähr im lenkerdurchmesser- in den händen)..
    dann sieht man welche pfeilung für die eigenen hände die optimale ist

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Hi,

    wenn es danach gehen würde wäre ein SB Lenker schon das richtige aber sieht doch scheiße aus.....auf so einem Bike oder nicht?

    Gruß Bikerfrau

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    :burnout:

  • sieht doch scheiße aus.....auf so einem Bike oder nicht?


    Eindeutig:Ja ;(

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • eben .. aber mit nach vorne gedrehten stummeln - die ev noch ein paar cm breiter sind kommt man in etwa auf die haltung eines sb-lenkers hin .. nur etwas tiefer eben

    wenn man moto-gp, superbike, idm bikes .... usw anschaut - fällt einem auch auf das die meistens eher breite- mehr nach vorne gedrehte lenke haben ....

    und das mit der handstellung ist ja auch nicht auf meinem mist gewachsen - hab den tipp von einem (mit moto gp erfahrung) der einen nahwuchsrennfahrer gecoacht hat ..

    der hat den jungen stundenlang aufs bike gesetzt .. nur um mal die optimale sitzposition herauszufinden

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

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  • Hi,

    also kann man die Orginal Stummellenker doch verstellen und nach vorne drehen? Aber wie? Ich habe mal geguckt, da sind auf jeder Seite 2 große schrauben wie ich gesehen habe, meinst du die?

    Gruß Bikerfrau

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    :burnout:

  • die original - stummel sind nur mit je einer schraube geklemmt

    verstellen kann man sie nicht .. wenn du die stummel lockerst wirst du merken das man sie nur ein paar mm bewegen kann .. weil eben oben der nippel in die gabelbrücke ragt

    wenn dieser entfernt ist .. dann kann man auch die originalen verstellen


    wenn du die klemmung aufmachst .. (vorher den drahtring unter dem stummel vom tauchrohr nehmen) .. und die stummel etwas nach unten schiebst - siehst du den besagten nippel

    Bilder

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

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  • Hi,

    wenn ich aber die gesagten Nippel bewege kann man sie verstellen oder?

    Gruß Bikerfrau

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    :burnout:

  • Hi,

    wenn ich aber die gesagten Nippel bewege absäge kann man sie verstellen oder?


    wenn die dinger weg sind - gehts

    geht auch ohne demontage .. mit einer kleinen eisensäge .. nur das stück was auf dem foto vor dem hammer (nach oben ragt) zu sehen ist

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

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  • liebe Bikerfrau .... bitte bitte bloss nicht die schöne Blade mit einem "Superbike Lenker" verunstalten :motz:

    Du stützt Dich wahrscheinlich konstant mit durchgedrückten Ellenbogen und gestreckten Armen auf den Griffen ab. Dadurch lastet das Gewicht Deines Oberkörpers dauernd auf den notwendigerweise stark abgewinkelten Handgelenken. Das behindert den Blutfluss enorm und führt zum "einschlafen" der Hände. Wenn Du dann noch eine Weile in der Stadt von roter Ampel zu roter Ampel fährst oder auf der LS oft stark bremst, wird es immer schlimmer. Bei jedem Bremsen erhöht sich der Druck Deines Oberkörpers auf die Handgelenke nochmals sehr stark.

    2 einfache Tipps :
    - halte Deine Ellenbogen möglichst immer leicht angewinkelt und geh mit dem Oberkörper etwas runter. Versuche, Deinen Oberkörper mehr mit den Bauchmuskeln in der richtigen Position zu halten.
    - nimm die Hände öfter mal von den Griffen (..abwechselnd :) ) und bewege Arme und Finger (Arm baumeln lassen, Hand auf Oberschenkel aufstützen, Faust auf und zu machen etc.) Je nachdem was die Verkehrssituation gerade zulässt. (Beim Ampelhalt möglichst oft Leerlauf und aufrecht setzen, Arme baumeln lassen und Finger bewegen)

    Alles andere ist Kappes ... :motz:
    ein Supersportler ist halt kein Tourendampfer..... zum bequemen Fahren waren die Dinger nie gedacht ;)

    :up:... always stay hard on the gas

  • Da muss ich dem Gustav aber sowas von recht geben,wenn man bequem fahren will sollte man sich ein bequemes Motrorrad besorgen und nicht einen Supersportler verunstallten.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Gustav hat recht.

    Ich bin fast 2m groß und Kenn das Problem der schmerzenden Hände auch.
    Das a und O ist wirklich das du keine abgewinkelten Handgelenke hast.
    Ich hab die 4 schrauben der. Griffe gelöst und sie etwas nach unten gedreht so das mein Handgelenk gerade ist wenn ich fahre und mein Gewicht ausschließlich von den angewinkelten Ellenbogen abgefangen wird.

    Beim runterdrehen der Griffe aber darauf achten das bei vollem lenkeinschlag der kupplungs bzw. Bremsgriff nicht an die seitenverkleidung stößt.

    Bequem wird ein supersportler nie werden. Wenn dir die Hände nicht mehr wehtun dann irgendwann der hintern.
    Glaub mir ich weiß wovon ich rede :D

  • Gustav hat recht.

    Ich bin fast 2m groß und Kenn das Problem der schmerzenden Hände auch.
    Das a und O ist wirklich das du keine abgewinkelten Handgelenke hast.
    Ich hab die 4 schrauben der. Griffe gelöst und sie etwas nach unten gedreht so das mein Handgelenk gerade ist wenn ich fahre und mein Gewicht ausschließlich von den angewinkelten Ellenbogen abgefangen wird.

    Beim runterdrehen der Griffe aber darauf achten das bei vollem lenkeinschlag der kupplungs bzw. Bremsgriff nicht an die seitenverkleidung stößt.

    Bequem wird ein supersportler nie werden. Wenn dir die Hände nicht mehr wehtun dann irgendwann der hintern.
    Glaub mir ich weiß wovon ich rede :D

    Hi, wenn ich die 4 Schrauben löse ist der Lenker ja noch tiefer, dann wird es sicherlich noch schlimmer oder meinst du nicht?


    :?:

    Gruß Bikerfrau

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    :burnout:

  • Hi,

    ich werde es erst einmal so lassen und werde eure Tips beherzigen, dann kann ich mir ja immer noch überlegen, ob ich den SBL drauf mache  :perfekt:


    Danke

    Gruß Bikerfrau

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    :burnout:

  • Hab es auch in der gashand wenn ich mal dran denke mach ich vor dem handschuh noch Bandagen ums handgelenk dann ist es bei mir abgestellt :-). aber vergess die oft :D

    nach nen paar mal bandagieren hat man auch den dreh raus wie fest man die macht

  • liebe Bikerfrau .... bitte bitte bloss nicht die schöne Blade mit einem "Superbike Lenker" verunstalten :motz:

    Du stützt Dich wahrscheinlich konstant mit durchgedrückten Ellenbogen und gestreckten Armen auf den Griffen ab. Dadurch lastet das Gewicht Deines Oberkörpers dauernd auf den notwendigerweise stark abgewinkelten Handgelenken. Das behindert den Blutfluss enorm und führt zum "einschlafen" der Hände. Wenn Du dann noch eine Weile in der Stadt von roter Ampel zu roter Ampel fährst oder auf der LS oft stark bremst, wird es immer schlimmer. Bei jedem Bremsen erhöht sich der Druck Deines Oberkörpers auf die Handgelenke nochmals sehr stark.

    )

    und genau das kann man mit dem nach vorne drehen der stummel wesentlich verbessern .... kleine veränderung - große wirkung

    und das funktioniert ... bin vor zwei jahren bei der langstrecke - nachdem meine beiden kameraden ausgefallen sind .. gut 80 runden - im renntempo .. nur unterbrochen von tankstopps gefahren .. ohne probleme mit den händen

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

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    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • und genau das kann man mit dem nach vorne drehen der stummel wesentlich verbessern ....


    ok..das mag ja sein... aber Du wirst doch nicht erwarten, dass sich Bikerfrau mit einer Eisensäge bewaffnet und die Nippel an den Stummeln absägt, oder ?? Und sie will ja vermutlich nicht auf die Renne, sondern im Alltag fahren.

    Außerdem halte ich das herumsägen an den Stummeln und Entfernen der Anschläge für...sagen wir mal : nicht unbedingt empfehlenswert. Die Jungs in Hamamatsu haben die Dinger ja nicht ohne Grund da dran geschweißt... :D

    :up:... always stay hard on the gas


  • ok..das mag ja sein... aber Du wirst doch nicht erwarten, dass sich Bikerfrau mit einer Eisensäge bewaffnet und die Nippel an den Stummeln absägt, oder ?? Und sie will ja vermutlich nicht auf die Renne, sondern im Alltag fahren.

    Außerdem halte ich das herumsägen an den Stummeln und Entfernen der Anschläge für...sagen wir mal : nicht unbedingt empfehlenswert. Die Jungs in Hamamatsu haben die Dinger ja nicht ohne Grund da dran geschweißt... :D


    Hi, Danke...so ist es, das traue ich mir auch nicht zu.  :respekt:

    Gruß Bikerfrau

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    :burnout: