von 250ccm auf 1000ccm?

  • hey Leute!
    Also gleich mal im Vorraus.. Tut mir leid falls es das thema schon gibt^^ häte es nicht gefunden..

    Ich habe jetzt seit nem Jahr die CBR250R , und bin eig recht zufrieden damit wobei ich das design nicht soooo toll find, wie von ner stärkeren CBR :DD
    Also Ich schau mich schon seit längerem nach ner stärkeren Maschine um...
    Hab auch bei Suzuki, Yamaha,... geschaut, aber mir sagt die CBR einfach am meisten zu :D


    Jetzt wollte ich euch fragen:
    Glaubt Ihr dass ne 1000er nach 2 jahren 250er zu heftig ist? oder sollt ich mich eher nach ner 600er umsehen?
    Also eins ist sowieso fix, wenn ich mir ne neue zulege, mach ich auf jedenfall Probefahrten, aber mich würde es trotzdem mal interessieren was ihr meint!


    Also ich freu mich auf eure Antworten ;D
    Danke schon mal :D

  • probier mal die cbr 250 rr aus (Typ mc22 ?) ;)


    mal gut 150ps mehr sind schon viel. Würde ja mit ner 600er weiter machen, sind handlicher und haben auch genug Bums.
    Aber die Leistung hängt von deiner rechten Hand ab. Also ist das eher eine geschmackssache.

    Wieviel fährst du so Jährlich ?

  • probier mal die cbr 250 rr aus (Typ mc22 ?) ;)


    mal gut 150ps mehr sind schon viel. Würde ja mit ner 600er weiter machen, sind handlicher und haben auch genug Bums.
    Aber die Leistung hängt von deiner rechten Hand ab. Also ist das eher eine geschmackssache.

    Wieviel fährst du so Jährlich ?

    wer ich mal probiern ;D

    da hast schon recht :D Danke für den Tipp ;D

    letzte "Saison" (habs im Juli bekommen) bin ich ca 2000km gefahren, hatte leider nicht so viel zeit wegen arbeit und schule,.. :/.. und heuer (seit April hab ichs wieder herraußen) ca 4500km gefahren :D und da werden heuer noch einige dazu kommen ^^

  • an sich ist eine CBR ganz gut, weil sie leicht zu fahren ist und keine Überraschungen hat.
    Hab die Blade auch noch nicht solang, vielleicht ein 3/4 Jahr. Bin jetzt ca 13tsd km mit der gefahren.

    Hab den Lappen auch erst seit 3 Jahren und hab in der Zeit mit ner 400er angefangen , 500er , 650 und jetzt eben die Blade :)
    Wollte eigentlich eine 750er VFR davor,.. aber die Blade gabs günstig in der Nähe.

    Naja viel Spaß noch bei der Entscheidung, aber im Grunde gewöhnst du dich sehr schnell an die gebotene Leistung.
    Aber wenn du es schon 2 Jahre mit einer 250er ausgehalten hast ( :respekt: ), wirst du sicherlich auch 1-2 Jahre mit einer 600er Spaß haben :D

    Edit:
    http://www.youtube.com/watch?v=JC38axv1DcQ
    Die mc22 ärgert die großen mächtig :)

  • an sich ist eine CBR ganz gut, weil sie leicht zu fahren ist und keine Überraschungen hat.
    Hab die Blade auch noch nicht solang, vielleicht ein 3/4 Jahr. Bin jetzt ca 13tsd km mit der gefahren.

    Hab den Lappen auch erst seit 3 Jahren und hab in der Zeit mit ner 400er angefangen , 500er , 650 und jetzt eben die Blade :)
    Wollte eigentlich eine 750er VFR davor,.. aber die Blade gabs günstig in der Nähe.

    Naja viel Spaß noch bei der Entscheidung, aber im Grunde gewöhnst du dich sehr schnell an die gebotene Leistung.
    Aber wenn du es schon 2 Jahre mit einer 250er ausgehalten hast ( :respekt: ), wirst du sicherlich auch 1-2 Jahre mit einer 600er Spaß haben :D

    ok das hört sich ja scho mal gut an :D
    Na bum :D

    Na da hast ja scho a paar ausprobiert :D

    Wollt eig eh ne stärkere und die halt dann drosseln, aber hab an super Preis bekommen^^

    Danke ;DD
    (gott sei dank sin die 2 Jahre bald vorbei ^^)

  • klar ne tausender warum auch nicht...besser wie n paar jahre xtra mit ner luftpumpe rumzufahren um an erfahrung zu gewinnen, oder weil die leute sagen bohhh 1000er is aber heftig. bei der 1000er fängt da der spass an wo er bei der 600er aufhört, meine meinung ;)

    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied
    zwischen Hund und Mensch.

  • Hallo Loewi!

    Natürlich kannst Du mit einer Tausender weitermachen, zumindest solange DU mit dem Motorrad fährst und nicht das Motorrad mit Dir. Solange Du mit Vernunft ans Werk gehst macht es imho keinen Unterschied ob die Maschine jetzt 100 oder 150 Ps hat.
    Und da es ja ohnehin kein Vernunftkauf ist solltest Du auch wirklich auf Dein Herz hören :D
    ~
    Ich hab das Sportmotorradfahren mit einer cbr600f angefangen, vor vier Jahren, und damit im ersten Jahr ca. 30000 KM abgespult. Dann hatte ich das dringende Bedürfnis nach weniger Handling und mehr Leistung und hab mir eine cbr1100xx zugelegt, mit der ich etwas über 40000KM in zwei Jahren gefahren bin. Nur zum Spass an der Freude hab ich mir dann noch eine 92er FireBlade dazugekauft.
    Bei allen dreien ist es aber genau das selbe: wenn man das Motorrad schrittweise kennenlernt und immer alles im kontrollierten Bereich hält gibt es keine großen Unterschiede. Die 110 Ps der 600f sind richtig eingesetzt mehr als genug um sich damit ernsthaft zu verletzten - aber natürlich auch um sich damit ernsthaft zu amüsieren =)
    Im Nachhinein betrachtet hätte ich von Anfang an bei meiner 600f bleiben können und wäre jetzt genauso glücklich wie mit den dicken.

    bis dann,
    Michi

  • Ich hab auch von ner 250er Ninja auf die Blade gewechselt.

    CBR 125r ca. 25.000KM

    Zx250r ca. 15.000KM (War echt ne geile Luftpumpe)

    und dann auf die Blade umgesiedelt. Wenn du mit Verstand fährst klappt das, nur das bei 150-170PS schneller mal was schiefgehen kann.

  • Vor dem wechsel stellt man sich das meist vollkommen utopisch vor, wie kann man nur soeine Rakete fahren, immerhin kamen einem, in meinem falls 34PS GS500, schon schnell vor. Wenn man dann aber erstmal eine Weile gefahren ist, ist es das normalste der Welt, auch 150PS auf die Straße zu brennen.

    Wenn dir also die 1000er gefällt, dann kauf sie dir, wenn du dich damit unsicher fühlst lass es!

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all