Der einzig wahre Fahrspass....ist der 2T. Hier mein Umbau.

  • Technische Daten:

    -RD 350 YPVS, Modell 31k von 1983 (also der Rahmen)
    -Alle Umbauten mit ordentlichem TÜV,seit 2009 auf der Straße
    -RGV 250 Fahrwerk + Lackteile bis auf MMX Maske
    -Gewicht ohne Benzin 134,5 Kg
    -Motor mit Serienteilen aber alle Teile komplett + stark auf Haltbarkeit modifiziert , mit anderer Welle +4mm mehr Hub, dazu Wössner Kolben
    -Leistung 80,5PS Hinterrad bei 10.800 turns (P4 gebremster Prüfstand) http://www.youtube.com/watch?v=kxdgwTb_F4Q
    -30er TMX Mikuni
    -Jim Lomas (JL) Auspuff
    -Bis auf den Klarlack (Profi Klarlack aus der Autowerkstatt) alles selbst geschraubt + gelackt
    -Jetzt noch eine andere modifizierte Gabel verbaut + hinten WP Federbein mit Höhenverstellung

    Auf Landstrassen hammergeil zu fahren, da kommt auch meine CBR nicht mit. Ich fahre aber beide sehr gerne.
    Aber wenns mal extrem sein muss .....dann 2T :evil: ;)


    Gruß Holli




  • Nettes Teil!
    Bekannter von mir hatte auch mal eine 350er RD. Hat gestunken wie die Sau!
    Aus dem Grund ist auch nie jemand hinter ihm hergefahren oder hat es probiert zu überholen und nicht, wie er heute noch felsenfest behauptet, dass er für alle anderen einfach zu schnell war.
    Nichts desto trotz find ich solche 2-Takter schon geil.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Und so klingt der Hobel:

    http://www.youtube.com/watch?v=UVE11Ag9-J4

    Das Teil fährt natürlich auch wie ein gemachter 2Takter.....also mit Kick etwas wie Bullriding und stark jenseits der Chopperfraktion :D .
    Der erste Gang ist nicht voll fahrbar,sonst überschlägt sich das Teil. Im 2. geht das Vorderrad noch leicht hoch (je nach Wetter und Tankstand).
    Absolut nichts für die echten Sonntagsfahrer und Verkehrsblockierer. Hier ist Fun die oberste Prämisse.
    Die Yamaha 2T-Yppsen sind mein großes Hobby .....ich sach nur Leiden...schaft. :tougue: :) . Wer sich damit auskennt weis was das Wort bedeutet.

    Stinken tun die heute nur noch wenn Du selber mist baust, also zu viel und /oder das falsche Öl und falsches Vergasersetup. Bei mir kommt nur noch der alte,fiese GP 2T Geruch raus aber ohne Qualm. Ich nehme den lieber voll auf Lunge als ne Kippe ;) .

    Gruß Holli

  • Schönes Teil, Holger!
    Ich mag die 2 Takter gern hören. Das fetzt einfach! =)
    Und der Geruch von so einem Ding ist nicht zu toppen! (-:
    Glaube dir sofort, daß Du damit die Sportler gut ärgern kannst.

    Viel Spass weiterhin mit dem Gerät!

  • Vor ein paar Jahren noch haben sie einem die Dinger noch nachgeschmissen weil kein Mensch mehr 2-Takter fahren wollte. Mittlerweile sind sie selten geworden und jetzt kosten die Dinger teilweise richtig viel.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Vor ein paar Jahren noch haben sie einem die Dinger noch nachgeschmissen weil kein Mensch mehr 2-Takter fahren wollte. Mittlerweile sind sie selten geworden und jetzt kosten die Dinger teilweise richtig viel.

    Stimmt. In brauchbarem Zustand kaum zu bezahlen!
    Hab vor einiger Zeit mal ein Video einer RD 500 gesehen, mit moderner Vollverkleidung.
    Das Ding hörte sich an wie die GP Renner von früher. Einfach traumhaft....

  • Kann mich noch gut an die Zeit errinnern.
    Das waren damals die Sahne Stücke,war schon eine geile Zeit tja jünger werden wir alle nicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Meine 1WW, letztes Modell für Europa.


    Mal böse gequält, aber so fahre ich die (Motor natürlich optimiert dafür):

    http://www.youtube.com/watch?v=z15YTQaB-cw


    Ja,die Teile werden immer teurer, die Preise ziehen seit Jahren an. Oft aber auch nicht gerechtfertigt, weil man zu 80% schlimm verschraubte Karren bekommt die nur für den Laien gut ausschauen. Die typische "Karriere" fängt man mit einem TOP verkauften....aber in der Realität schrottigen Haufen an. Aber so ist das immer.....man MUSS sich bei allem auskennen.

    Die nächsten 1500-3000 Euro sind dann fällig. Also lieber aus ehrlicher,kundiger Hand vom einem in der Szene anerkannten Profi / Sammler kaufen.
    Der 2T nimmt einem schlechte Pflege sehr übel, schlechtes Tuning ebenso. Am Ortsausgang klemmt dann schon ein Kolben.....dagegen läuft der Honda 4T ewig (gottseidank :) ).

    So bin ich zur CBR gekommen. Meine Frau sagte mal: Mönsch kauf Dir endlich mal ein vernünftiges Mopped....am Besten ne CBR. Tja....recht hat sie.

    Gruß Holli

  • Geiles Teil,würde mich glaub ich totstürzen 80PS im 2Takt :mad:

    macht bestimmt richtig Laune.

    Aber das deine Frau sich so gut auskennt 8)

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Sie ist komplett nach der Optik gegangen.....also geile Optik= geiles Mopped. Stimmt ja auch eigentlich , eben Honda :D .

    Die 80PS machen ohne Ende Laune, man muss sich eben im Zügel halten. Sowas versaut einem jeden StVO gerechten Fahrstil. Und durch die Power Valve Auslaßsteuerung hat man einen schön fahrbaren Motor mit humaner Leistungsentfaltung, der einen in Kurven nicht durch den heftigen Kick rausschmeisst.


    Gruß Holli