Import aus USA

  • Hallo.

    Mir wurde heute ein CBR aus den USA angeboten.
    Der Preis ist super, NUR weiss ich nicht, was fuer Folgekosten da auf mich zukommen werden.

    Kennt sich jemand von Euch damit aus?
    (z.B. Einzelabnahme,...)

    Vielen Dank und Gruss

  • Ich würd mir das gut überlegen,

    bis du Mwst. und Einfuhrzoll beglichen hast, ist viel extra Kohle erforderlich. Du kannst mit ca. 30 % des hiesigen Neupreises rechnen. Und für die Verschiffung zahlst du schließlich auch noch mal drauf. Und dann ist das Teil noch nicht zugelassen. Das Kostet nochmals vor allem viel Geduld und Nerven.

    Der Import aus USA macht sicherlich sinn bei einem gebrauchten und seltenen V8. Nicht bei einer neuen Blade. Selbst wenn das Teil dort nur 9000€ kosten sollte, kommst du durch die Nebenkosten ruck-zuck auf den hiesigen Neupreis.

    Gruß vom Spiritwalker

    :)) Gruß vom Spiritwalker

  • Der Könemann hier oben bei Fast-Hamburg macht sowas in großem Stil.

    http://www.ztk.de

    Wenn er nen guten Tag hat, kann der Dir ganz genau sagen was mit Kosten ist! (und wird Dich überreden, doch das Ding bei ihm zu bestellen ;))

    Eine Kurve ist bloß eine unnötige Schikane auf meiner Highspeedgeraden!

  • aus den USA würde ich auch keine importieren.
    1. Dauerlicht
    2. Keine Lichthupe
    3. Meilentacho (kann aber wohl umgestellt werden)
    4. Keine Prüfzeichen für die Lampen
    5. Ich glaube, die Amerikaner haben keinen Kat.
    6. Dafür kriegst Du glaube ich ne Warnblinkanlage.
    Ein Importeur kriegt die Motorräder auch so durch den TüV (weiß der Himmel wie), aber im Alleingang würde ich mir das verkneifen.

    Gruß,

    Rolf k

  • Zitat

    Original von Bodycount
    Hallo.

    Mir wurde heute ein CBR aus den USA angeboten.
    Vielen Dank und Gruss

    Wer ist der Verkäufer - Privat oder renomierte Firma?
    Wie und wohin soll bezahlt werden?

    Kosten: Fracht zum Hafen, Ausfuhrzoll USA, Verschiffung, Einfuhrzoll, Fracht zum Heimatort, Versicherung für den gesamten Transport, Umbauten, TÜV.

    Mach es, wenn du gute Nerven und viel Zeit hast und bereit bist, schlimmstenfalls auf einen Betrüger herein zu fallen. Unterschätz nicht die Mentalität der amerikanischen Geschäftsleute.

    Der Ami schickt dir bestenfalls Fotos.
    Derzeit bekommst du hier auch günstige Angebote, kannst dir das Fahrzeug anschauen und Probe fahren und siehst was du bekommst.

    Es gibt viel zu beachten: Einige Infos hier und hier

    Viel Glück

  • + das Thema GARANTIE :?zeichen: Habe mich mal in Sachen "Hummer" interessiert, da hieß es vom Importeuer: "Alles was den amerikanischen Kontinent verläßt, hat keine GARANTIE mehr ?(

    Gruss manni :D

    ISCH gucke

    Einmal editiert, zuletzt von manni (14. Januar 2007 um 14:37)

  • viele deiner angebenen punkte stimmen nicht da ich selbst gerade mit der bundeswehr aus den usa gekommen bin.

    zu der cbr.
    hat die schon tüv?
    von wem wurde sie eingeführt, oder musst du es selbst machen??
    wenn nicht kommen diese kosten auf dich zu.
    zollkosten= 20% von den frachtkosten, versicherungssumme und fahrzeugkosten.
    und auf die gesamtsumme die mwst.

    matze

    matze

  • Zitat

    Original von klaf
    das Thema ist fast fünf Jahre alt, wieso holt man sowas wieder hoch ?( :ausschau:

    klaf

    Vielleicht wenn man im Archiv über die Suche darauf gestolpert ist und euphorisch denkt,- "da weiß ich doch was" und drauf los schreibt, ohne auf das Datum zu achten!

    So stell ich mir's auf jeden Fall vor! :gruebel:

    • Offizieller Beitrag

    Leute,

    seid Ihr noch ganz bei Trost, auf fast 5 jahre alte fragen zu antworten?? :D

    ich mach das jetzt zu... ;)

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.500 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.500 km