Ominöse Bezeichnung beim MPR3 und enttäuscht über Reifenversand.com

  • Hi Leute,

    ich möchte meine SC44 auf Michelin Pilot Road 3 umrüsten. Kann mir hier jemand sagen, was das „R“ hinter der Bezeichnung des Michelin Pilot Road 3 Hinterreifen zu bedeuten hat ?(
    Der “kompetente“ Mitarbeiter von reifenversand.com konnte, oder wohl eher, wollte mir dazu nichts schreiben, weil er mir wohl sein (so wie es aussieht knapp 30,-€ teureres Angebot) verkaufen möchte. :motz:
    Ich frug an, ob es zwischen dem Angebot: Kompletter Satz und der Kombination der einzelnen Reifen: Vorderreifen und dem bereits oben angegeben Hinterreifen einen Unterschied gäbe. Für mich gibt’s da nur einen Unterschied im Preis, allerdings zu Gunsten der Einzelbestellung (Angebot 261 €, Einzelbestellung gesamt 234 €).
    Das einzige was ich als Antwort bekam war: „Die Reifen im Angebot sind die Richtigen für Ihre Maschine“ ..... Na vielen Dank auch :tougue:
    Jetzt weiß ich immer noch nicht, was das “R“ zu bedeuten hat, ich vermute ja mal “Rear“ und für mich sieht das ganze nur so aus, als ob man da absichtlich Verwirrung stiften möchte, damit man auch ja das teurere “Angebot“ kauft, da ich sonst noch nirgendwo diese Bezeichnung gefunden habe, noch nicht mal bei Michelin selbst. Beim MPR2 gab es da wohl noch die Bezeichnungen A,B,C, die wohl mit der Stärke der Karkasse zu tun, aber R :gruebel:

    Finde ich jedenfalls ziemlich arm, das er auf meine Frage überhaupt nicht eingegangen ist, und somit haben sie mich auch als Kunden verloren, ich lasse mich ungern ver O< und verlange eigentlich eine richtige Antwort auf meine Kundenservice-Anfragen :kopfdreh:

    Wäre klasse, wenn mir hier jemand erläutern kann, was das geheimnisvolle “R“ zu bedeuten hat.

    Gruß Dachi ;)

  • Kaufe meine Reifen bei GP reifen.com.,oder vor Ort an der Strecke. Rear ist und bleibt Hinten,das mit den Kennbuchstaben ist wieder eine ganz ander Geschichte.

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • OK,kenne nur Radial und Bias als ´Bezeichnung´ von den Bridgestone Reifen.Die Mopeds von Heute fahren doch wohl fast nur noch auf Radial-Reifen zumindest in dem Sport Segment. ;)

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Danke für euere Antworten und Stenz für den Tipp mit dem Fragezeichen :up: Habe ich wohl übersehen :D ....... (du bist ja auch noch aus der "alten Garde" hier aktiv :) )
    Fireblader72: Das ist ja wirklich ein Schnäppchenpreis, danke für den Tipp :) ... wird dann wohl mein Lieferant werden ;) da gibts wenigstens keine Verwirrung und auch kein Mogelangebot

    Gruß Dachi :]

  • Gab ein kleines Problem beim server, da hatte sich eine Suchmaschine eingebohrt auf der Seite, diese Suchmaschine wurde gesperrt, aber die seite ist wieder zu erreichen.

  • Danke für euere Antworten und Stenz für den Tipp mit dem Fragezeichen :up: Habe ich wohl übersehen :D ....... (du bist ja auch noch aus der "alten Garde" hier aktiv :) )
    Fireblader72: Das ist ja wirklich ein Schnäppchenpreis, danke für den Tipp :) ... wird dann wohl mein Lieferant werden ;) da gibts wenigstens keine Verwirrung und auch kein Mogelangebot

    Gruß Dachi :]

    Hi Dachi altes Haus :)

    und wenn der Lieferant Dich ärgert, dann fahr ich hin und hau ihn, der ist nämlich um die Ecke :D aber da er ein Netter ist, glaub ich nicht, dass das passiert ;)

    LG
    Susanne

  • Hi Susanne, du lebst ja auch noch ;)
    Ich sag dir dann bescheid, wenn er mich ärgert ;)

    Ich bin mir allerdings noch nicht so sicher, ob ich mir den Pilot Road 3 auf meine Sc44 ziehen soll, ich sammele noch Erfahrungswerte im Netz. Hier im Forum gibts ja diesbezüglich auch noch nicht so riesig viele Meinungen.

    Gruß Dachi :)