Hat jemand schon über längere zeit Shell V-power Gefahren bringt es was oder kann man sich das auch schenken
V-power
-
Olione88 -
10. August 2013 um 18:58 -
Erledigt
-
-
SCHWACHSINN Werbung verschaft mehr Umsatz
gruß
-
-
Hat jemand schon über längere zeit Shell V-power Gefahren bringt es was oder kann man sich das auch schenken
Auf jeden Fall immer das teure Zeug tanken! Bringt locker 10PS am HR!
Komm, gib es zu: Das war ne Scherzfrage! -
Ja tut mir leid war echt ne dumme frage
-
-
Guten Tag,
die SC50 ist eine der letzten Rennmaschinen die noch für Normalbenzin (ROZ 91) freigegeben sind.
Solange du ohne Modifikationen am Motor nicht auf solches Benzin angewiesen bist, ist es reine Träumerei.
Manche Testberichte (wie unäbhängig sind die eigentlich?) meinen, mit solchem Sprit sollen weniger Rückstande auf den Ventilen etc. zurückbleiben.Wenn du hochoktaniges Benzin kaufst, hilfst du nur dem Verkäufer, aber nicht dir.
Gruß Mathias
-
ds wurde schon zu zeiten der sc44 - deren motor auf 91 oktan ausgelegt ist ausgiebigst diskutiert
ganz logisch .. das bike hat keinen klopfsensor - also kann sich der motor/die zündung nicht an teibstoff mit anderen oktanzahlen "anpassen"
treibstoff mit höherer oktanzahl - zündet "schlechter" - daher "klopft" der motor nicht wenn er für höhere oktanzahlen ausgelegt ist (das klopfen ist banal gesagt eine ungewollte frühzündung)
wenn man jetzt einen motor der für 91 oktan ausgelegt ist - mit 100 oktanigem benzin fährt ... was wird durch die "schlechtere" zündfähigkeit des sprits passieren ? - leistungsverlust - zwar kaum spürbar - aber auf jeden fall messbar
-
-
Sauberer ist der schwefelfreie Sprit trotzdem. Die reinigende Wirklung solcher Plürre ist schon seit dem seeligen Optimax bekannt. Schaden tut es also auch nicht.