Ist die Schwinge/Schwingenaufnahme der sc50 und sc44 identisch?

  • Sind die beiden identisch? optisch schaut das zumindest gleich für mich aus. Weiß da jemand was genaues?

    Danke & Gruß
    Northblade

    =) Rede wenig, rede wahr, trinke mäßig, zahle bar. :D

  • Guten Tag,

    die Schwinge ist bei diesen Modellen nicht identisch (vgl. Bild). Jedoch sind es die Aufnahmen und Lager.
    Federbein passt von der Länge (Beitrag #5 beachten!).

    Gruß Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.
    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Renn Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin

  • Darf das noch mal aufgreifen, ich habe heute beide Modelle mal genauer angeschaut. Die linke Seite der Schwingen scheint mir identisch zu sein, bei der rechten Seite hat die SC50 eine Aussparung, die SC44 nicht. Aber rein von den Maßen her und Schwingen Aufnahme wäre egal welche Schwinge für beide Modelle nutzbar?

  • Lol warum willst du immer alles tauschen was nicht zusammen gehoert ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ach soooo verstehe nun. Aber das weiss ich auch nicht sicher ob die genau gleich sind in der Aufnahme.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die Schwinge der SC 50 hat auf beiden Seiten Nadellager und die angeschweißten Hülsen für die Ständeraufnahme. Das hat die der SC 44 nicht. Die Umlenkung ist anders. Wenn du die Umlenkung der SC 44 mit der SC 50 Schwinge kombinierst, leuchtest du in den Himmel. Vielleicht kommt sie hinten hoch, wenn du die SC 50 Umlenkung mit der SC 44 Schwinge kopmbinierst. Der Bremssattelhalter ist unterschiedlich. Die Bremsleitung der SC 50 ist länger. Und natürlich ist der Spritzschutz anders, so wie die Oberseiten ja auch.

  • Ach ja, natürlich ist der Schwingenschutz, also das Gummiteil, das die Schwinge vor der Kette schützt, anders. Die Laschen des SC 50 Schutzes passen nicht mit den Schraubenlöchern der SC 44 Schwinge überein.