Michelin Pilot Power 3

  • Also ein vorweg...Ich habe wirklich die Suchfunktion hier im Forum benutzt und auch versucht mich auf der homepage von Michelin zu informieren, aber ich konnte wirklich keine Antwort finden.


    Zum Thema:

    Ich fahre meine fireblade (SC57 Baujahr 2004) noch nicht lange und brauche neue Reifen...da ich allgemein noch nicht viel erfahrung mit sowas habe hab ich mich auch recht schwer getan eine Entscheidung zu treffen.
    Jetzt schien mir allerdings der Michelin Pilot Power 3 ganz gut zu sein. Ich weiß es gibt viele Meinungen welcher Reifen der beste ist, aber ich möchte jetzt gar nicht wissen welcher der eine super reifen ist, sondern nur ob der Pilot Power 3 gut ist.
    Oder ist das eine schlechte wahl?

    Und meine zweite frage wäre welchen genau ich da dann brauche für vorne und hinten, da blick ich gar nicht durch.
    Ich weiß dass man aufjedenfall hinten einen nehmen soll mit 190/55 Maßen aber welchen nimmt man dann vorne?
    Und gibt es da auch eine Freigabe für die SC57? Wenn ich z.b. auf deren hp nachschaue dann stehen da nur reifenpaarungen mit den Pilot power 3 hinten und vorne z.b. den normalen pilot power.
    Nimmt man nicht vorne und hinten den MPP 3?


    Als Errgänzung vllt noch:
    Ich fahre 75% landstraße und 25% Autobahn...rennstrecke kommt demnächst auch noch dazu.

  • Vorne gibts nur 120/70 17. Den 60er kannste vergessen, war mal für 600er gedacht. Funzt aber auch da nur bescheiden. Für die Landstrasse Conti SA 2, allerdings nur wenns trocken ist.......wobei ich mit dem SA 1 auch bei Nässe gut zurechtkam. Darfst dann halt nur etwas langsamer machen.
    MPP 3 soll ja super sein, auch bei Nässe.
    Für die Renne gibts natürlich bessere Ware.... :D

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Allso da du wie oben beschrieben Landstraße,Autobahn und auch noch Rennstrecke fahren möchtest macht es Sinn wenn du dir einen Sportlichen Tourenreifen auskuckst(da hat ja jeder so seine Favoriten) und extra für die Strecke K3 , ContiSport Attack oder PirelliSupercorsa zulegst weil mit einem Tourensportreifen auf die Rennstrecke macht wenig Sinn wie man ja seit neusten weiß.

    Aus eigener Erfahrung kann ich den K3 empfehlen ,wobei die anderen auch nicht schlecht sein sollen


    gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Okay, danke für eure Antworten.
    Dann bleibts bei dne reifen und für die Rennstrecke hol ich mir demnächst dann extra Reifen.
    So lernt man wieder dazu =)

  • Alex Du kannst ja gerne mal deine Erfahrungen mit dem PilotPower3 hier schildern,da dieser Reifen ja relativ neu ist ;)

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Alex Du kannst ja gerne mal deine Erfahrungen mit dem PilotPower3 hier schildern,da dieser Reifen ja relativ neu ist ;)


    Werde ich wahrscheinlich auch bald machen, da ich ihn mir zulegen werde.
    Bei meinem Lieblings - Reifenhändler ist der von all meinen Favoriten am günstigsten; außerdem bekomme ich von Michelin noch einen 20€ - Tankgutschein, wenn ich ihn mir bis zum 31. 08. hole.
    Der S 20 hat nämlich nach irgendwas zwischen 3000 und 4000km seine Verschleißgrenze erreicht und angesichts der kommenden Herbst-/ Wintersaison brauche ich was schlechtwettertaugliches.
    Eigentlich wollte ich mir wieder den Sportsmart holen, der ist aber ganz schön teuer geworden.
    Und da man so ab spätestens Anfang Oktober den absoluten Heißgrip eh nicht mehr braucht, bekommt der Power 3 eben mal eine Chance. Nach Presserecherchen wird der wohl vergleichbar zum S 20 funktionieren. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • @Honda-900

    ich finde man sollte den CSA nicht für die Rennstrecke empfehlen und ihn in einen Topf mit dem K3 und Supercorsa schmeissen.....

    Wichti

    habe unlängst mit der CashBack Aktion für den Sportsmart in 120/70+190/55 199 Euro bezahlt....finde den Preis jetzt nicht so überteuert und den Pipo 3 schnall ich mir am Wochenende auch mal drauf......

  • HaRzeR

    ... wo hast du denn den Sportsmart für 200,- Schleifen bekommen?

    Wichti

    ... meinst du der Sportsmart ist nicht Herbsttauglich? Ich meine du hast mal was geschrieben von "5 Grad und Knie am Boden" ...

    Gruß Marcel

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)

  • Moin! Ich hab den PiPo3 nun seit ein paar tausend Kilometern drauf. Bin eigentlich auch recht zufrieden mit dem. Fahre vorwiegend Landstrße. Nur bei einer Tour durch die Alpenpässe ist der nach jeder Kehre geschwommen. Ich meine das macht Spaß solange man sich nicht dabei legt.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde der PiPo3 ist bei warmen Temperaturen und einer sportlichen Fahrweise nicht die beste Wahl.

    Der Gerät wird nie müde

  • Ich würde mal meinen das der PP3 ein verbesserter PP2 ist,so wie du das schilderst fährt man auch mit dem PP2 bei wärmeren Temperaturen.

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Moin! Ich hab den PiPo3 nun seit ein paar tausend Kilometern drauf. Bin eigentlich auch recht zufrieden mit dem. Fahre vorwiegend Landstrße. Nur bei einer Tour durch die Alpenpässe ist der nach jeder Kehre geschwommen. Ich meine das macht Spaß solange man sich nicht dabei legt.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde der PiPo3 ist bei warmen Temperaturen und einer sportlichen Fahrweise nicht die beste Wahl.

    Ich hab jetzt den 2ten Satz PiPo3 drauf (SC63) und kann nur sagen, dass der auch in den Alpen noch nie geschwommen ist...

    Der HR läuft höchsten am Ende der Laufzeit eher Fahrbahnunebenheiten nach bzw kippt/klappt dann eher über die Reifenkante ab...

    Bis jetzt für mich der beste Reifen ever - von der Haftung (egal obnass o trocken) her über jeden Zweifel erhaben.

    Auch die Laufleistung ist für einen Sportreifen top!

    Klare Kaufempfehlung!!!

  • Bis dato hatte ich auch nie Probleme. Das beste, er war bereits bei meiner Ortsausfahrt auf Betriebstemperatur. Das Problem mit dem Schmieren hatte ich in den Alpen zum ersten Mal. Könnte evtl. auch am Straßenbelag gelegen haben. Sonst ist es ein guter Reifen. Durch das Schmieren fühlt man sich auch nicht wirklich unsicher, trotzdem habe ich danach etwas vorsichtiger am Hahn gezogen.

    Auf der Rennstrecke würde ich ihn auf keinen Fall fahren.

    Der Gerät wird nie müde

  • HaRzeR:
    Der SportSmart für 200 Tacken?! WO?!!!
    Habe die Cashback - Aktion übrigens leider verpaßt; ging ja nur bis 15. 08. X(
    Sonst wär`s wohl wieder der SportSmart geworden.

    Black_Jeti:
    Nee - na klar ist der Sportsmart "wintertauglich". Wie ich damals schon gepostet hatte: Knie am Boden bei 5°C! Von daher: Vergeßt alle den Schrott, den die Zeitungen schreiben, von wegen "wird ewig nicht warm" oder "braucht hohe Temperatur um zu arbeiten"! Alles Müll um anderen den "Testsieg" zu ermöglichen.
    Warum jetzt Michelin: Na ja, da weiß man, daß er bei Mistwetter funktioniert (zig Berichte und schon viele Eigenerfahrungen von Usern); beim SportSmart mußte ich`s allein probieren (und war positiv überrascht).
    Hauptgründe aber: Tankgutschein, wenn ich ich mich beeile und ihn bis 31. 08. hole/ Preisvorteil von etwa 30,-€ gegenüber dem SportSmart. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Wichti :lupe: immer noch bei Reifen Roeckl :ausschau: und im letzten Jahr gab es hier über SunBlade den Sportsmart auch schon für 200 Euro :D

    Michi....kannst du deine Laufleistung mal präzisieren, am besten in KM ;)

  • @ Wichti

    Das kann ich uneingeschränkt bestätigen.Seit Du den Sport Smart damals empfohlen hast,fahr ich nix anderes mehr. :perfekt3:
    Ich möchte den Michelin nicht schlecht reden,ist ein super Reifen,aber der SS ist besser.Den höheren Preis gleicht die Laufleistung wieder aus.
    Z.B. Am Hahntennjoch erlebe ich immer wieder,daß die Michelin bereiften Fahrer meinen,sie hätten zu wenig Luftdruck.Liegt aber am rutschigen Belag,den der SS ohne zu mucken meistert. :applaus:

    @ All

    Probiert es einfach mal aus.

    Vergeßt
    alle den Schrott, den die Zeitungen schreiben, von wegen "wird ewig
    nicht warm" oder "braucht hohe Temperatur um zu arbeiten"! Alles Müll um
    anderen den "Testsieg" zu ermöglichen.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • @ Wichti

    Das kann ich uneingeschränkt bestätigen.Seit Du den Sport Smart damals empfohlen hast,fahr ich nix anderes mehr. :perfekt3:
    Ich möchte den Michelin nicht schlecht reden,ist ein super Reifen,aber der SS ist besser.Den höheren Preis gleicht die Laufleistung wieder aus.
    Z.B. Am Hahntennjoch erlebe ich immer wieder,daß die Michelin bereiften Fahrer meinen,sie hätten zu wenig Luftdruck.Liegt aber am rutschigen Belag,den der SS ohne zu mucken meistert. :applaus:

    @ All

    Probiert es einfach mal aus.


    Vielen Dank für die Blumen. :D
    Ja, das Ding ist schon top - vielleicht überlege ich mir das mit dem Power 3 doch noch einmal... :gruebel:

    Ach - und dieser Reifen Roeckl: Das sind ja Preise; da kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus! :wow

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • ich fand/finde den SS auch in allen Bereichen genial, egal ob kalt, warm, heiss, trocken, nass oder Regen und das ganze bei richtig guter Laufleistung ;) hab mir jetzt aber auch mal den Pipo 3 bestellt um einfach mal was neues zu fahren/testen......achja und Reifen Roeckl macht nicht nur gute Preise, auch die Abwicklung und Lieferung ist super schnell und problemlos.

  • Die Preise sind okay aber auch nicht wirklich besser als beim Detlef (Mot-Teile-Borken) und ist auch bei mir gleich um die Ecke. Auch das umziehen klappt super. Macht das wirklich sehr ordentlich und sorgsam. Da unterstütze ich lieber die Kleinen.

    Im SC57 MPP3 Thread liest man ja nicht so viel gutes. Ich würde lieber die Finger vom MPP3 lassen. Ich bleibe lieber beim CSA2.

  • Die Preise sind okay aber auch nicht wirklich besser als beim Detlef (Mot-Teile-Borken) und ist auch bei mir gleich um die Ecke. Auch das umziehen klappt super. Macht das wirklich sehr ordentlich und sorgsam. Da unterstütze ich lieber die Kleinen.

    Im SC57 MPP3 Thread liest man ja nicht so viel gutes. Ich würde lieber die Finger vom MPP3 lassen. Ich bleibe lieber beim CSA2.

    Kann man die Beiden miteinander vergleichen,trocken/nass?Ich denke der Michelin hat im nassen da noch ein bisschen die Nase vorn.

    Ruhe in Frieden MatzeRR