Sitze beziehen, welcher Tacker?

  • Wollte grad meinen Sitz beziehen und hab da meinen mittelmäßigen Tacker hergenommen.
    Der hat die Klammern zwar reingeschossen, aber nicht weit genug, so dass die Klammern an den Enden verbogen waren.

    Hat jemand n Tipp? Is mein Tacker wohl zu schwach oder? Fest angedrückt hab ich ja.

    Grüße

  • Habe vor kurzen meinen Sozius auch bezogen,bei meinem Tacker ließ sich die Kraft mit dem die Klammern reingeschossen werden einstellen.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Besorg dir einen elektrischen.
    Alles andere ist Spielzeug und hat nicht genug Dampf.

  • Besorg dir einen elektrischen.
    Alles andere ist Spielzeug und hat nicht genug Dampf.


    rocket,
    da haste Recht deswegen habe ich den Autosattler erwähnt, für das einemal braucht man keinen neuen Tcker zu kaufen. Ich denke mal für ne kleine Leihgebühr für die Kaffekasse geht´s bestimmt. (-:

    ____

    Gruss Roland

  • Habe vor kurzen meinen Sozius auch bezogen,bei meinem Tacker ließ sich die Kraft mit dem die Klammern reingeschossen werden einstellen.

    Bei meinem kann ich auch die Kraft verstellen. Ich hab schon auf maximal gestellt und da kann man die Klammern mit mittlerem-schwerem Kraftaufwand einschießen.

    Ich dacht mir immer die elektrischen haben auch nicht mehr Power und sind nur was für die "Faulen" :D

  • Ich hatte mal einen Elektrischen gekauft für so eine Aktion.
    War nach dem Sitzbank beziehen auch durch das teil, aber dank Garantie Geld zurück bekommen. :perfekt2:
    Habe zeit Jahren jetzt einen Mechanischen Tacker (5 Euro teil) Einstellbar der hat jetzt schon das 10 fache durch und funktioniert noch tadellos. :perfekt:
    Das wichtiigste es kommt auf die klammern an die du benutzt.
    Am besten sind kurze Stahlklammern

    Die Stassenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil !!!

  • Hallo selbst ist der Mann,machenlassen kann jeder.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Bei meiner CB 400 Baujahr 86 hab ich auch den kompletten Sitz bezogen und der is da 2-3 mal länger, als der der Blade und da wird nicht nur getackert, da musst Du 100 spitze dicke Eisenklammern aufbiegen, usw... da is das bei der Fireblade n Witz. Kleine Klammern raushebeln, runter, neuen drauf, spannen und tackern... Heut hat mich der tolle Obiverkäufer beraten und die kleinen Klammern für meinen Tacker verkauft, den ich ihm gezeigt habe. "Die Klammern hier die passen sicher!" Und? Es waren die Falschen... Also morgen nochmal hin

  • Hallo selbst ist der Mann,machenlassen kann jeder.


    Yo Man. ;):D
    Was ich mir zutraue mache ich selber,warum dafür Geld ausgeben. :nono:;):D
    Wie gesagt vernünftige Klammern gibt es in jedem Baumarkt in verschiedenen längen. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh: