SC59 Kat entfernt

  • Habe zwar nen Zubehörpott verbaut, aber man weiß ja nie, danke :)
    Wer nicht schweißen kann, immer her damit (-:

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • Fahre nur Rennstrecke die Zubehortöpfe machen zu viel Krach das haben die Veranstalter nicht so gerne außerdem wie bekannt Leistungverlust X( und hohe kosten im Fall des Sturzes ..hab mich entschlossen Kat rauszunehmen KN Filter rein + PC5 und natürlich einmal auf dem Prüfstand zum abstimmen.

  • Rennstrecke fahre ich leider noch nicht wirklich, aber kann noch kommen ;)
    Wenn man das Mopped auf der Strecke bewegt, natürlich was ganz anderes :)

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • Fähre halt mit und gut ist, der HHR mit Ring[fun war schon klasse='GrOOv3','index.php?page=Thread&postID=1492359#post1492359']Rennstrecke fahre ich leider noch nicht wirklich, aber kann noch kommen ;)
    Wenn man das Mopped auf der Strecke bewegt, natürlich was ganz anderes :)[/quote]

    ____

    Gruss Roland

  • Ist er lauter geworden?

    Weil gerade das Thema 100dB hat mich bis jetzt davon abgehalten, nachdem mein Leo zu laut ist und ich mir für die renne den originalen ranschraube...

    Und Gott fragte die Steine "wollt ihr Fireblade fahren?"
    Und die Steine antworteten "Nein dafür sind wir nicht hart genug!"

  • ...original ohne kat zwischen 95 - 99 db je nach temperatur..

    fg

    lupo

    2013 -Aprill Alcarras-SP Prospeed 02.Mai NBR -Dunn; 21.-23.5 Bresse -FR OSL - Hafeneger 29.- 30.08.

    Umbauten 2011:

    Öhlins TTX 36;FGK140;Tellert QS;Brembo RCS;Galver Wave;TIN beschichtete Bremskolben;Stahlflex;SRQ/CRQ;XXL Ramair;Carbon Sitzkissen; Soziusrasten-entfallen;Akra Slipon m.Kat u.Klappe;Powercommander V;Autotune;Gilles AS 31 GT;Limadeckel/Kupplungsdeckel pulverbeschichtet; LSL Sport Match; Gipro Ganganzeige;BMC Street Lufi;Stomp Grips;DPM Heckumbau;Titax Hebel;SLS Stillgelegt;

  • juhu - mein neues winterprojekt!

    Und Gott fragte die Steine "wollt ihr Fireblade fahren?"
    Und die Steine antworteten "Nein dafür sind wir nicht hart genug!"

  • @ Nummer73

    Nur mit Kat entfernen ist es noch nicht ganz getan. Ich zerpflücke die Teile schon ne ganze Weile, die Variante die ich jetz habe ist Top!
    Kat komplett raus (mit gehäuse) und die Klappe muss abgeändert werden, damit sich ab 3500 rpm Besserung einstellt.
    Hier mal das Video dazu: http://youtu.be/ghpyO8pox9I
    Das Micro der cam war leider etwas mies, im Tunnel hört man es ganz gut.
    Da ich ab und an auf dem Sachsenring bin, habe ich die Yoshi gegen den org, wieder getausch, ab 95db kommt man da nicht mehr drauf....

    MfG
    der_hueb

  • Vielen Dank.
    Dieses miese Leistungsloch hat mich echt genervt. Mit der Joshimura wars weg, dafür war sie viiiieeel zu laut.... Die yoshi wollte mir keiner eintragen und Rennstrecke war wegen Lärm tabu.

    MfG
    der_hueb

  • moin hueb, was genau machst du mit der klappe?
    gibt s ne anleitung dafür?

    fg lupo

    2013 -Aprill Alcarras-SP Prospeed 02.Mai NBR -Dunn; 21.-23.5 Bresse -FR OSL - Hafeneger 29.- 30.08.

    Umbauten 2011:

    Öhlins TTX 36;FGK140;Tellert QS;Brembo RCS;Galver Wave;TIN beschichtete Bremskolben;Stahlflex;SRQ/CRQ;XXL Ramair;Carbon Sitzkissen; Soziusrasten-entfallen;Akra Slipon m.Kat u.Klappe;Powercommander V;Autotune;Gilles AS 31 GT;Limadeckel/Kupplungsdeckel pulverbeschichtet; LSL Sport Match; Gipro Ganganzeige;BMC Street Lufi;Stomp Grips;DPM Heckumbau;Titax Hebel;SLS Stillgelegt;

  • Gruß.

    Es kommt eine andere Feder rein und der Öffnungsradius wir geändert. Dummerweise hab ich genau davon kein Bild....

    MfG
    der_hueb

  • was ist eigentlich am bsten? nur den ich nenne es mal katinhalt rauskloppen wie auf dem bild oder das ganze teil rausnehmen wie im video?

  • Naja, nur den Kat entfernen bringt laut meinem Popometer nur Besserung in den oberen Drehzahlen. Das merkt man ab dem 4. Gang.
    Ich ändere ja noch einzwei Sachen, sodass der Knick bei 3500 etwas besser wird.
    Momentan habe ich den org. esd drann, weil mein Kumpel den letzten geänderten hat. Der Unterschied ist beim zurückbauen duetlicher zu spühren als wenn man den geänderten ran macht.
    Downgrade ist immer kagge......
    http://youtu.be/ghpyO8pox9I

    MfG
    der_hueb

  • der_hueb:
    Was machst Du genau mit der Klappe innen?
    Hast Du vielleicht mittlerweile eine Anleitung oder Fotos, damit wir das nachbauen können?
    Wo muß man schneiden, was änderst Du an der inneren Klappe, etc......

    Wäre echt SPITZE von Dir! :respekt:

    Gruß

  • Ganz so einfach wie bei nummer 73 ist es nicht.
    1. wird dort wo er das wieder anschweißt immer der Lack verbrennen.
    2. ist das Strömungstechnisch immer noch nicht so toll wenn die Abgase gegen die Wand prallen und sich ihren Weg nach hinten in die Kammer suchen müssen, um dann in die 3. Kammer zu gelangen.

    Ich schneide den von hinten auf, trenne mit dem Plasmaschneider den gesammten Kat - Körper heraus, entferne das Prallblech zur Kammer 3 und die Klappe zu Kammer 3 bekommt eine andere Feder, zu Not kann man die auch kürzen. !Die Klappe muss aber geschlossen bleiben!
    Das Verbindungsrohr von Kammer 1 zu 3 wird entfernt.
    Ich habe dummerweise zu wenig Fotos um es anschaulich zu machen, das hole ich nach.

    MfG
    der_hueb

  • Ich hatte die Komplettanlage.
    Das Teil kann ich nur empfehlen. Leider ohne ABE, ich hatte recht viele Pünktchen in FB, deswegen habe ich zurückgebaut....

    MfG
    der_hueb