Morgen Donnerstag den 10.10 Bundesweite 24h Radarkontrolle

  • Hallo,

    Morgen sollen Wir Kraftfahrer wieder Bundesweit eine Verkehrserziehung erfahren :foto: ,von Morgens 6 Uhr bis Freitag 6 Uhr, natürlich nur zu unser aller Sicherheit denn überschreiten der vorgeschrieben Geschwindigkeit ist immer noch die Hauptursache für die doch reichlichen Unfälle in Deutschland, wussten wir aber schon, gelle.:D

    Geblitzt wird auf Bundesstrassen und Strassen in der Stadt. Näheres wo solche kontrollen( Bundesland) sich abspielen kann man im Internet ergründen.

    Also Uffpasse! :ausschau: :dumdiedum:

  • Bedeutet wer morgen geblitzt wird, hat es einfach nicht drauf. Den Symbolcharakter verstehe ich, aber der Effekt ist in meinen Augen gleich null. Wenn alle serviert bekommen das es morgen mal Sinn macht sich an die Geschwindigkeit zu halten, werden das die meisten morgen auch tun. Freitag ist man dann wieder pünktlich an der Arbeit,... :oh_man:

    Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

  • Heute Morgen, kurz nach neun, Radio eins (öffentlich - rechtlicher, staatstreuer, leicht linker Sender mit Niveau - höre ihn eigentlich den ganzen Tag, wenn ich zu Hause bin).
    Es läuft eine Reportage von einem Blitzstandort in Berlin - Marzahn. Selbstredend wird der Kontrollwahnsinn vom Sender selbst nicht weiter kommentiert; in den Nachrichten heißt es natürlich "zur Sicherheit".
    Merkwürdigerweise dürfen Blitzopfer zu Wort kommen (Gesendet wurde aber wahrscheinlich nur, was nicht zu drastisch war...).
    Einer sagt unter anderem "Gegen die Penner kommt man eh nicht an."
    Der Reporter danach etwas konsterniert: "Mit Penner meint er übrigens die Polizisten!"

    Lieber Herr Reporter: Wen denn sonst? Und wundert es irgend jemanden, daß der Mann so denkt?
    Die jammernde Gurkentruppe, die sich aufgrund vermeintlichen Personalmangels vor dem immer stärker und heftiger grassierenden Verbrechen in diesem Lande wegduckt, hat es erstmals geschafft, den Überwachungswahnsinn "Blitzermarathon" im kompletten Bundesgebiet zu initiieren.
    Mit 15000 Mann an 8700 Stellen wird heute bis morgen 06:00 Uhr vermeintlichen Rasern und Verkehrssündern aufgelauert - Wahnsinn!
    Jungs (und Mädels): Diesen Einsatz wünschte ich mir bei der Bekämpfung der wirklich gravierenden Kriminalitätsprobleme; dann hättet ihr meinen Respekt!
    So leider gar nicht, denn was läuft hier eigentlich:
    Unter dem Deckmantel der Verkehrssicherheit wird hier eine Überwachung und Abzocke sondergleichen veranstaltet, die der Bürger nicht versteht und demzufolge auch nicht akzeptiert.
    Man schaue sich nur die zahllosen Kommentare in Internetforen oder den Seiten der verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften an (sofern zugelassen).
    Ach ja - Zeitungen und Zeitschriften: Sämtliche Medien scheinen staatstreu gleichgeschaltet - aber das kennen wir hierzulande ja schon aus der Geschichte...
    Nicht EIN Wort der Kritik in Funk und Fernsehen. Es scheinen ALLE dafür zu sein. Na ja, nicht ganz - bei einigen der Autoren merkt man den Maulkorb schon etwas.
    Aber dafür sind die Kommentare um so interessanter. Nicht alle sind so dumm, das immerwährende Märchen von der Geschwindigkeit als Unfallursache Nummer eins zu glauben.
    Viele Vielfahrer und - hört, hört - Unfallretter schreiben, daß das Quatsch ist und Unfälle immer Faktoren wie Unaufmerksamkeit und personenbedingtem Fehlverhalten zuzuschreiben sind.
    Logo - würde die These stimmen, dürfte die Mehrzahl der Rennfahrer auf dieser Welt ihre Karriere nicht lebend beenden.
    Es gibt da so einen netten Song von den Caesars, in dem es heißt: "It`s not the fall that hurts, it`s when you hit the ground." Dem ist wohl nichts hinzuzufügen - Geschwindigkeit allein löst keinen Unfall aus.
    Es gibt aber auch andere Kommentare, die immer in die Richtung gehen: Fahrt doch nach den Regeln; dann werdet ihr auch nicht geblitzt!
    Leute - bitte einmal das Gehirn einschalten; könnt ihr ja heute Abend vor Pro7 und RTL2 wieder abschalten: Wo stehen sie denn?!
    Gut, heute alibimäßig auch mal vor Kitas und Altenheimen; zum Großteil aber an Stellen, wo sinnlose Tempobeschränkungen den Bürger nötigen, schneller als dort erlaubt zu sein.
    Und dann wird - na klar - Kasse gemacht. Es muß Geld her! Für Griechenland, für die italienischen Banken, die bald um Hilfe bitten werden, für sinnlose Auslandseinsätze der Bundeswehr und natürlich auch für das Weihnachtsgeld von Beamten und Politikern.
    Wer diesen gebetsmühlenartig wiederholten Schwachsinn von der Verkehrssicherheit glaubt, ist naiv wie ein Baby.
    Einen drauf setzt noch der Innenminister von Niedersachsen, wie ich gestern im Hotel in der "Nordwest Presse" lesen durfte: "Raserei ist kein Kavaliersdelikt."
    Aaaah so weit sind wir schon - alles Kriminelle, die zu schnell fahren. Da dürften Strafen wie in der Schweiz ja nur noch eine Frage der Zeit sein. Und die flächendeckende Überwachung wahrscheinlich bald permanent notwendig.
    Um es noch einmal mit einem Zitat aus einem Song abzuschließen (Die Toten Hosen, "Wir lieben unser Land"): "Keiner scheint hier zu merken, daß man kaum noch atmen kann." :evil:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • :perfekt2: , sehe ich genauso,.. war heute schon viel unterwegs und da wo ich sie erwartet, wenn nicht sogar erhofft habe, standen sie nicht. Fünf Blitzer gesehen, keiner dabei gewesen wo ich den tatsächlichen Sinn verstanden hätte. Die Stellen, wo man schon länger auf Kontrollen hofft blieben wie immer außen vor. Ich könnte kotzen,..

    Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

  • Wichti
    dem ist nichts hinzuzufügen!!  :good posting:  :good posting:  :good posting:
    Unsere Wegelagerer sollten sich mal lieber mit der Verbrechensthematik beschäftigen da hätten die Jungs genug zu tun. Leider ist es einfacher den Schwanz einzuziehen und den Adler zu machen wenn´s mal ungemütlich wird.


    mfg
    Micha

    "Racing, competing is in my blood. It´s part of me, it´s part of my life."
    Ayrton Senna

  • sauber wichti!! :ja_genau:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Versteh die Aufregung eigentlich nicht!?!
    Wenn das jeden Tag so wäre, ja dann :D
    Aber so..., heute morgen wusste ich wenigstens das geblitzt wird und
    ich mich dann mal ausschließlich StVO.- konform bewege. Wenn das alle außer den
    unverbesserlichen Permanentrasern getan haben, dann wird die Aktion in 2014,
    wegen "nicht kostendeckend" ausbleiben.
    Thats it!

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Also auf dem Weg nach Berlin rein standen heute genau zwei Blitzer (bzw. Radarpistolen-Messungen) und zwar genau da, wo sie sonst auch öfters stehen und zwar nach einem Tunnel der Stadtautobahn (A111) mit Tempo 60, in dem es oft genug kracht weil es sich gerne mal rückstaut und trotzdem Spezialisten da im Berufsverkehr "normales Autobahntempo 80-100" fahren und der zweite in der Tempo 30 Zone vor einer Kita (Afrikanische Strasse), wo auch gerne mal Kinder über die Strasse rennen.

    So what?

    Ich persönlich empfinde das jetzt nicht als Abzocke, z.B. fahr ich auf der AB auch nicht Strich 60 wenn der Verkehr gut läuft und einsehbar ist... so hat mir wenigstens die Vorwarnung heute Geld gespart. So, wie Chang schon sagte... versteh die Aufregung auch nicht.

  • Moin moin,

    darüber aufregen macht eher wenig Sinn...aber die gewaltige Summe welche diese Maßnahme/en gekostet hat würde mich schon mal interessieren, zumal mit vorherriger Ankündigung halte ich das für eher nutzlos.

    In einem Punkt gebe ich Wichti aber recht, es wäre sinnvoller mehr Aktivität von seitens des Trachtenverines gegen die wirkliche Verbrechungsbekämpfung, mit der heutigen Summe wäre da sicherlich einiges machbar gewesen. Denn 15000 Grüne im Einsatz und die Gerätschaften ergeben sicherlich ein stattliches Sümmchen. :tougue:


    Eine andere Frage, geblitzt wurde hier schon so mancher....wie lange dauert es in der Regel bevor solch ein Bescheid in den Briefkasten segelt? :dumdiedum: :D Nein nicht von heute! Vom Osten aus dauert es mitunter etwas länger.

  • Wäre ich ein Krimineller - ach ja, bin ich ja; soll schon vorgekommen sein, daß ich mal zu schnell war... :D
    Also wäre ich so was wie Dieb, Einbrecher, Schläger, Dealer und was sonst so an Gesochse herumirrlichtert: Das muß ja wie eine Einladung sein! Ich habe als solcher ja so schon nicht viel zu befürchten - heute aber stehen die alle an den Straßen `rum und blitzen ihr Weihnachtsgeld zusammen! Perfekt!! =)

    Und zum Thema Geld: Tja, man sollte meinen, daß da heute wenig `rumkommt, wo es doch jeder weiß.
    Aber, liebe Leute, wir leben im Kapitalismus. Und da geht es nun mal immer und nahezu ausschließlich um Geld. Die Spesen kommen also mindestens zusammen.
    Und wahrscheinlich mehr: Das Blitzerfestival ist ja laut Berichten sooo erfolgreich, daß es ein regelrechter Exportschlager geworden ist.
    Denkt mal drüber nach, warum DAS wohl so sein könnte.... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Erstmal an Wichti! :respekt: :good posting: :good posting: :good posting: könnte dem kaum bis nichts mehr hinzufügen!

    und an Foxys80x58...wow du hast mal 2 gut aufgestellte Blitzer gefunden.. ist doch klar das nicht alle über 8000 stellen sinnfrei und zum abkassieren(abzocken) aufgestellt werden..das wäre ja auch zu offensichtlich, und eher dumm etc.. manchmal denke ich, das solch ein denken schon eher absicht ist..als ..naja lassen wirs :P :chair:

    *Ironie an* Merkt euch..immer schön das machen was vorgeschrieben wird, schließlich haben wir ja nix zu kamellen, und wenn alle sich dran halten was die Leute über uns bestimmen, hat doch niemand was zu befürchten? Irgendwann darf man nicht mal mehr furzen... achja! haltet euch dran :P dann passiert euch nix *Ironie aus*

    Ich erinner mich mal, das ein Politiker gefordert hatte Bundesweit auf den Autobahnen eine Geschwindigkeits begrenzung von 120Kmh? 130Kmh? einzuführen.. und wurde selbst in einer 100er Zone mit über 160? (erinner mich leider nicht mehr genau an die fakten) geblitzt.. also muss man dazu noch was sagen? :nixwiss:

    Ob angekündigt oder nicht.. die Kontrollen stehen meist an falschen stellen! (Wenn man schon der Meinung ist, sowas hat sinn!)

  • Bei uns in Bayern geht der Blitz Marathon EINE GANZE WOCHE!!!! :respekt:


    Und was ich dazu noch sagen muss. Leute, geblitzt wird erst ab der Höchstgeschwindigkeit! Und es gibt keine Fleiß-Punkte für besondere Anstrengungen beim langsam Fahren...

  • ..

    hör uff Valentinik...

    den ganzen Tag durch Bayern...

    überall wo kein Blitzer stand, überholen die halsbrecherisch....

    da wo was stehen könnte...tack uffe Bremse...

    B20 Straubing nach Burghausen...und dann retour bis kurz vor Weiden...bin geschlaucht.... :nacht: