MOTOR Problem

  • Hallo
    Probleme mit dem Motor !
    Keine Leistung hört sich an als wuerde er nur auf 3 Zylindern laufen !
    Zündkerzen gewechselt nichts gebracht!
    Riecht aus dem Auspuff auch nach Sprit !!
    Jemand ne Idee!!??

    Gruss =)

  • abgesaufen...........? vieleicht...

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • Vergaser problem Schwimmernadel hängt etc... kann man schwer sagen wo es genau dran liegt.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Kuck doch erstmal wenn die Kiste läuft, welcher der 4Krümmerrohre nicht heiss wird...dann weisste zumindest mal, welcher Zylinder betroffen ist.
    Dann würde ich auch mal das entsprechende Zündkabel und den Stecker kontrollieren.

    Kannst auch dann die Stecker untereinander tauschen...also 2 und 3, bzw. 1 und 4... Wandert der Fehler mit, dürfte die Ursache klar sein...
    Wenn nicht, kannst immernoch nach dem entsprechenden Vergaser kucken...

    Ich würde zumindest mal so anfangen...

  • Naja, dann hast du zumindest die Gewissheit, dass die Zündung funktioniert und sie auf 4 Zylindern lauft.

    Solltest aber kurz nach dem Starten kucken...und vorsichtig sein...werden schnell sehr heiss!


    Wenn du da nichts finden solltest und du vorher nichts am Motor gemacht hast dann sind Luftfilter und Vergaser dran...

    Oder was ist denn mit der Stromversorgung...kannst dann auch mal schauen, ob deine Batterie ordentlich geladen wird...nicht das sich
    ein Reglerproblem anbahnt...

    Kommt ja öfter mal vor...

  • bei mir wars der vergaser...einfach dreck eingesaugt (war im tank und ging durch den Filter)

    übrigends dein text:

    Motor



    So

    Krümmer 1 und 3 bleibt Kalt !!!!

    Ursache ? Tip?

    kommt einem vor wie ein trotziges Kleinkind, weiß nicht weiter , los antwort und jeder der mir nicht weiterhilft und zu keiner lösung kommt ist ein Arsch.......

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • Okay...1 und 3...

    Zündkerzen richtig fest und Stecker richtig drauf... Dann kanns daran nicht liegen ...

    Dann werdens wohl die Vergaser sein... Was mich aber wundert, ist deine Aussage, dass es aus dem Auspuff nach Sprit stinkt...

    Ist eigentlich eher ein Indiez dafür, dass es Sprit gibt der nicht verbrannt wird....

    Kannst ja nochmal die Kerzenstecker 2 und 3 untereinander tauschen... Also komplett...gell einfach rausziehen und umspöpseln...

    Ist dann immernoch die 3 tot, werden es wohl die Vergaser sein....

  • Hallo
    Heiko
    Super habe dass jetzt gemacht einfach Zündkabel getauscht !
    Habe aber schon mal Tank und Airbox demontiert !Weil ich auch an den Vergaser gedacht habe !
    Jetzt nachdem ich die Zündkabel getauscht habe läuft sie wie ne 1 ! Dass kann ja nur bedeuten dass da jemand dran rumgefummelt hat !!!
    Oder wie siehst du dass ?

    Gruss

  • Kann man aus der Ferne irgendwie immer schwer beurteilen...

    Mach mal wieder alles so wies sein soll und kuck nochmal ob sie dann immernoch läuft...

    Du hast ja auch die Kerzen getauscht...vielleicht waren die Stecker nicht richtig drauf... Wer weiss das schon...kann man auch schwer nachvollziehen...

    Hoffendlich wars das!

    Gruss, Heiko

  • """Zündkerzen gewechselt nichts gebracht!"""
    """Dass kann ja nur bedeuten dass da jemand dran rumgefummelt hat !!!"""

    Ja, so sehe ich das auch.
    Sei froh das es nichts ernsteres ist.

    Gruß Männi

  • ist es nicht so, das 1 und 3 auf einer spule liegen und 2 und 4 auf der anderen??

    ich würde erstmal die spulen links nacht rechts tauschen und gucken ob der fehler wandert.

  • wäre schon seltsam das jemand Fremdes die Zündkerzenkabel vertauscht, ohne werkzeug.....mag vieleicht bei den alten Kisten gehen wo viel platz unterm Tank ist ohne verkleidung...aber so..?? ?( ?( ?(

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."