Superbike lenker umbau

  • moin moin

    mus ich beim superbike lenker umbau die Leitung verlängern Bremse usw oder passt es auch ohne das ich was verändern mus dran.

    zb wenn der lenker nicht allzu breit ist.

    mein bike ist eine cbr sc33 bj 99

    oder wenns net geht ohne was zu machen was haltet ihr davon blos die stummellenker aufnahme zu kaufen und(gibs ja ohne stummel) und dann einen sb lenker zersägen und in die stummel reinmachen,solls angeblich auch geben habe ich gelesen.

    was sagt der Tüv dazu?


  • [..] dann einen sb lenker zersägen [..]

    was sagt der Tüv dazu?

    Glaube da könnte ich mir schon vorstellen was der Tüv dazu sagt ;)
    soweit ich weiß muss die Bremsleitung sowie Kuplungszug verlängert werden. Gaszug ging glaub ich noch gerade so.
    Bzgl der BL kannst einfach bei Melvin fragen, ob die dir längere Stahlflex schicken können.

    Gibt aber genug in der Suche zu finden bzgl SB-Lenker
    Viel Erfolg

  • ... oder wenns net geht ohne was zu machen was haltet ihr davon blos die stummellenker aufnahme zu kaufen und(gibs ja ohne stummel) und dann einen sb lenker zersägen und in die stummel reinmachen,solls angeblich auch geben habe ich gelesen.


    wo wäre da der sinn? die lenkrohre sind billiger, als der günstigste streetbar

    ziehmlich sicher gibt's SB-Llenker konfigurationen, bei denen du die bremsschläuche nicht tauschen musst, die werden aber eher nur optisch was bringen, kaum eine bessere ergonomie.

    da kannst du gleich die orig. stummel nach "vor" drehen!

    ich hatte z.b. mal den lenker probeweise dran:

    und die griffe weit nach innen geschoben, das geht sich dann wahrscheinlich mit den orig. bremsleitungen aus, aber wegen der fehlenden kröpfung war das nicht besonders angenehm zu fahren.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • signatur.jpg

  • Moin, beim Umbau mit Brücke und Lenker, wirst du zu 90% deine Verkleidungsscheibe und Verkleidung um Par cm Kürzen müssen, steht in den TÜV Bedingungen fürs Eintragen. Wenn ne Gekürzte Kanzel haben willst ,Ich habe noch eine, müßtes nur Lackieren weil sie Paar Kratzer hat

  • nimm die kanzel! ... wenn du über 1,80 bist und den lenker so weit nach hinten drehst, dass er nicht an der verkleidung anstößt, geht's erst wieder auf den rücken ... :D ... und's fahren ist auch beschi$$en

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: