was für reifen

  • Hallöchen!

    "Was für Reifen?"...auf diese Frage wirst du 1000 Antworten bekommen, weil jeder Fahrer anders ist und andere Ansprüche hat.
    Ich persönlich spare an vielen Orten, aber nie an den Reifen. Nichts Schlimmeres, wie dauend fürchten zu müssen, ob der Reifen hält oder nicht. Würde daher nie einen Reifen montieren, der 5 Jahre alt ist...Wahrscheinlich auch viel Kopfsache.
    Dazu kommen verschiedene Ansprüche: Soll der Reifen auch bei Nässe top sein? Soll der Reifen möglichst lange halten, da ich auch längere Touren plane? Möchte ich einen Reifen, der auch max. Schräglagen zulässt...unsw.
    Wenn du dir mal darüber Gedanken gemacht hast, findest du sicher schnell ein passendes Modell. Und ansonsten einfach Mut Hersteller und Reifen mal quer durch die Bank auszuprobieren.

    Grüßle und viel Spaß bei der Suche :) !

  • Ich rubbel grade diesen hier runter: Klick Pirelli und finde den ziemlich geil. Vorher bin ich immer nur den Metzelei K3 gefahren und finde den für die Landstraße zu schade. Ausserdem komme ich bei Nässe zumindest mit der SC57 damit gar nicht zurecht. Auf der SC60 mit anderen Reifendimension war der im Regen besser. Der Pirelli geht auf nassen ganz ordentlich.

  • ..metzeler k3 wenn du im trockenen bleiben willst...gripp genug und verschleiss für den gripp sehr gut...

    fg

    lupo

    2013 -Aprill Alcarras-SP Prospeed 02.Mai NBR -Dunn; 21.-23.5 Bresse -FR OSL - Hafeneger 29.- 30.08.

    Umbauten 2011:

    Öhlins TTX 36;FGK140;Tellert QS;Brembo RCS;Galver Wave;TIN beschichtete Bremskolben;Stahlflex;SRQ/CRQ;XXL Ramair;Carbon Sitzkissen; Soziusrasten-entfallen;Akra Slipon m.Kat u.Klappe;Powercommander V;Autotune;Gilles AS 31 GT;Limadeckel/Kupplungsdeckel pulverbeschichtet; LSL Sport Match; Gipro Ganganzeige;BMC Street Lufi;Stomp Grips;DPM Heckumbau;Titax Hebel;SLS Stillgelegt;

  • Tach zusammen ,

    Also ich fahr seit 2010 die Racetec Interact K3 von Metzeler, bin super zufrieden.Muss aber auch sagen das ich ab und zu auf der Renne unterwegs damit bin.

    Kann ich nur Empfehlen

  • Hallöchen!

    "Was für Reifen?"...auf diese Frage wirst du 1000 Antworten bekommen, weil jeder Fahrer anders ist und andere Ansprüche hat.
    Ich persönlich spare an vielen Orten, aber nie an den Reifen. Nichts Schlimmeres, wie dauend fürchten zu müssen, ob der Reifen hält oder nicht. Würde daher nie einen Reifen montieren, der 5 Jahre alt ist...Wahrscheinlich auch viel Kopfsache.
    Dazu kommen verschiedene Ansprüche: Soll der Reifen auch bei Nässe top sein? Soll der Reifen möglichst lange halten, da ich auch längere Touren plane? Möchte ich einen Reifen, der auch max. Schräglagen zulässt...unsw.
    Wenn du dir mal darüber Gedanken gemacht hast, findest du sicher schnell ein passendes Modell. Und ansonsten einfach Mut Hersteller und Reifen mal quer durch die Bank auszuprobieren.

    Grüßle und viel Spaß bei der Suche :) !

    So isses!
    Richtig miese Pellen gibt`s nicht mehr und Versuch macht kluch!
    Mußt halt wissen, was Du willst: Von megasportlich bis touristisch ist alles dabei... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • schwarz und rund sollten sie schon sein! ;)

    und in der mitte ein loch wo die felge rein passt ;)


    zuerst solltest dir mal gedanken machen was du dir von einem reifen erwartest einsatzbereich, grip, haltbarkeit - und weches fahrgefühl du bevorzugst .. (kipprlig/handlich - stabil ... usw)

    die eierlegende wollmilchsau gibt es halt nicht

    ich fahr auf der strasse dunlop sportsmart ..

    haltbarkeit - laufleistung ... na ja

    grip - ausreichend - sehr gut

    fahrverhalten etwas nervös - kippelig beim einlenken aber in schräglage sehr stabil und vertrauenserweckend

    refen im "kalten zustand" fühlen sich etwas holprig an .. nach kurzer aufwärmzeit .. (paar kurven) .. alles bestens


    rennstrecke - NUR - rennreifen .. da sind dunlpo kr 106/108 montiert - bis sie nach ca 500 km ( etwa 100 runden) fertig sind ..

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Entscheid dich einfach mal aus dem Bauch herraus.
    Wie gesagt,ich schwöre auf den CSA2.

    Aber jeder hat eben andre Meinungen und Erfahrungen darüber.

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • Für die Langsamfahrer wie mich tuts auch ein MPP, kaum zu überbieten in Sachen Preis/Laufleistung

    Gruß
    Chris

  • Habe den MPP auch lang gefahren! Ist auch ein sehr guter Reifen für das Geld.
    Nur einmal habe ich mit dem MPP in die Sch... gelangt. Da hat er ne böse Blasenbildung gebildet und ist total bläulich angelaufen!

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • Für die Langsamfahrer wie mich tuts auch ein MPP, kaum zu überbieten in Sachen Preis/Laufleistung

    Gruß
    Chris

    Der tut es auch für Schnellfahrer. Ne net mich. Bin auch Langsamfahrer aber habe schon Schnellfahrer sehr schnell mit dem alten MPP (the original one) fahren sehen aber halt nur kurz, weil die so schnell waren.

    Stefan81
    Blasenprobleme und bläulich anlaufen kenne ich nur von einigen Membern des RMS bei den legendären PP Party's. ;)

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Ich denke das Steinau einfach zuviel für den armen PIPO war! ;)
    Lach! Hat aber mega geile fette schwarze Streifen aus der Kurve raus auf dem Asphalt gezogen! =)

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!