Kaufberatung

  • Wenn ich mich nicht täusche wolltest du 6Scheine ausgeben!?Wenn du beide deutlich unter 6000€ haben kannst ,bleibt doch noch Geld über wenn ich mich nicht verrechnet hab??!!

    Zumal beide keine große KM-Laufleistung haben...

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Naja die erste hat auch ne defekte Verkleidung und die zweite hat auch schon 21tkm und ist bei 6000. Müsste ich auch erstmal nachfragen ob da unfallschäden bekannt sind oder nicht...

  • #mce_temp_url#

    Wie siehts damit aus ? Steht einigermaßen in deiner Nähe und macht einen ganz guten Eindruck. Allerdings ne blöde Scheibe.

    06.04. 2014 Hockenheim mit Speer Racing
    19.04 - 20.04.2014 Oschersleben mit Hafeneger

  • Habe ich auch schon gesehen. Allerdings wundert es mich das auf dem Tank nicht die Originalen Aufkleber drauf sind. Sowas macht doch keiner?!?!

  • Naja doch, so etwas habe ich schon öfter gesehen. Aber man kann von Bildern nicht alles erkennen. Einfach hinfahren und das Gesamtpaket angucken. Bad Hersfeld ist von Leipzig zwar auch ne kleine Ecke - aber immerhin nicht ganz weit weg. Guck einfach ob das Gesamtpaket stimmt.
    - Gibt es noch irgendwo grobe Kratzer (Rahmen, Schwinge, Motor, Gabel)
    - Sieht sonst noch irgendwas nach nachgerüstet aus ?
    - Wie sehen die Schraubköpfe an Motor und Schwinge und Fußrasten und und und aus. Das wären Indizien dafür, dass da mal was mit war. Das kann er dir ja dann erklären.

    Einfach Geduld haben und in Ruhe schauen und überlegen ;)

    06.04. 2014 Hockenheim mit Speer Racing
    19.04 - 20.04.2014 Oschersleben mit Hafeneger

  • Naja die üblichen Sachen halt. Optisch finde ich die Facelift schon um welten besser. Dann vielleicht noch das gerade die 04/05er verstärkt das besagte Gabelflattern haben.....
    Letztlich würde ich vllt auch so eine nehmen. Aber ich finde die Preise nehmen sich nicht ganz so viel. Und gerade ne 04er ist dann doch auch schon 10 Jahre alt.

  • Also ich finde es eigentlich immer besser von Privat zu kaufen. Aber das ist Geschmacksache. Beides hat Vor- und Nachteile.
    Ich fahre selbst eine SC57 von 04. Ob die Maschine an deinem sog. Gabelflattern liegt, kannst du einfach bei einer Probefahrt rausfinden. Im Moment lassen es die Temperaturen ja auch halbwegs zu. Es haben ja auch nicht alle 04/05 automatisch gabelflattern. Ich kann selbst zum Gabelflattern nichts sagen. Ich habe es nicht. Habe auch die Gabel überarbeiten lassen.

    LG

    06.04. 2014 Hockenheim mit Speer Racing
    19.04 - 20.04.2014 Oschersleben mit Hafeneger

  • Bist du schonmal ne 06/07er gefahren und kannst was zu den anderen Punkten sagen die überarbeitet wurden? Leistung Handling?

  • Nein, eine 06/07 bin ich leider noch nicht gefahren. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Die 04/05 leidet teils an einer "leicht ruppligen" Fahrweise in den unteren Drezahlbereichen. Ob die Motorsteurung in diesem Punkt geändert wurde weiß ich nicht.
    Ich muss auch dazu sagen, dass an meiner SC57 04er eigentlich so gut wie nur noch der Motor, Rahmen und Schwinge Serie sind ;)

    06.04. 2014 Hockenheim mit Speer Racing
    19.04 - 20.04.2014 Oschersleben mit Hafeneger

  • Hallo


    Hört sich ja an , als wenn Du ein 7 Jahre altes Bike suchst welches da steht wie aus der Auslage. So was zu finden wird nicht leicht werden.

    Möchte nicht unbedingt Werbung machen, aber ich hätte da eine 06 er in Schwarz. Absolut original bis auf den Arrow ESD. Original natürlich dabei.

    Auch hat sie eine Sitzbankabdeckung und Sitzbank. Bike hat zwar mehr Kilometer runter dafür weis ich genau in welchen Zustand es ist. Um- und Unfallfrei. 2.Hand.

    Ca. alle 7000km benibelstes Service gemacht mit Scheckheft. Immer alle Flüssigkeiten getauscht worden und immer nur original Ersatzteile verwendet.

    Der Preis ist leider für Deutsche Verhältnisse etwas höher, aber in Österreich fällt ja leider die Nova an. Kanns nicht beschwören, hab aber mal gehört das , wenn ein Fahrzeug das Land verlässt, man sich die 16% Nova vom Kaufpreis retour holen könnte. Aber wie gesagt, ich kanns nicht beschwören.

    Bike steht im Großraum Wien. Ein weiter Weg ich weis. Jedoch weis ich auch das diese Klinge Deinen Vorstellungen entsprechen wird.

    Kannst ja mal reinschauen Hier der Link: http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw…/?adId=75199847

    Das Bike gehört meinem Freund und ich kann Dir sagen das Er auf 6500 runter geht. Mehr ist sicher nicht drin, da kenn ich Ihn zu gut.

    LG

    Fredirossi

  • Ja prinziepiel ein schönes ding. Aber wie du schon sagst erstmal der weite weg dann die geschichte mit dem Importieren und dann doch auch schon 36tkm. Das wird wohl nix werden. Für das Geld muss sich auch in Deutschland was finden lassen....Danke trotzdem....