Hello Peter
Danke für das Lob. Wichtiger ist jedoch das Du mit der Klinge freude hast und jetzt auch wieder Vertrauen in die Bremse.
Wünsch Dir noch viele km und sitzen bleiben.
Gruß
Fredirossi
Hello Peter
Danke für das Lob. Wichtiger ist jedoch das Du mit der Klinge freude hast und jetzt auch wieder Vertrauen in die Bremse.
Wünsch Dir noch viele km und sitzen bleiben.
Gruß
Fredirossi
Hallo Edwin
Danke des vielen Lobes aber es gibt einige hier im Forum die sich mit der Klinge perfekt auskennen. Ich bin kein Zauberer oder Wunderheiler aber Deine Blade hat mir sehr leid getan wie ich die Arbeit Deiner Werkstatt gesehen habe. Wie damals besprochen würde ich dem einmal einen Brief meines Anwalts schicken. Das war keine Arbeit sondern ein reines Kurpfuschen und spielen mit dem Leben des Besitzers. Aber das musst Du wissen.
Auf jeden Fall ist jetzt alles wieder so wie es sein soll. Fahrbarkeit, Bremse, optischer Zustand und alles drum herum ist jetzt wieder einer Fireblade würdig.
Ich wünsch Dir noch viele schöne Stunden mit Deiner Klinge und viel Spass damit. Vieleicht sieht man sich ja mal auf der Straßewenn Du nach Südtirol kommst.
Gruß Fredirossi
Felix und auch alle Anderen
Es freut mich immer wieder zu lesen das Ihr mit meiner Arbeit zufrieden seid und es mit den Klingen keine Probleme mehr gibt.
Danke für das viele Lob. Ich bin kein Zauberer und auch kein Wunderwutzi sondern Arbeite halt penibel anständig und akribisch. Nur so bin ich in der Lage auf meine Arbeit stolz zu sein.
Auf viele weitere Problemlose Jahre mit unseren Klingen
Grüß Euch
Fredirossi
@ firebladejulia
Keine Sorge ich fühl mich nicht auf den Slips getreten. Im Gegensatz zu anderen lasse ich auch andere Meinungen zu.
Ich denke auch nicht das die Stütze zu einer längeren Lebensdauer des Lagers oder Dichtrings führt. Aber es dürfte eher in die Richtung gehen das mit Stütze durch weniger Querlast an der Schaltwelle ein präziseres Schalten ermöglicht wird.
Das Originallager und der Dichtring wird auch ohne Stütze nicht so schnell kaputt. Also glaube ich das es hiermit nichts zu tun hat.
Am besten wäre wenn Du mal die Gelegenheit hast und eine Runde mit Stütze fährst und danach sofort ohne Stütze. Dann merkst Du wie ich das mit dem besseren Schlaten meine. Du benötigst gefühlt weniger Kraft und die Gänge rutschen schöner rein. Kann aber auch nur ein Gefühl sein.
Gruß Fredirossi
also ich stell mal in den Raum das die eine Schraube bei Gilles nur den Zweck hat das Stützlager plan an das Motorgehäuse zu pressen. Das lager stützt sich durch die auflage am Motor selbst ab.
Es hat ja nicht den Sinn das die Welle (übertrieben) daran gehindert werden soll sich auf oder ab zu bewegen sondern eher den Sinn hat die biegsamkeit der Welle was raus steht zu vermindern.
Ich hab die Gilles dran und muß sagen das sie sich wesentlich feiner schalten läßt
Gruß Fredirossi
hallo
Nein der Felgensatz ist nicht ident. Die SC77 hat einen anderen Achsdurchmesser hinten. Und wenn ich nicht täusche dann sind vorne die Scheiben auch nicht passend.
Gruß Fredirossi
hallo
Also ich halte es immer so das ich mit den Ventilen auf das maximum Maß gehe. Kann passieren das Sie dann bei sportlicher weise etwas klappert. Aber besser ich hab ein Spiel als wenn mal ein Ventil gar keins mehr hat und somit nicht ganz schließt. Da brennt Dir dann ganz schnell mal der Ventilteller weg. Somit korrigieren und einstellen.
Gruß Fredirossi
Hallo
Hier handelt es sich um die Generator Abdeckung. in der Explosionszeichnung die nummer4.
Bekommst an jeder Ecke.
Gruß Fredirossi
hallo
Na schau. Es ist weder Hexerei noch ein Wunder. Mit Geschick und peniblen Entlüften danach kriegt man das Problem ganz locker in Griff.
Freut mich zu lesen das auch andere das Problem hin bekommen.
Aber es gibt ja auch Ungläubige die das alles als Humbug hin stellen und sich damit über die Betroffenen lustig machen.
Daher freut es mich das auch mal ein Anderer das Thema mit der Hitze hin bekommen hat.
Gruß Fredirossi
Da ist ja voll Geil. Da muss ich bei meiner Bude mit Hochdruck schauen das der Termin was wird. Zu Viert in Südtirol wüten, das kann was.
Und da ich ja schon seit ewigkeiten unten unterwegs bin kenn ich auch die echt leiwanden Strecken. Michi kann ja leider nur bis max. 26.9.
Das trifft sich ja auch gut dann kann Er mit Dir am 26. gemeinsam heim fahren und muss nicht alleine die Reise bestreiten. Wir werden wohl gleich bis 28. unten bleiben. Der Reifensatz muss ja ausgenützt werden. ggg
Vorab freu ich mich schon rießig und hoffe das die neue Bude von mir mitspielt. Ich bin ja beim Öamtc und schleppe die Motorräder ab. Daher bekomme ich im August leider nix Urlaub wegen der Motot GP. Wenn ich da eventuell den ein oder anderen Zusatzdienst schiebe wird das im September schon gehen denke ich. Da ist die Saison in Ö eh schon fast zu Ende.
Ich halt Euch auf dem laufenden.
Hast Du Signal??? Dann schick mir Deine Nummer und ich mach eine Gruppe damit nicht immer alles über 7 Ecken abgeklärt werden muss.
Gruß Fredi
hallo
Soviel ich weis betrifft es die Fireblade erst ab dem Produktionsjahr 2018.
Somit 2017 hinfällig.
Gruß Fredi
hallo Erixx
Na das freut mich aber wenn jemand froh ist mich zu kennen.
Sein Pumpenkit liegt schon zur Abholung beim HH in WRN. Somit schon so viel wie erledigt.
Mir ist halt ein Rätsel warum die anderen alle nicht liefern können. Im Rückruf steht sogar explizit drin das die Verfügbarkeit gegeben ist. Naja was solls. Hauptsache ich hab drei liegen.
Hat Michi schon mit Dir wegen Urlaub ende September in Südtirol gesprochen??? Wäre geil wenn wir da zu Viert wären.
Gruß Fredi
einmal in meinem Leben bin ich froh das ich in Österreich wohne. Drei Vins an meinen HH geschickt und die Bestätigung erhalten das alle drei betroffen sind. Somit mal gefragt wie wir das am besten erledigen können. Antwort war am nächsten Tag da. Pumpen sind in 2 Tagen da und ich brauch nur vorbei kommen. Dann wird das sofort erledigt. Hut ab vor meinem HH.
Gruß
Fredirossi
Hello
Also das kann ich Dir so nicht sagen. Nur das Du entlüften muss bis keine Luft mehr kommt.
Bitte mach die Nippel immer nur ganz wenig auf. Denn es kann sein das Du mit dem rausdrücken der BF übers Gewinde vom nippel luft mit ziehst.
Gruß Fredirossi
Hallo
Welchen Stecker meinst Du? Den der unter der Abdeckung am Batteriekasten ist?
Der ist in einen Blindstecker eingesteckt und geht wie alles Stecker auseinander wenn du die kleine Haltenase an der Oberseite nach oben drückst. Ich nehme immer einen kleinen Schraubendrehe dazu.
Meine Fingernägel sind nicht so lang das ich dort hin komme.
Danach den Stecker mit den Kabeln einfach brücken mit einer Klammer oder Kabel.
Wenn Du die Batterie raus nimmst dann siehst du auch ganz gut zu dem Stecker hin. Der Blindstecker ist mit Isolierband an dem Kabelbaum angebunden. Du kommst auch gut von oben ran.
Gruß Fredirossi
Hallo
Also zum ersten gibts meines Wissens keine Dichtung für den Lima Deckel (ist auch keine ersichtlich im ET Katalog von Honda). Somit würde ich den Deckel ab machen gut reinigen, Die Kabeltülle mit Dichtungsmittel einkleben und deckel danach ebenfalls mit Dichtungsmittel gut abdichten und wieder verbauen. Dirko eignet sich da sehr gut. Gibt es auch in schwarz. Wenn das Dichtmittel trocken ist kannst du das was es raus gedrückt hat ganz leicht mit dem Finger weg rubbeln.
Gruß Fredirossi
Hallo Robert
Freut mich das ich Dir helfen konnte und Du nun wieder Freude an Deiner Klinge hast.
So soll es ja auch sein.
Gruß Fredirossi
ja ich sag mal es kann sein das das I.Lash ohne abnehmer auf der Standlichtseite vieleicht gar nicht geht. Wird wohl an allen Anschlüssen einen Abnehmer benötigen.
hallo
Also bei meinen Akra Töpfen die gekauft habe waren nie Seilzüge dabei. Da musste man immer die originalen nehmen. Eventuell war der Topf auf einem anderen Moped verbaut und die hatte andere Züge?
Daher einfach den originalen Zug nehmen und gut is.
Gruß
Fredirossi
Das I.Lash ist sowohl fürvorne als auch für Hinten tauglich. Daher sind die weissen Stecker hinten nicht nötig und werden nicht angeschlossen. Für vorne benötigst Du ja zusätzlich die Anschlussmöglichkeit für das Standlicht in den Spiegeln. Sprich wenn Du andere Spiegel verbaust dann hast Du nicht nur das Problem mit den Blinkern sondern zeitgleich mit dem Standlicht.
Bei der SC77 wird ja im originalen das Standlicht auch über unterschiedliche Spannungen geregelt. Standlicht und der Blinker glimmt nur, blinken und die Leuchte leuchtet auch.
Somit hinten unnötig und vorne wird der weiße Stecker benötigt für Standlicht.
Das I.Lash macht ja nichts anderes als das Eingangssignal mittels dem Plusanschluß auf die normalen 12Volt hoch zu regeln. Vergleichbar mit einem einfachen Relay. Da wird auch mit einem schwachen Signal nur die Verbindung zu einer Leistungsstarken Spannung her gestellt.
Gruß
Fredirossi