Kein Zündfunke nach Kabelbaumumbau

  • Hallo Zusammen.
    Habe bei meiner SC50 den Kabelbaum neu gemacht, da an dem alten schon überall dran rumgeflickt wurde und der Motor ausging, nachdem ich Licht angemacht habe, allerdings nur ab und zu.
    Habe also den kompletten Kabelbaum rausgeschmissen und den neuen eingebaut und das Motogaget und die passenden Led´s wieder eingelötet. Das funktioniert auch alles. Das einzigste was jetzt nicht funktioniert, ist dieser olle Zündfunken. Spritzt ein, Pumpe läuft, ... nur zündet nicht :(((((((((((( an schwarz-weiß an den Einspritzdüsen liegt 12V an, sobald ich Zündung einschalte, genauso wie auf der "bunten" Seite ... Wodran kann es liegen, das nicht gezündet wird. Kann es sein, das die WFS irgendein Fehler hat und die Zündung unterbricht. Unterbricht die WFS nur die Zündung oder eigentlich auch den Rest?
    MFG

    Ps.: Motordrehzahl beim starten, vom "Bunten" an der Spule abgegriffen, ist ca 140-150 U/Min.

  • Neigungssensor überprüft??

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • hallo

    denke auch wfs das du kein funke hast.

    ich lese mal schnell nach im rep buch.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Hallo Zusammen.
    Wodran kann es liegen, das nicht gezündet wird. Kann es sein, das die WFS irgendein Fehler hat und die Zündung unterbricht. Unterbricht die WFS nur die Zündung oder eigentlich auch den Rest?
    MFG


    Hiss unterbricht nach meiner Kenntnis komplette Stromversorgung,keine Benzinpumpe.Fehler-Code auslesen.

  • Fehlercode auslesen kann ich leider nicht, da ich kein originalen tacho habe. habe vorhin versucht mit hilfe einer led+widerstand (12V fähig) die Störungslampe direkt ans Steuergerät zu bekommen. (Weiß/Blau und Orange/Gelb), geht leider nicht. Kann dort nichtmal mitm Messgerät irgendwas messen. Benzinpumpe läuft und spritzt auch ein. Ich bin Ratlos ... :(

  • Jual hat Recht, bei mir war der EPROM ausm Schlüssel mal rausgefallen und da ging die Benzinpumpe auch nicht.

  • irgendwas am Not aus nicht richtig?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Denke ich hab den Fehler, muss da iwie von geträumt haben. Am alten Kabelbaum ist hinten ein vier poliger Stecker, wo eine Kappe drauf sitzt. In der Kappe ist ein Widerstand, der das Grün/Schwarze und das Schwarz/Weiße Kabel brückt mit 330 Ohm. Der Schwarz/Weiße Stecker ist bekannt als Plus für alle Verbraucher der Einspritzung und Zündung, da ist bei mir auch Saft drauf. Das Grün/Schwarze geht im alten Kabelbaum zum Steuergerät, beim neuen ist der Pin frei. Habe den Pin jetzt ausgepinnt und werde ihn nachher in den anderen Kabelbaum einbauen, genau wie den Stecker mit Brücke und gucken was kommt. Der Stecker ist weder im Schaltplan, noch in dem Kabelbaumbild zu sehen, habe diesen jetzt mal eingefügt. Drückt mir die Daumen. Werde berichten ...

    Ps.: Die anderen beiden Kabel gehen einmal zum SG und das andere geht an unter andereman den TP Sensor usw. Die beiden sind erstmal uninteressant, da seh keine Verbindung im Stecker haben.

  • kannste den nich einfach so pinnen wie dein alter KB war? dein steuergerät bleibt dochs alte? und die lambda is doch nur masse, heizung und sensor oder?

  • Wenn die Lambda Sonde fehlt springt sie trotzdem an, kommt halt nur ne Fehler Meldung wegen der Heizung, aber die siehst du ja eh nicht, von daher könntest du den Widerstand auch gleich weg lassen.
    Wenn du ne LED an das Kabel für die Fehleranzeige anschließen möchtest, mußt du die nach +12V schalten nicht nach Masse. Also die Plusseite der LED direkt an das Zündungsplus, und die Minusseite der LED an das Kabel vom Steuergerät. Das Steuergerät schaltet den Ausgang nämlich nach Masse durch wenn die originale LED im Cockpit leuchten soll, und wenn du dann zwei mal masse an der LED hast leuchtet da natürlich gar nichts.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: