Zündschlüssel, Montageständer

  • Moin,
    ich möchte jetzt nicht für jede Frage einen Thread aufmachen.
    1. Also ich hab nur einen Schlüssel kann man den bei jedem Schlüsseldienst nachmachen lassen?

    2. Montageständer werden bei Ebay angeboten universal für Schwinge einstellbar von 250 bis 355 mm. Passt das? Ich würd ja selbst nachmessen, aber das Möppel ist schon wieder etwas weiter weg eingeschlossen.

    3. Ich hab so einen hässlichen Spritzschutz mit integriertem Kettenschutz. Gefällt mir nicht wirklich. Die Kettenschützer (muss ja einer drauf) bei Ebay sind ausgezeichnet für SC28/SC33 sind die wirklich gleich?

    4. Bei meiner ist ein Leovince SBK verbaut. Wo ist die blöde E-Nummer? Zertifikat hab ich nämlich auch nicht.

    Gruß
    Stefan

  • Moin
    Zu 1: Ja kannste bei jedem guten Schlüsseldienst nachmachen lassen.

    Zu 2: Kauf gleich für vorne und hinten.Was haste denn für ein Bj. danach richten.http://www.ebay.de/itm/RWSTTK-Mon…radteile&hash=i

    Zu 3 : Ich fahre komplett ohne hatt sich noch niemand beschwert und sieht auch besser aus.

    Zu 4 : Kann ich dir nichts zu sagen.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Moin,
    hab mir aus der Bucht welche geschossen. Vorne und Hinten, einzeln zu teuer. Paarundvierzig Eus und passen gut für meine SC33 =)
    Gruß Stefan

  • Hey Stefan,

    mein Glückwunsch, dass Du die Blade nun in Besitz hast :)

    Ich habe meinen Montageständer auch bei Ebay geschossen. Mit ein wenig Geduld gibts gebrauchte für gaanz kleines Geld. Meiner hat keine
    10€ gekostet.

    Die E-Nummer beim Leovince sollte im hinteren Stahlband, an der Endkappe, eingestanzt sein, damit sie bei Kontrollen auch leicht zu finden ist :)
    Gutachten gibts wohl hier, je nach Modell: http://www.leovince.de/kontakt_mm05_abe.html

    Auf der deutschen Seite habe ich auf die schnelle aber nur Gutachten ab SC50 und neuer gefunden. Also eher auf der intern. Seite.

    Viel Erfolg! 8)

    Gruß
    Tobias

  • Danke für die Info. Auf der Internationalen Seite auch nix gefunden. Ich schau morgen mal auf dem Band. Auf die Idee bin ich nicht gekommen

  • Ich pack es mal mit hier rein. Was hab ich noch für eine Möglichkeit die Kettenspannung zu beurteilen? Ich habe weder einen Montageständer noch einen zweiten Mann. Auf dem Seitenständer hab ich den Eindruck die Kette ist zu locker.

  • ... bzw. schau mal im fahrerhandbuch nach ... :D

    PS: soviel sei aber vorab verraten, dass du nämlich keinen 2.mann brauchst. da das ritzel und die schwinge nicht konzentrisch gelagert sind, verändert sich die kettenspannung beim einfedern. wenn du lt. herstellerangabe einstellst, kann einerseits der volle federweg genutzt werden und andererseits kann die kette nicht vom kettenrad springen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Tja, nachdem mein Handbuch da ist, war ich schon verwundert. Ich dachte immer man prüft die Kettenspannung/durchhang wenn der Fahrer drauf sitzt (also belastet) und der zweite Mann misst die Kettenspannung.
    Im Handbuch steht "prüfen auf dem Seitenständer" Durchhang 3-4 cm. Muß ich am WE noch mal messen.

  • Das Angebot würd ich dann bei Gelegenheit gerne annehmen. Schreib mal per PN wo Eure Garage ist.
    Morgen wird das Möppel erstmal zugelassen und dann kann der Frühling kommen

  • Kettendurchhang gemessen->ok. Zweiter Schlüssel ist auch heute fertig geworden. Meine schwarze Scheibe ist auch heute angekommen. Übernächste Woche mal noch auf der Messe nach ein paar Sachen (Schuhe/Helm/Ständer) schauen und dann kann es eigentlich losgehen.

  • Kettendurchhang gemessen->ok. Zweiter Schlüssel ist auch heute fertig geworden. Meine schwarze Scheibe ist auch heute angekommen. Übernächste Woche mal noch auf der Messe nach ein paar Sachen (Schuhe/Helm/Ständer) schauen und dann kann es eigentlich losgehen.

    Na dann viel spass mit dem Moppet.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang: