Ab Morgen...................

  • So die letzten Teil sind unterwegs nu muss ich mich erst entscheiden ob ich die matschige Bremspumpe weiter nutze oder die GSXR k6 Pumpe aus meinem fundus oder kaufe ich mir ne Brembo ?

    Auf 320iger Bremsscheiben bau ich eh um um die 310er mit Felge im Regen nutzen zu können.......

    Ach und die übersetzung muss ich noch übderdenken aber bis 01.04 ist die Balde am Start......

    Und wanderte ich auch im finsterem Tal so fürchte ich mich nicht, denn das schnellste Ding in diesem Tal bin ich =)

  • Na da bin ich mal gespannt,
    Brembo...... mh nu ja hab ih auch überlegt ob ich die verbauen soll aber für die LS geht auch die normale Serie. Das bischen Renne macht da wohl nicht mehr den Bock fett es sei denn der Roller wird ne Rennschlampe(-:

    ____

    Gruss Roland

  • Was nützt ne andere Pumpe, wenn der Druck vom ABS System aufgebaut wird?
    Nach meinem Wissenstand...

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • Ich hab aber kein ABS......

    Ich hab ne SC 57....

    Und wanderte ich auch im finsterem Tal so fürchte ich mich nicht, denn das schnellste Ding in diesem Tal bin ich =)

  • Ahhh zu schnell absenden gedrückt....Mal einfach erklärt:

    Also die pumpe bringt den druck auf den Bremssattel, das ABS regelt den druck weg wenn von Honda festgelegt Randbedingungen über oder unterschritten werden.

    Wenn du ne Brembo verbaust kannst diú erstmal eine Veränderung des druckpunkts und des Bremsverhaltens erhalten.
    Wenn du dann die Grenzen der randbedingungen verletzt dann regelt das ABS den druck weg bis die grenzen wieder eingehalten werden.

    Aber da kann das forum sicher auch was zu sagen...

    Und wanderte ich auch im finsterem Tal so fürchte ich mich nicht, denn das schnellste Ding in diesem Tal bin ich =)

  • Jeep so ist es,

    ich hab das Thema mal mit dem Breiten mal gehabt, hat bei seiner SC59 die Brembopumpe verbaut und ein ganz anderes Bremsverhalten seit dem Umbau.
    Ob das so ist kann ich nicht beurteilen da ich das Teil noch nicht verbaut habe, :nixwiss:

    Mal sehen, vll. verbaue ich das Teil doch noch.

    ____

    Gruss Roland

  • Da habt ihr aber was falsch verstanden.
    Bei einem normalen ABS habt ihr Recht.
    Beim C-ABS der SC59 pumpt man in einen Federspeicher mit Drucksensor und das ABS-Modul baut dann per Pumpe den Bremsdruck an den Bremszangen auf.
    Nur bei ABS-Fehlern, gezogener Sicherung oder ausgeschalteter Zündung ist das Ventil zwischen Bremspumpe und Bremszange offen, so dass man "herkömmlich" bremst.
    Natürlich merkt man die andere Bremspumpe dann, wenn die anders den Druck aufbaut als die Originale. Aber eigentlich ist es Spielerei...

  • Ahhh dann ist das ein ganz einfaches Elektrohydraulisches system
    dann ist auch klar warum das so schwer ist mit den Modulatoren usw. die drin sein müssten.

    Allerdings wäre mir ein druckregeldes System lieber, mir ist ein direkter kontakt zu den Zangen lieber als zum Druckspeicher.
    Ich find abhängigkeit von der Elektrik ungünstig bei Bremsen.

    Dann dürfte es im hebel auch pulsieren. Lustig ist ich kenne so ein System aus Hybridfahrzeugen.

    Dann ist Brembo nur for better feeling

    Und wanderte ich auch im finsterem Tal so fürchte ich mich nicht, denn das schnellste Ding in diesem Tal bin ich =)

  • Danke DomDom, hatte ich das doch richtig im Kopp ;)
    Ich wollte ja sowieso nie ABS :D

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum: