Sc57 2005 beschleunigt lahm

  • Hi, habe jetzt leider nur einen vergleich zu meiner alten Ducati Monster 900, aber irgendwie kommt mir vor das meine neu sc57 sehr lahm beschleunigt. Bei der Ducati hat man auch niedertourig ordentlich wums gehabt. Bei der Honda ist das irgendwie nicht so der Bringer. Meine hat 16500 km drauf. Ori Pot ist unten und einer von Remus montiert. Klar wenns in die höheren Touren geht, beschleunigts schon, aber kein vergleich zu Ducati, wost dich richtig festhalten musstest damits net runter fallst. Mir ist ebenfalls bewusst das ein V2 ein besseres Drehmoment-verhalten hat als ein 4 Zylinder. Aber es muss doch einen Unterschied geben zwischen 78 und 172 PS??????

    Sie läuft auch auf allen Zylinder, und so viel Laufleistung hat sie nun auch nicht.


    Was hat es hier?

    LG

  • Also anhand deiner Beschreibung kann man nur schwer sagen was dort los ist.

    Definitiv beschleunigt die Fireblade äußerst gut und definitiv auc besser als eine Duc mit 70 PS.

    Meine geht ab wie eine Rackete 8) :burnout:


    Ist denn sonst noch was gemacht an der Maschine ?

    Hast du sie mal auf der Bahn probiert, mit welcher Geschwindigkeit ?

    :müde2: Winterschlaf :kalt3:

  • Nimm den Fuss von der Bremse ;)
    Nee im Ernst,hast schon mal nach der Übersetzung geschaut?Bremskolben fest oder oder--
    Ferndiagnose funzt bei sowas net. :flüster:

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • könnte sie gedrosselt sein?

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • hi, also gedrosselt ist sie sicher nicht. Sonst ist alles original nur vorne ist ein kleineres Ritzel drinnen was ja eigentlich noch mehr Beschleunigung bringen müsste. Ich habe die Vordere Bremse neu gemacht. Das Rad dreht sich wenn es frei steht eine halbe Umdrehung. Am stand rollen oder so geht problemlos.

    Auf der geraden bin ich mit der ersten bis 150 gekommen - denk ich - es war kalt  :D

  • Also meine CBR läuft auch schlechter als die Suzuki GSX-R 1000 mit 165ps die jetzt mein Kumpel hat.

    Der Bums untenrum ist bei der Honda wirklich nicht besonders. Aber die Motoren sind dadurch wirklich sehr angenehm zu fahren. Wenn se auf Drehzahl hast geht se richtig gut ab und in den unteren Drehzahlbereichen ist se sehr homogen zu fahren. Das hast bei anderen Mopeds nicht.

  • mmhhh, könnte mir Vorstellen das wir das Problem eh nicht lösen, denn aus subjektiven Eindrücken vom Fahrer wird niemand Schlau (-:


    Am besten, du stoppst mal deine Zeit von 0 auf 100, dann kann man besser entscheiden ob es in der Norm oder nicht ist. =) :schildgroete:

    :müde2: Winterschlaf :kalt3:

  • Also der Vergleich mit der Suzuki kann ich so nicht stehen lassen.Hatte auch schon das Vergnügen auf der heimischen Hausstrecke meine Honda gegen Ducati 999 oder auch GSX R1000 den Berg hoch zubeschleunigen.Rein vom Anzug her ist mir keines der beiden Bikes davon gefahren (ca.800m Gerade).

    Da sind so viele Faktoren die dem Motorrad Leistung nehmen können. Mangelnde Wartung :?:  :!:


    Es ist immer wieder ein Phänomen, läuft das Bike nicht richtig oder hat zu wenig Leistung liegts vermeintlich immer am Mopet  :oh_man:

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Also mein Kollege kann mit seiner GSXR 600 K9 120 PS bis 200 kmh gut mithalten aber dann zieh ich vorbei als ob er stehen würde =)

    Alle Sportler die bei 100 PS anfangen beschleunigen sehr gut bis 180-200 aber dann machen Kubik und PS den Unterschied und für den Porsche reicht es ;)


    Vielleicht musst du dich erst an diese Lineale Leistungsentfaltung gewöhnen?!

    Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt

  • mhhh also ich würd auch mal die beschleunigung messen aber nicht von 0-100 .
    guck mal nach en motorradtest von deiner und such dir da zb. durchzugswerte raus . von 80-150 oder so oder von 100-200 .

    34 PS - Und trotzdem Spaß wie Bolle :yeh: !!!
    Stichtag 26.08.11 :D

  • Das is doch Schwachsinn..Vergleichtests..das sind docz ganz andere Voraussetzungen.

    Bei der Kiste muss mal geschaut werden was Fakt ist und nicht Daten aus der Zeitschrift nach zuschlagen.

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • ahja das hört sich einfach an . Was muss man da machen ? Das ding zum händler fahren und ne komplette durchsicht machen inkl. ventilen ? oder gleich aufn prüfstand ? und dann evtl. nochmal zum händler wenn 25 pferde fehlen ? oder sich einfach ne woche urlaub nehmen und alles selber nachgucken ? .
    Ja das würd ich auch machen wenn ich mal so schnell wissen will ob die maschine richtig läuft . :tougue:

    Fahr einfach auf die autobahn und gib dem ding mal alles .
    Fahr mit navi wenn der an der übersetzung rumgemacht hat .

    34 PS - Und trotzdem Spaß wie Bolle :yeh: !!!
    Stichtag 26.08.11 :D

  • Also mein Kollege kann mit seiner GSXR 600 K9 120 PS bis 200 kmh gut mithalten aber dann zieh ich vorbei als ob er stehen würde =)

    Alle Sportler die bei 100 PS anfangen beschleunigen sehr gut bis 180-200 aber dann machen Kubik und PS den Unterschied und für den Porsche reicht es ;)


    Vielleicht musst du dich erst an diese Lineale Leistungsentfaltung gewöhnen?!

    Also ich kann mir mittlerweile auch gut vorstellen, dass ich mich einfach daran gewöhnen muss, das alles nur mit drehzahl funktioniert. Am Sonntag ist eh schönes Wetter angesagt. Werde dann noch mal fahren und berichten.

  • Klar wenns in die höheren Touren geht, beschleunigts schon, aber kein vergleich zu Ducati, wost dich richtig festhalten musstest damits net runter fallst.

    ich bin ja bekanntermaßen ducatisti durch und durch aber wenn du das wirklich so empfindest machst du mit der honda echt was falsch!! :D

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Das die SC 57 Bj 04/05 subjektiv als lahm bezeichnet wird, habe ich von Bekannten die andere 1000er gewöhnt waren auch schon mehrfach gehört.Ich würde die Leistung auf dem Prüfstand ermitteln, wenn diese dann mindesten 155 PS an der Kupplung ergibt ist das Motorrad in Ordnung.Außerdem kann eine Zubehör-Auspuff-Anlage noch zusätzlich Leistung schlucken.

  • Das die SC 57 Bj 04/05 subjektiv als lahm bezeichnet wird, habe ich von Bekannten die andere 1000er gewöhnt waren auch schon mehrfach gehört.Ich würde die Leistung auf dem Prüfstand ermitteln, wenn diese dann mindesten 155 PS an der Kupplung ergibt ist das Motorrad in Ordnung.Außerdem kann eine Zubehör-Auspuff-Anlage noch zusätzlich Leistung schlucken.

    haha der krach lässt mich aber denken ich hab mind. 30ps mehr, vorallem in der stadt an der ampel. da fahr ich immer 300ps