Birnen wechseln Cockpit

  • Hallo zusammen
    Bei meiner Kühlmittel Anzeige ist die Birne defekt
    Weiß jemand ob man des ohne tacho ausbauen wechseln kann
    Und welche Birnen ich brauch
    Danke schonmal
    Lg

    -----Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme-----


  • Bau die Verkleidungsscheibe aus dann kommst du mit ein bischen fummelei dabei.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Kühlmittelanzeige??? wir haben nichtmals ne Tankanzeige, wo soll die sein?

    Dann hast du dir aber noch nicht dein Moppet genau angeschaut.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Danke opel ;) werde es probieren
    Genauer genommen ist es ja ne. Kühlmittel Temperatur Anzeige
    Des hat ralle gemeint

    -----Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme-----


  • Genauer genommen ist es ja ne. Kühlmittel Temperatur Anzeige


    Ja das stimmt,das haben aber nicht gleich alle verstanden. :)

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Entweder ohne ausbau tauschen oder du machst die 3 schrauben vom cockpit selbst auf. Hab die erst gestern offen gehabt und gleich mal das tachoglas von innen und aussen komplett gereinigt und gleich ne neue led eingesetzt. Jetzt glänzt auch wieder alles. Sind ja blos die 3 schrauben und dann noch 5 vom deckel selbst. Man glaubt gar nicht wieviel dreck sich dahinter befindet.

  • Wenn du das Tachoglas von innen reinigst ist die Anti-Beschlagbeschichtung Geschichte....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ich persönlich glaube nicht, das da noch nach 20 jahren und in meinem Fall,nach 92tkm überhaupt noch was vorhanden ist :)
    Ich mache das jetzt zum 2ten mal und habe das vor fast 2 jahren das erste mal gemacht und bis jetzt kein beachlagen gehabt.
    Das heisst aber nicht das ich dir nicht glaube oder nicht rechtgebe. Wenn es ein neueres bike ist bzw.ein bike das nur bei schönwetter gefahren wird dann kann ich mir schon vorstellen das da noch ne schicht vorhanden ist. Und ich fahre ja auch im winter und bei regen und von daher kann ich nur sagen das sich bislang nichts beschlagen hat. Ich mach es immer mit wasser und ein wenig spühlmittel (pril) . Es geht aber auch mit normalem fensterreiniger.
    Es war ja auch nur ein vorschalg meinerseits. Entscheiden muss eh jeder selbst.

  • Ausspülen kann sogar klappen wenn man fix genug ist, man darf nur nicht reiben.
    Aber logisch, wenns nimmer anders geht, gnadenlos drauf :D

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Hab das auch nur mit den Fingern gereinigt. Ohne Tuch oder so. Dann noch mit Druckluft ausgeblasen und anschliessend mit nem microfasertuch sauber gewischt.