Kunststoff wieder auffrischen?

  • Hallo zusammen,

    habe am Heck verschlissene Aufkleber entfernt, nun sieht man nach einigen Monaten einen Farbunterschied zwischen der zuvor beklebten Stellen und dem Rest des Hecks. Gibt es eine Möglichkeit den Kunststoff wieder aufzufrischen?

    Habe mal ein Detailbild gemacht.

    Viele Grüße
    klaf

  • servus,

    da es ja um lackierten kunststoff geht kannst du eigentlich nur mit politur (ggfs.auch leichtes schleifmittel) dein glück versuchen..

    wie lange war der drauf ? weiß vergilbst und das is nach paar jahren schwierig wegzubekommen..

    ...wer später bremst is länger schnell... :gunman:

  • Hi schau mal im Netz nach NIGRID Kunststoffaufbereitung,das könnte Abhilfe schaffen.Kann ich persönlich empfehlen :) allerdings kann es auch sein dass du den Farbunterschied nicht rausbekommst und dann bleibt eigentlich nur lackieren oder folieren.


    Gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • es geht hier um lackierten kunststoff ..LACKIERT..bedeutet da is LACK drauf..da bringt ne kunststoffpflege rein garnichts ausser das es schmierig aussieht (-:

    ...wer später bremst is länger schnell... :gunman:

  • Wie schon erwähnt, ist das ja kein durchgefärbtes Teil wie man bspw. an Enduros findet.

    Im Prinzip kann man das wie eine lackierte Metalloberfläche behandeln.

    Ich würde es zunächst einmal mit einer Hartwachspolitur (z.B. von Nigrin) versuchen. Wenn das auch nach mehreren Arbeitsgängen keinen Erfolg bringt, dann eine Stufe schärfer mit Lackreiniger.

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • … komm mal wieder runter, rob – hab das mit dem lackierten Kunststoff übersehen. Punkt. =)

    Gruß vom Guido

  • servus,

    da es ja um lackierten kunststoff geht kannst du eigentlich nur mit politur (ggfs.auch leichtes schleifmittel) dein glück versuchen..

    wie lange war der drauf ? weiß vergilbst und das is nach

    Die Aufkleber waren rund 5 Jahre drauf. Hab ich vergessen zu erwähnen, es ist lackierter Kunststoff

    VG klaf