"Schleifen" während der fahrt

  • Hi zusammen.

    Habe schon die Suche benutzt aber nicht wirklich was gefunden. Habe meine Blade erst seit heute und bei der Probefahrt war ein Arrow montiert ohne DB Killer und ich habe nur halbherzig das Motorengeräusch hören können. Habe sie bei einem Händler gekauft, dieser hat mir dann TÜV gemacht und die Originale Auspuffanglage montiert. Die Gänge lassen sich sauber schalten und die Gasannahme ist gut.

    Bei 2000 U/min ruckelt sie ab und zu mal aber ich denke dass wird einfach zu niedrigtourig sein macht mich aber auch ein bisschen nervös wegen dem wie im Titel genannten Schleifgeräusch. Und zwar tritt das bei ungefähr 4500 U/min auf beim Gasgeben kann ich es halt nicht hören wegen der Klappe im Auspuff und dem Motorgerräusch. Sie hat mittlerweile 18000KM gelaufen und wurde glaube ich auch öfters auf der Rennstrecke bewegt (Sturzpads, Motorabdeckungen, Ganganzeige und Auspuff ohne DB Killer) So ein Geräusch kann man natürlich schwer erklären aber es ist kein ständiges schleifen sondern sein tsschhh tsschhh tsschhh :D so in etwa. Ich vermute dass es die Kette sein Könnte? Wobei bei 18000KM ist das ja eigentlich nicht der Regelfall oder? Aber wie gesagt ich Denke Rennstreckenbetrieb war da auch mit im Spiel. Ist nebenbei bemerkt auch eine Italienische....

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG Marco

  • Kann durchaus die Kette sein bzw. einfach nur Dreck.
    Mach halt mal die Ritzelabdeckung weg und schau da mal. Hatte ich früher auch schon dass sich dort vom Kettenfett verklebter Dreck ansammelte.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • 2000 ist knapp über standgas
    Was erwartest du da ?

    Manchmal quietscht die auspuffklappe
    Die Drehzahl würde dazu passen

    Meine erste Kette war mit 8000km fast fertig

    +++ unsafe at any speed +++

  • 2000 ist knapp über standgas
    Was erwartest du da ?

    Manchmal quietscht die auspuffklappe
    Die Drehzahl würde dazu passen

    Meine erste Kette war mit 8000km fast fertig

    :mad:
    Aber nicht viel?Was machst du mit deinem Kettensatz?

    Gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Danke für eure Antworten habe heute mal Zeit gehabt und sie auf den Ständer genommen. Ist die Kette! Mal ist sie gespannt und dann hat sie so um die 4 cm Spiel....

    Was für Ketten könnt ihr empfehlen? D.I.D? Fahre sie mit einem 44er Ritzel hinten würde das auch so lassen.

    MfG Marco