Problem mit Power Commander

  • Moin,


    So ich habe auch mal ein Problem mit meiner 44er.
    Und zwar springt sie mit PC III USB ganz schlecht an, egal ob meine Prüfstandmap drauf ist oder eine Zeromap.
    Habe paar PC III USB hier liegen aber mit allen das gleiche, klemm ich den PC III USB ab dann springt sie normal an.
    Irgendwann springt sie auch mit angesteckten PC III USB an aber dann klingt sie wie ein Panzer und läuft nicht rund.


    Alle Sensoren würden getauscht und nach WHB durchgemessen, Kabelbaum 2x durchgemessen,
    Einzige was nicht getauscht wurde ist die CDI, hat man ja leider nicht so liegen.


    Fahre ich ohne den PC III USB dann habe ich einen Verbrauch auf 100Km von ca. 12l mit normaler Bummelfahrweise.


    Hat von euch schon mal einer so etwas in der Art gehabt ?

  • Hallo!
    So einen ähnlichen Fall hatten wir hier schon, ich komme nur nicht mehr auf den Namen des Users :gruebel:


    Soweit ich mich erinnere, hatte er auch einen sehr hohen Verbrauch und die von dir beschriebenen Motorlauf Probleme.
    Es war bei ihm ein Motor der SC 50 verbaut ( ohne sein Wissen ) und die Perepherie sowie der PC waren von der SC 44.
    Er hat dann alles auf SC 50 getauscht und dann lief es!


    MFG

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"


    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!


    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Nur habe ich kein SC50 Motor drin :D
    Hätte zwar nichts dagegen aber in den letzten 9 Jahren wo sie in meinen Besitz ist wurde da keiner verbaut.


    PCIII USB sind beides auch die gleichen.

  • Ja sowas hatte ich mir schon gedacht als ich sah was du so alles baust an Streetfightern! :respekt:
    Sorry, daß ich nicht weiterhelfen konnte!
    MFG

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"


    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!


    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Bau ich ja nicht alles allein, habe ja genug Kumpels mit dem Hobby. =)
    Nur keiner den ich kenn weiß weiter bei meinem Problem.

  • Hi,


    wenn Du schon soweit alles gecheckt hast, koennte es vielleicht an den Einspritzduesen liegen. Moeglicherweise schliessen sie nicht mehr richtig. Oder, wenn Du mit PC faehrst, hast Du bestimmt auch den O2-Eliminator verbaut. Koennte defekt sein.


    Gruß


    Peter


    PS: hast nicht vielleicht guenstig einen PC zu verkaufen?

    Sonst keiner eine Idee diesbezüglich ?

    Termine 2014:


    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Moin,


    zum Pc - Problem würde ich die Spannung prüfen mit der du den Pc betreibst. Mit der Zeromap müsste er doch so laufen, als wäre kein Pc dran und das tut er nicht. Hast du die Masse direkt an der Batterie oder am Rahmen?


    Und mein Gedanke zu dem hohen Verbrauch ist jener - Wenn die Mopeds kalt sind, wird doch auch solange mehr Sprit eingespritzt bis eine Bestimmte Wassertemperatur erreicht ist. Vielleicht merkt deine CDI das nicht durch einen defekten Tempsensor oder Kabelbruch ...


    Schläfrige Grüße


    Ps... der O2 Elli simuliert nur die Heizung in der Lambdasonde und steuert nichts. Wenn der defekt ist, muß ne Fehlermeldung kommen.

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)

  • Moin,



    Und mein Gedanke zu dem hohen Verbrauch ist jener - Wenn die Mopeds kalt sind, wird doch auch solange mehr Sprit eingespritzt bis eine Bestimmte Wassertemperatur erreicht ist. Vielleicht merkt deine CDI das nicht durch einen defekten Tempsensor oder Kabelbruch ...


    Die Gemischanreicherung im kalten Zustand erfolgt an der Einspritung mechanisch geregelt vom Kühlwasser über eine Schubstange. (WAX-Unit)

  • Moin,


    Ps... der O2 Elli simuliert nur die Heizung in der Lambdasonde und steuert nichts. Wenn der defekt ist, muß ne Fehlermeldung kommen.


    Der O2 Elli ist ein simpler 330 Ohm Widerstand, den kann man ausmessen.

  • So der O² Eli. macht auch was er soll.


    Der PC III USB bekommt Masse direkt von der Batterie.


    Und wie gesagt Kabelbaum wurde 2x Komplett durch gemessen plus aller Sensoren die im WHB aufgeführt sind.
    Alle liegen in den Bereichen die laut WHB IO sind.
    Hatte auch fast alle in Doppelter Ausführung da zum wechseln.