trick um auspuffblenden zu entfernen ?

  • Hey,
    habe da ein neuen Auspuff von Shark, wollte jetzt die Dämwolle rausmachen,
    aber steh da vor einem Problem die Blenden sind ja mit nieten fest, so diese sind aufgebohrt aber ich bekommen die *** Blöde Blende nicht ab, hab schon wien beklopter mit dem hammer draufgekloppt aber nix.
    Gibbet das vielt. irgendein Trick ?

  • Du musst die Nieten rausbohren...muss aber wieder neu vernietet werden mit gasdichten Nieten !! ( gibts bei Louis und Konsorten )

    Für den Scheiss son Aufwand...


    lg David

  • Ja beide seiten sind aufgebohrt, vorne die ist ja auch schon ab, mit purer gewalt aber hinten gehts nicht :motz:

    na was scheiße ist und nicht, lass jeden selbst entscheiden ;)

  • Mir stellt sich gerade der die Frage nach dem Sinn der Aktion ?(?(
    Neuer Topf und dann die Dämmwolle rausmachen? Willst du ohne Dämmwolle fahren? Na dann mal viel Spaß mit der Rennleitung. Man kann auch drum betteln bei jeder Kontrolle dabei zu sein.
    Gruß Alpenfahrer

  • Mir stellt sich gerade der die Frage nach dem Sinn der Aktion ?( ?(
    Neuer Topf und dann die Dämmwolle rausmachen? Willst du ohne Dämmwolle fahren? Na dann mal viel Spaß mit der Rennleitung. Man kann auch drum betteln bei jeder Kontrolle dabei zu sein.
    Gruß Alpenfahrer


    Ui! Ich bin davon ausgegenangen, das er als verantwortungsvoller Fahrer seinen neuen gebrauchten ESD neu stopfen will. :)

  • leute es handelt sich hierbei um einen ganz alten shark auspuff, ne komplettanlage wo es KEIN db killer in dem sinne gibt mit imbus raus, db killer raus.
    versteh hier nicht wieso daruber diskutiert wird ob es schlecht ist oder nicht, habt ihr nie wo ihr jung wart den db killer entfernt ???

    sooo für weitere Vorschläge bin ich offen
    :saufen2:

  • Würd vorschlagern du rufst beim Hersteller mal an und fragst nach ! Muss ja öfter mal aufgemacht werden um neu zu dämmen...die werden das wissen ob da noch ein Halteblech, Karabinerverschluss oder sonstwas ist !?

    Ja mach halt was du willst...später wirst du darüber nur lächeln können :D

    lg David

  • In deinem ersten Beitrag schreibst du aber: Du hättest einen neuen Shark da liegen.
    Und wenns schon ein uralter ohne Db Killer ist, wird die Dämmwolle normalerweise schon so weg gebrannt sein, das der eh schon nen mords Krawall macht.
    Ich will hier ja auch nicht den Moral Apostel raushängen lassen, du bezahlst ja schließlich und nicht ich.
    Gruß Alpenfahrer


  • Ich will hier ja auch nicht den Moral Apostel raushängen lassen, du bezahlst ja schließlich und nicht ich.
    Gruß Alpenfahrer

    Naja und dann haben wir bald die nächsten Öl-Flaschen Terroristen ;)
    solang ich es nicht bei mir ist ..

  • @ende.der.125 stell mal ein bild rein. hatte mal einen shark doppelrohr, war sauschwer. beim zerlegen kam das aufwachen: alles stahl verschweißt, kannst vergessen. habe mir aus den trümmer ( carbon war noch zu gebrauchen ) selber was zusammen gebastelt-gewichts unterschied 9 kg...