Paypal Nutzer: Passt auf euer Konto auf!!!

  • Gestern Abend fragte mich meine Frau, ob ich etwas mit Paypal bezahlen wollte.
    Sie hatte eine Mail von Paypal bekommen, worin sinngemäss stand, dass eine in Auftrag gegebene Zahlung nicht ausgeführt werden konnte,
    da keine Deckung vorhanden war. Wir lassen nie Geld auf dem Paypal Konto. Da ich in den letzten 8 Tagen nichts per Paypal bezahlt habe,
    wollte ich mich dann auf Paypal.com anmelden. Ging nicht mehr!!! :wow
    Die bei Paypal hnterlegte E-Mail Adresse wird nur für Paypal genutzt. Sonst für nichts. :!:
    Es ist keine Freemail Adresse sondern eine die unter einer unserer Domains läuft.
    Das Passwort hatte 24 Stellen und wurde nirgendwo gespeichert.
    Irgendwie hat irgendwer die Daten trotzdem erfahren und versucht, Geld zu schicken. :evil:
    Haben eine Mail an den Support geschrieben. Mal schauen, was die sagen.
    Also schaut mal nach eurem Konto.

  • hast du denn überprüft ob die mail die du erhalten hast überhaupt echt ist ? paypal zieh doch wenn kein guthaben drauf is eh vom GIRO oder der Kreditkarte ab.

    das wundert mich jetz ein wenig :mad:

    ...wer später bremst is länger schnell... :gunman:

  • hast du denn überprüft ob die mail die du erhalten hast überhaupt echt ist ? paypal zieh doch wenn kein guthaben drauf is eh vom GIRO oder der Kreditkarte ab.

    das wundert mich jetz ein wenig :mad:

    Auf die ersten paar Blicke schaut die Mail echt aus. Kann sie aber eigentlich nicht sein, da Paypal keine Mails bei fehlgeschlagener Zahlung versendet.
    Unser Paypal Konto ist mit einem normalen Konto verknüpft, welches auch nur dafür genutzt wird.
    Es wurde nicht auf die E-Mail geantwortet oder einem Link in der Mail gefolgt.

  • Also ganz ehrlich, diese Mails erhalte ich jeden Tag. Man sollte allerdings auch so clever sein und sich nicht über den email Link anmelden, dann sind deine Anmeldedaten übermittelt.

    Vielleicht gehörst du aber auch hierzu -> klick .

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • gut das ist schonmal viel wert das du da nirgends draufgeklickt hast :)

    ich bekomme selbst auch ständig mail wo drin steht das mein konto in gefahr ist oder es kurz vor der sperrung steht, dann öffne ich die und sehe schon
    die ganzen rechtschreibfehler :D

    betrug lauert im fucking www leider überall...

    ich drück die daumen das du ohne schaden aus diese nummer raus kommst :streichel:

    ...wer später bremst is länger schnell... :gunman:

  • Ich gehe sehr sensibel mit Passwörtern und E-Mail Adressen um. Meine Frau auch.
    Trotzdem ist sie abhanden gekommen. Schaden ist uns keiner entstanden, da das Paypal Konto ja nicht mit dem normalen Giro verknüpft ist.
    Das verknüpfte Konto wird auch nach erhaltener Zahlung sofort geräumt. Auf Links in Mails wird hier grundsätzlich nicht geklickt.

    Wollte euch nur warnen, da mir das sehr seltsam vorkommt.

  • ich hatte auch schon einige phishing mails von "PayPal" in letzter zeit...

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Werde mal spasseshalber bei uns checken...
    Ich sag mal Danke
    Christian

    Bunt ist das Leben...und Granatenstark...
    Volle Kanne Hoschi =)

  • Gefälsche Mails von Paypal sind ja nichts neues, bekomme ich auch öfters, meistens schon mal auf Mail Adressen mit denen ich gar nicht bei Paypal angemeldet bin, daher kann das schon mal gar nicht sein, da Paypal nur auf der registrierten Adresse was schicken würde, und wenn man dann mal schaut wo der Link hin führen würde, ist da nicht mal irgend ein URL Name mit paypal drin.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Es sind wohl mal wieder über 18 Mio. Paßwörter geknackt/geklaut worden - ging gestern durch die Medien.

    Pay Pal kann ich aus eigener Erfahrung nur bedingt empfehlen bzw. nutze es äußerst selten.

    Ich habe mittlerweile dreimal den Provider gewechselt, weil mein Postfach bei den betreffenden Providern - kurz nachdem ich eine Transaktion über Pay Pal gestartet hatte - überflutet wurde mit sogenannten Phishing-Mails. Pay Pal selber sagt auf seiner Telefon-Hotline, daß man sich bei denen sofort melden soll, wenn man Phishing-Mails erhalten habe.

    Da gibt es auch kein Links zu Pay Pal - die Vögel wollen nur an die Kontendaten kommen, die bei Pay Pal hinterlegt sind. Man sollte die Mails tunlichst nicht öffnen oder Links anklicken, sondern den Dreck sofort löschen.
    Bei meinem jetzigen Provider ist momentan Ruhe.

    Zu Pay Pal: Ich warte jetzt bereits eine Woche auf eine von mir angestoßene Rückzahlung einer Überzahlung auf mein Konto nach der letzten Bestellung, hatte aus Versehen doppelt gezahlt. Der Zahlungsempfänger hat fix reagiert, nur Pay Pal läßt sich seeeeehhhr viel Zeit.

    Mal sehen, wann die Kohle auf meinem Konto ist...

    Online-Banking, PayPal - alles sehr bequem. Lockt aber 'ne Menge Gesindel auf den Plan, an fremdes Geld zu kommen. Konto plündern, Einkaufen....

    Daher: Möglichst wenig oder gar nicht nutzen. Die olle Überweisung ist noch das sicherste...

  • Mal wieder Datenklau - soso.
    Wahrscheinlich wie Anfang diesen Jahres: Riesen - Hype und nix dahinter.
    Außer daß die von der Behörde jetzt sämtliche Mail - Adressen von mir haben, weil ich sie von denen habe prüfen lassen, ich Idiot! :oh_man:
    Nix anderes war es doch: Die NSA hat`s heimlich gemacht, unsere Truppe auf diesem Weg.
    Ich bin solchen Meldungen gegenüber äußerst skeptisch geworden und stelle mir bei allen offiziellen Mitteilungen immer die Frage "Wem nützt das?"

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Da fällt mir glatt das Getue der Spieler von Barcelona ein, Sprechen mit der Hand vor dem Mund weil die Zeitungen Lippenlesen. :wow

    :btt:

    Ansonsten, nur Bares ist Wahres.

    ____

    Gruss Roland

  • Wollte eigentlich keine große Diskussion über Datenklau und Datensicherheit anstimmen.
    Davon haben wir schon genug Themen hier. Wollte nur darauf aufmerksam machen, dass bei unserem Konto etwas nicht stimmt und euch warnen.

  • .. zumindest gut zu lesen, dass Du Dein Paypal "Konto" leer räumst.

    Paypal ist so ziemlich die unsicherste Methode, Geld zu verschieben. Paypal hat seinen Sitz in Luxemburg und unterliegt den dortigen Regelungen. Einige E-Geld Institute sitzen in Großbritannien oder Luxemburg, da diese - zumindest in Europa - die laschesten Regelungen haben. Dazu gehört insbesondere

    • KEINERLEI Einlagensicherung
    • KEINERLEI direkte Identitätsprüfung des "Kunden"
    • KEINE 3D-Secure Prüfung der Aufträge
    • ...

    Während es für Banken gesetzliche Regelungen für Überweisungsdauer, Nachweise etc gibt, kann man das dort völlig vergessen. Wer nun glaubt, dass er mal eben etwaige Ansprüche gegen Paypal durchsetzen kann: Weit gefehlt! Dazu müßte man erst einmal einen vollstreckbaren Titel für Luxemburg bekommen. Das ist zwar EU doch dazu braucht man einen langen Atem ...

  • hatte ich auch habe es PayPal gemeldet.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Das Paypal nicht unbedingt als sicher zu bezeichnen ist, war uns schon immer klar.
    Die Nutzung machte halt vieles leichter.
    Egal, wir sind damit durch. Haben das Paypalkonto aufgelöst. Ab jetzt kommt wieder die gute alte Überweisung zum Zug.
    Schnauze voll von dem Mist.