Zu wenig Sprit ????

  • Hallo zusammen ,
    wollte vorhin eine Runde Fahren gehen . Da meine Tankleuchte an war ab zur Tanke , kurz vor der Tanke fing meine Schätzchen an zu ruckeln , direkt vor der Tanke ging sie dann aus also einmal voll getankt und dann lief sie auch wieder an . Als ich auf meine Tour wollte, merkte ich, sie zieht nicht mehr durch . Beim langsam Gas geben geht es noch aber wenn man beschleunigen möchte ruckelt sie und will nicht richtig . Ich hab sie eine Zeitlang im stand laufen lassen, bin langsam ein paar KM gefahren aber sie will einfach nicht mehr . Da ich bisher nur Vergaser gefahren bin ( der so etwas nichts gemacht hat ) nun meine Frage :
    Was soll ich tun ? :tougue:?(
    Kaennt das jemand ?

  • das kann vieles sein...
    Rost im Tank der sich löst und dir die Leitung verstopft..
    Spritpumpe läuft nicht mehr anständig...
    Spritleitung abgeknickt...
    Tankentlüftung / bzw Belüftung verstopft...

    Und wenn ihr denkt es geht noch mehr, kommt von irgendwo ein KIesbett her (-:

  • Hallo


    vorher keine probs gehabt?


    Wenn nein wirst du dir schmutz angesaugt haben weil der tank fast leer war.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Meiner auch das paßt schon mit dem Tank.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Könnte auch am Druckregler liegen. Das ist die kleine Dose am Drosselklappengehäuse zwischen Verteilerrohr und Rücklaufleitung.

    Aber um eine sichere Aussage machen zu können, muss der Druck und Durchflussmenge gemessen werden. Es macht aber keinen Sinn auf Verdacht die Benzinpumpe auszubauen und den Filter zu wechseln.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • vorher keine probs gehabt?


    Wenn nein wirst du dir schmutz angesaugt haben weil der tank fast leer war.[/quote]


    Nein keine Probleme vorher auf dem weg zur Tanke war alles noch ok

  • Diesel getankt?


    Dann würde sie gar nicht mehr laufen, der Tank war ja vorher leer.

    @ WTW

    Ich hab meine Kiste schon mehrmals leergefahren und hatte nie Probleme mit Schmutz danach, halte das auch eher für unwahrscheinlich, so lange du das Motorrad nicht regelmäßig mit offenem Tankdeckel unter einer Linde abstellst. Eventueller Rost wäre auch vorher schon angesaugt worden.

    Du kannst die Benzinpumpe ausbauen, dazu muss der Tank entleert werden, Kabel und Schläuche trennen, Tank runter und dann kannst du das Teil rausschrauben. Dem Filter siehst du von außen nicht an, ob er verstopft ist, also müsstest du den auf Verdacht tauschen. Die Pumpe könnte was abbekommen haben, aber auch die müsste dann auf Verdacht getauscht werden. Die Unterdruckdose kann defekt sein, aber auch das wäre ein Verdachtstausch.

    Teile: Spritfilter, Pumpe, neue Dichtung, Druckregler

    Eine eindeutige Diagnose ist aus der Ferne nicht möglich. Ich persönlich würde zuerst die Durchflussmenge messen, weil damit Pumpe und Filter ausgeschlossen sind, was die Menge betrifft. Wenn da was verstopft ist, macht sich das dabei bemerkbar.

    Danach kommt der Druck in Frage, ob die Pumpe genug Druck aufbaut bzw. der Druckregler ordentlich arbeitet, das muss dann aber gemessen werden, was ohne Equipment nicht möglich ist.

    Je nachdem, wie viel persönliche Erfahrung du mit dem Schrauben hast, kannst du dich selbst daran versuchen, oder doch lieber die Werkstatt aufsuchen.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Danke an alle , hab mal alles wo ich ran gekommen bin , weg gebaut und mit Pressluft aus und abgeblasen , dann zusammen gebaut und Sprit durchlaufen gelassen in nen Eimer . Hab nicht wirklich was feststellen können aber sie läuft wieder wunderbar . Danke bis zum nächsten mal :)