Heute eine Blade gekauft und schon Probleme -.-

  • Erstmal das Standgas erhöhen, vorher braucht man nichts kaufen oder Austauschen.

    Kerzen werden erst bei 48.000km gewechselt, wenn du davon noch entfernt bist ist es am Ende rausgeschmissenes Geld.

    Erst wenn die "trivialen Lösungen" keinen Erfolg bringen kann man daran gehen solche Dinge zu tauschen.

    Kleines Beispiel aus dem Leben:

    Meine K1 hatte bei 7-8000 ein Loch, als würde man den Rückwärtsgang einlegen.
    Erster Verdacht: DB-Killer. Raus. Keine Änderung.
    Zweiter Verdacht: Akra Komplettanlage ohne Abstimmung. Ok ist ne Akra, die laufen eigentlich auch so gut aber wer weiß.
    Originalauspuffanlage Besorgt, getauscht. Keine Änderung.
    Nächster Verdacht: Entfernte Sekundärdrosselklappen. -> Neue Einspritzanlage rund 300€.
    Dann nochmal bei heißem Motor in den Fehlerspeicher geschaut, C00 wie es sein soll, aber siehe da, die Anzeige für den Drosselklappenpositionssensor zeigte einen falschen Wert an. Huch, die hatte ich doch eingestellt.
    Neu Eingestellt, mit kochendem Motor von 30min Testfahrt.
    Siehe da, Loch weg.
    Wo war das Problem, ich hatte den Sensor doch eingestellt. Ist aber eine ziemlich fummelige Prozedur, die dauerte damals so lange, dass der Motor sich soweit abgekühlt hatte, dass der Wert bei der wahren Betriebstemperatur dann nicht mehr gestimmt hat.

    Hat die Lösung des Problems also garnichts, statt 300€ gekostet. Seit dem Läuft alles wunderbar und ohne Loch. Selbst mit dB-Killer.

    Kleinigkeiten können gewaltig etwas ausmachen!

    MfG Christian

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Hey!

    Zeigt das Steuergerät in der Instrumententafel als Rotes Lämpchen irgendein Fehler an ( Blinkende Lampe )

    Würde die Synchroniesation und Auspuffwalze überprüfen.

    Unter dem Sattel ist ein flacher schwarzer sogenannter Diagnosestecker vorhanden ( hat nur 2 Pole) den bei eingestellter Zyndung mit einer Drahtbrücke kurz -schließen simoliert dann die Stellung vom Motor ab 8 Upm Auspuffwalze muß dann nach unten stehen aber achtung wenn das ganze System auf Betriebstemp. ist verändert sich die Stellung dadurch kann sich die Positzion der Klappe verändern unf dauernd gegen den Anschlag drücken und so wird der Servomotor durch brennen.
    Luftklappe muß auch ab 8 Upm. mit der Markierung übereinstimmrn. Also ganz offen sein.

    Gruß

    :yeh: Laßdie Straße nicht ausgehen :yeh:

  • Hallo Leute danke nochmal für die vielen Ideen und Beschreibungen Top sehr zufrieden. :-))

    Habe heute das Bike zerlegt und alles mal gecheckt

    Von vorn herein die Blade Schnur etwas besser durch die Einstellung

    Das bike springt normal immer noch nicht direkt an wenn man startet
    Aber wenn man leicht Glas gibt springt es sofort an (evtl. Muss ich die drosselklappe etwas erhören werden
    - das Problem an der ganz Sache war, dass die kaltstartvorichtung nicht komplett zu gemacht hat,
    praktisch als währe der Checke permanent offen ist Daher im kalten Zustand gut lief und warm nur oben raus.
    Es lag alles nur an der Einstellung vom kaltstart vermutlich beim Einbau des Motors haben die das nicht richtig eingestellt.
    Das anfahren im warmen Zustand hat sich wesentlich verbessert durch die Einstellung. Die Kerzen sehen nicht so besonderer gut aus Mach da neue rein sicherheitshalber


    Eine Probefahrt konnte ich nicht machen das die Blade abgemeldet ist.
    Werde euch berichten wenn sie angemeldet ist und ich eine Probefahrt gemacht habe nicht das die jetzt oben rum schlecht läuft  :P


    (Die Auspuffwalze läuft perfekt)
    Grüße Cem


    8)

  • hallo

    du kannst versuchen wenn sie angemeldet ist sie mal richtig warm zu fahren und evtl erholen sich die Kerzen wieder.

    Die Zündkerzen haben Kurzstrecken oder permanentes lauwarm werden nicht gerne, es entsteht bei einer gewissen Temperatur die sogenannte Selbstreinigung der Kerze was beim Fahren evtl. dir neue Kerzen erspart.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Das wäre noch eine idee. Bei mir war die elektrode von der kerze schon krum durch ich denke mal fehlzündungen, deshalb konnte ich die nicht mehr retten. Solltest du das vorhaben, was viel geld und arbeit spart, solltest du möglichst über 3000 fahren.

    Gruß und allzeit gute fahrt

  • Fahr mit den alten Kerzen auf die BAB und lass die mal mit ordentlich Drehzahl laufen. Das zu fette Gemisch versaut die Kerzen, die sollten sich aber reinigen, wenn die ordentlich auf Temperatur kommen.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Bisschen komisch finde ich. Ich weiß nur das die recht empfindlich sind. Sollten die nach der bab fahrt nicht besser sein solltest du sie vielleicht doch mal Tauschen. Wie gesagt Bei mir waren die das Problem. Ich hatte auch nie Aug die Kerzen getippt.

  • hallo

    ja schwarz halt Verusst zu fett :) .

    Drahtbürste sauber machen das ding nicht weiter Qualen mit standlauf ab auf die Piste und sehen ob s geht.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • ja hast recht, viele habe auch darauf getippt was sicherlich nicht falsch war 8)


    Gut sehen die auch nicht grad aus, besser wechseln hab schon neue gekauft hier vom Forum  :D  

  • Ich meine auch, dass für die Iridium-Kerzen die Empfehlung besteht, die nicht mit der Bürste zu reinigen, weil die zu empfindlich seien. Kann reine Geldmache sein, aber das Problem sollte sich, wenn der Kaltstart (bzw. das Gemisch) jetzt stimmt, mit nem ordentlichen Ausflug lösen lassen.

    Auf der anderen Seite hast du die Kerzen jetzt eh schon draußen. Wenn du neue reinmachst, hast du die Arbeit zumindest nur einmal.

    Vorsicht beim Anziehen, das Alu ist extrem weich.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Die Zündkerze sieht völlig normal aus. Farbe normal, Mittelelektrode ok, Masseelektrode schaut ok aus.

    Kannst mal nachmessen, ob der Abstand der Elektroden stimmt und nicht zu groß ist.

    Sonst, weil sie eh schon draußen sind, neue rein. Aufpassen, dass Du Dir das Gewinde nicht kaputt schraubst.
    Hände waschen und Nägelschneiden nicht vergessen.

  • Hallo Leute, habe meine Blade heute angemeldet 8)


    Wie schon beschrieben die Kaltstarteinrichtung war falsch eingestellt und lief daher fett
    Was das anfahren und Benzin Geruch ausmachte.

    Aber immer noch das gleiche Probleme beim Starten im Warmen Zustand.
    Sobald der Motor 80 und wärmer wird springt er nicht an auch mit gasgeben nicht. Sobald es abkühlt geht wieder  ?(  


    Die Zündkerzen sind bestellt mal sehen ob es an dene liegt -.-

  • Ich gehe davon mal aus da ich die selben Probleme hatte. Ich hatte da auch nicht an die Zündkerzen gedacht aber die waren es doch.
    Da bin ich mal gespannt ob sie dann läuft, wenn nicht hast du ja genug Anregungen;-)

  • hallo


    Kerzen denke ich eher nicht weil du ja selbst schreibst ab/über 80°.

    Tippe auf Gemisch Aufbereitung oder ein Defekt was mit wärme zutun hat Zündspule zb.


    Wie hoch sind nun deine Drehzahlen , ab wann gehen sie wohin ?

    Temperatur meine ich und wie hoch dann die Drehzahl ist.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o



  • So jetzt, hab das Standgas etwas erhöht von der Einstellung am Gasgriff.
    läuft jetzt im waren Zustand bei 1300u/min. Kaltstart müsste auch höher sein jetzt. 


    Habe die neue Kerzen reingemacht es ist viel viel besser geworden das heißt wenn der Motor komplett warm ist auf 80-100 grad
    Sprint der Motor mit Gas geben an  (-:


    Aber wenn den Motor warm ist stottert sie beim anfahren bis 4000u/min und dann gibt es ein Ruck als würde ich kurz Gas geben und läuft dann normal obenrum ich vermute das liegt an der Sychronisation und Einstellung von der Kaltstarteinrichtung (drosselklappen einstellen)


    Hab im Forum Gelsen das man da nicht rumschrauben sollte laut Honda und ein Beitrag von 2006 das es mit den synchronuhren wo man fürs vergasereinstellen benutzt auch bei der Kaltstart Einstellung geht


    Gibt es jemand in Raum Stuttgart der so eine synchronuhr hat und das ganze einstellen kannst? Natürlich mit Bezahlung bei Honda sollte es so um die 120€ Kosten laut Forum, habe leider keine Anleitung gefunden sonst würde ich es selber machen :P

  • hallo

    :wow du sollst das Standgas nicht über die Züge am Gasgriff einstellen sondern an der dafür vorgesehenen Standgaseinstellschraube .

    Deine Züge brauchen ein bissel spiel.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Hallo Leute danke für die Super
    Tipps und ratschlage.

    Problem gefunden  8)


    BENZINDRUCKREGLER defekt


    Bei Zündung an läuft zusätzlich Sprit in den 1 und 4 Zylinder.


    Motorrad läuft wieder tip top  =)