FireBlade WM Tippspiel 2014 ist eröffnet

  • Leicht wirds nicht gegen Kolumbien!

    Hat jemand das Holland-Spiel gesehen und kann berichten? Hab es leider verpasst. .


    Gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Leicht wirds nicht gegen Kolumbien!

    Hat jemand das Holland-Spiel gesehen und kann berichten? Hab es leider verpasst. .


    Gruß


    Holland hatte wahnsinnig Glück. Und Robben hat einen Elfer rausgeholt, der eigentlich keiner war. Aber im Großen und Ganzen waren die Käseköppe schon besser.

  • Musste eben vor dem Radio herzlich lachen : Uruguays Staatspräsident Jose Mujica hat die Fifa nach der Strafe gegen Luis Suarez wüst beschimpft. „Die Fifa ist ein Haufen alter Hurensöhne" sagte er in einem Interview mit einem Fernsehsender :lol::legweg::legweg::legweg::legweg:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Angreifer André Schürrle, der nicht nur das wunderschöne Führungstor erzielt, sondern nach seiner Einwechslung
    ohnehin für viel Schwung gesorgt hatte, brachte es auf den Punkt: "Wenn wir am Freitag so spielen wie heute, dann fliegen wir gegen Frankreich raus."

    So siehts aus!

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Zitat

    Angreifer André Schürrle, der nicht nur das wunderschöne Führungstor erzielt, sondern nach seiner Einwechslung
    ohnehin für viel Schwung gesorgt hatte, brachte es auf den Punkt: "Wenn wir am Freitag so spielen wie heute, dann fliegen wir gegen Frankreich raus."

    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

    Schlechter als gegen Algerien kann es aber kaum werden. Und die Franzosen haben sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

  • Naja Schwarzmalerei hilft da jetzt auch niemanden. Ich hoffe dass das Spielsystem vom Jogi gegen eine europäische Manschaft besser aufgeht als bei den - im Vorfeld nicht so stark eingeschätzten -afrikanischen/südamerikanischen Teams .

    Wenn sie so kämpferisch wie in den letzten 15min spielen und den technischen Vorteil nutzen dann können unsere deutlich gewinnen.


    Gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Alle 8 Mannschaften haben sich irgendwie in die nächste Runde geduselt. Wenn mans genau nimmt hats keiner verdient WM zu werden. Aber ich denk mal das Schlaaaaand wirklich gute Chancen hat. Die anderen sind ja auch alle furchtbar schlecht.

  • Recht hatter, der Per...Erstmal biste froh weiter zu sein. Egal gegen wen...und am Ende steht da Weltmeister Deutschland :yeh:

    Es haben sich in der Tat fast alle weitergeduselt und keiner geglänzt wie verrückt, deswegen haben wir es verdient :D

    Goofy,es wird wohl wieder eng mit zusammen schauen...bin hier gebunden und ein wenig im Stress :schreck:

    Grüßle

    Peng und Müller wird Torschützenkönigsweltmeister :zaehneputzen:

  • Die Schweizer habe ich gestern abend echt bedauert. Geackert, gekämpft - und doch: verloren....

    Eine wirklich spannende, dramatische Partie...

  • Naja, bei einer WM sollte der Anspruch dann doch schon über "Hauptsache gewonnen" hinausgehen!

    Ich denke der ergebnisorientierte Spruch "...lieber schlecht gespielt und gewonnen als gut gespielt und verloren...",
    wird einer WM nicht gerecht. Hier sollte letztendlich der "Meister" mit guten Leistungen sich von den Mannschaften
    auf den Plätzen dahinter unterschieden haben. Nicht durch Dusel und noch unvermögenderer Gegner.

    In diesem Zusammenhang habe ich eine interessante Variante gelesen, wie man bei so einem Turnier den passiven,
    auf Verteidigung ausgelegten, auf Unentschieden und Elfmeterschießen spekulierenden Mannschaften, auf den Leib rücken kann.
    Man verlegt das, nach Verlängerung mögliche Elfmeterschießen, vor den Beginn des eigentlichen Spieles!

    Bei einem Unentschieden nach 120 Minuten, wird das vorherige Elferschiessen dazugezählt!
    Somit weis jeder wo er dran ist und hat dem entsprechend 120 Minuten Zeit zu handeln!

    Elfmeterhelden oder tragische Versager gibt es dann auch nicht mehr und dem Publikum wird zusätzliches Spektakel geboten. 8)

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Naja, naja - dann sag' ich's mal so:

    Den Schweizern und vor allem dem ollen Recken Hitzfeld hätt's ich's gegönnt, wenn BEIDE das Viertelfinale erreicht hätten... .

    Aber wie ein Radioreporter gestern zu einem der verzweifelten Versuche eines Schweizers meinte, als er den Ball nicht über die Torlinie bekam:

    "Wieviel Pech kann einer eigentlich am Fuß haben...."

  • Per bringt es rüber. ;)

    Klick mich!

    Gruß
    G.A.C.O.


    Gibt's auch noch ander's.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Der Gewinner kommt weiter. Das ist halt so. Geht beim Basketball auch nicht darum, wer am elegantesten spielt sondern wer mehr Körbe bzw. Punkte macht. Beim Radfahren nicht darum, wer am meisten attackiert sondern wer als erster ins Ziel kommt.

    Heute werden wir der Gewinner sein, weil wir mehr Tore machen. :)

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)


  • Heute werden wir der Gewinner sein, weil wir mehr Tore machen. :)

    Sehe ich anders: Heute werden wir der Gewinner sein, weil uns mehr Tore zuerkannt werden als den Brasilianern. :)
    (Eigentore zählen für die andere Seite und, ob es ein Tor war, entscheidet der Schiedsrichter)

  • Die Brasilianer haben doch schon Angst vor uns.

    Ich zitiere:
    Brasiliens Fußballverband geht gegen die Gelbsperre für Kapitän
    Thiago Silva vor. Ein Einspruch bei der Fifa soll den Einsatz des
    Abwehrspielers im Halbfinale gegen Deutschland ermöglichen.

    Das ist doch lächerlich :) :) :)

  • Die Brasilianer haben doch schon Angst vor uns.

    Ich zitiere:
    Brasiliens Fußballverband geht gegen die Gelbsperre für Kapitän
    Thiago Silva vor. Ein Einspruch bei der Fifa soll den Einsatz des
    Abwehrspielers im Halbfinale gegen Deutschland ermöglichen.

    Das ist doch lächerlich :) :) :)

    So haben "wir" uns nicht angestellt, als Ballack beim letzten Aufeinandertreffen gesperrt war!