Loch im Tank

  • Mein Nachbar hat ein Problem,
    nachdem er seine PC 40 aus der Werkstatt geholt hatte, bemerkte ein ein kleines Tröpfeln. Er baute den Tank ab und sah eine kleine Beule mit eiem Haarriss. Nun meine Frage. Baut man für einen Kettensatzwegsel den Tank ab und wie könnte man das Loch dicht bekommen.
    Danke schon mal in vorraus.

  • Für den Kettensatzwegsel tauschen würde ich mal sagen kann der Tank drauf bleiben. Aber vieleicht kommt man besser an den Sachen rann und es wir so gemacht, keine Ahnung. Es kann natürlich auch vorher passiert sein mit der Beule und der Riss ist jetzt erst durch gegangen. Aber wie könnte man das Leck dich bekommen oder gleich neuen Tank kaufen?

  • Aber wie könnte man das Leck dich bekommen oder gleich neuen Tank kaufen?

    Entleeren, Reinigen, Entgasen und WIG-Schweißen. Der Wärmeeintrag ist dann nicht so hoch und die Lackierung KANN es einigermaßen überstehen!

    Je nach Schadensumfang, Lackierung und Dekor kommt ein neuer Tank preiswerter bzw bewegt sich auf ähnlichem Niveau!

    ...mag keine Dilettanten...!

  • WIG-Schweißen hört sich gut an und da die Macke an der Unterseite des sitzt, braucht man auch nicht weiteres gegen machen.
    Ich werde es mal so weiter geben und bedanke mich schon mal, Ihr seit die Besten.

    =)=)=)=)=)=)=)=)=)=)