fit fürs biken

  • Ich halt mein Gewicht schon seit Jahren: Im Winter ca.90 Kg und im Sommer ca.85 Kg da ich mich wieder mehr von Kuchen ernähre und natürlich "viel Moped fahre" :dumdiedum:
    Es funktioniert :perfekt:

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Respekt Roland,
    da gehört sicher ne menge Disziplin zu.... :respekt:
    Aber etwas angeben muss ich da auch,bin einfach mal angefangen mitm Rad zu fahren,11monate=22kg.
    Allerdings esse ich mehr als sonst und achte auf nichts Ausser das ich auf meine Kilometer komme...
    Aber 57,4kg... Hammerhart

    Bunt ist das Leben...und Granatenstark...
    Volle Kanne Hoschi =)

  • Also ich mach nix mit Sport.
    Anständig essen und nicht immer zwischendurch knabberkram reinhauen bringt auch schon was.
    Den Rest erledigt den Sommer durch die Arbeit. Nix mit Klimaanlage.

  • Ich hab zum Glück noch nie Probleme mit zuviel Gewicht gehabt. 63,5Kg fahrfertig bei 1,83m. Gutes Leistungsgewicht würde ich sagen. :D

    Gut??? Na ja ...

    Hört sich eher ein wenig unterernährt an. Aber Hauptsache, du fühlst Dich wohl.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Gut??? Na ja ...

    Hört sich eher ein wenig unterernährt an. Aber Hauptsache, du fühlst Dich wohl.

    Gruß
    OdenwäldeRR

    Wenn Du wüsstest, wieviel ich so verdrücke ...
    Hab noch nie viel mehr gewogen. 64Kg nackig war vor 2 Jahren das höchste, was ich jemals hatte.
    Fühl mich nicht unwohl, kenn es ja nicht anders.

  • Das heißt du hast 56.000kcal Defizit in 3 Wochen erreicht ? Das heißt 18.666 die Woche !! Das wiederrum bedeutet rd. 2.700 täglich !? Wie ist das möglich ? Das ist bei mir mein Tagesbedarf ohne Sport ( 194cm groß und 83kg schwer... )
    Oder wars doch nur Wasser/Muskulatur? Wie hast du das geschafft ohne in einem Hungerstoffwechsel zu stagnieren ? Ist das son Brigitte Diäten Ding ?

    lg David

    :lol:

    Wenn man abnehmen will gibt es genau einen einzigen Weg: mehr Energie verbrennen als man zu sich nimmt. Wie man das erreicht sei jedem selbst überlassen. Zu bedenken möchte ich allerdings noch geben, dass das Hungergefühl nicht von einem leeren Magen sondern zu wenig Zucker im Blut ausgelöst wird.

    Wenn man mal von nem Erwachsenen Menschen ausgeht der 2500 kcal pro Tag benötigt und eine defizitäre Ernährung >20% den Körper in einen Hungermodus schickt(inclusive Jojo effekt), also Muskeln verbrennt, kann man gesund pro Woche 3500kcal "weg lassen", also etwa 400g Fett.


    Bin ja auch ziemlich an der Art der Diät interessiert, vermutlich sowas wie "Täglich ne Stunde joggen und 3 Wochen am Stück nichts essen", anders ist es ja garnicht möglich pro Tag mehr abzunehmen als der Körper ohne Sport zum funktionieren braucht. Wer auf sowas rein fällt... :dumdiedum:

    Fehlender Mut und Wahnsinn werden durch Leistung ersetzt. :yeh:

  • Christian,

    eigentlich kein Problem nur halt darauf achten was man in welcher Menge und wie oft man isst und Bewegung.

    Mein Ziel sind noch round about 10,0 Klio und dann bin ich fetisch. (-:

    ____

    Gruss Roland

  • Roland
    Und genau das wäre mein Problem,ich konnte im leben nicht so essen,wenn ich was sehe und bock drauf habe,dann gehts los,besonders wenn ich Nachts von der Arbeit komme.
    Wie du schon gesagt hast,die Bewegung macht's,und nur der Arbeitsweg bringt mir schon fast 1000 Kalorien extra,plus acht Stunden Schlossern.

    Zehn Kilo sind aber auch noch ne Hausnummer :respekt:

    Christian

    Bunt ist das Leben...und Granatenstark...
    Volle Kanne Hoschi =)

  • Nicht in Anbetracht dessen was ich bereits geschafft habe. Die Zielgerade ist und bleibt das geilste was es gibt :freu:

    ____

    Gruss Roland

  • Soviel steht mal fest... Blöd nur das ich keine habe...
    Mach weiter so!!!

    Bunt ist das Leben...und Granatenstark...
    Volle Kanne Hoschi =)

  • ich hatte mal um die 150 kg drauf :mad:
    pendle zur zeit zwischen 88 und 90. will aber unbedingt die 85 kg haben. 8)

  • Wenn Du wüsstest, wieviel ich so verdrücke ...
    Hab noch nie viel mehr gewogen. 64Kg nackig war vor 2 Jahren das höchste, was ich jemals hatte.
    Fühl mich nicht unwohl, kenn es ja nicht anders.


    bis ich 42 jahre alt war, hab' ich auf 184cm auch bloß 65kg auf die waage gebracht.
    ich könnte aber nicht behaupten, dass ich mich mit 15kg mehr, die ich jetzt habe, besser fühle - eher im gegenteil.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • die 21Tage Stoffwechselkur habe ich auch gemacht
    allerdings habe ich es auf 5 Wochen ausgeweitet

    habe in den 5 Wochen ca. 14kg abgenommen
    alles unter Aufsicht von meinem Doc
    Körperfett analyse zeigt, dass von den 14kg ca. 9kg fett, 2kg Wasser und etwa 3kg Muskulatur war

    haben am Schluss noch ein großes Blutbild gemacht
    er konnte die werte nicht fassen
    alles bestens und Zitat doc: "dein Cholesterin ist rekordverdächtig.... 105 .... das habe ich lange nicht mehr gesehen.. deutscher durchschnitt is ca. 260"

    die Kur habe ich Anfang des Jahres gemacht
    gestartet mit 93kg
    nach 21 Tagen 83kg
    nach 35 Tagen 78kg

    mittlerweile liege ich so bei 75kg und esse an sich wieder normal...
    ich ernähre mich trotzdem bewusster. soll heißen, dass ich Kohlenhydrate reduziere und an sich nicht soviel schrott ich mich rein werfe

    viel Gemüse, viel trinken, etwas Obst, abends keine KH, viel eiweisse, viel fisch, usw.....


    während der Kur habe ich mich super gefühlt und an sich keinen hunger gehabt! Wenn man darauf achtet, dass die abstände zwischen den Mahlzeiten nicht länger als 5h sind ist alles in Ordnung... ansonsten wird man etwas gereizt

    mein vorher/nachher vild gebe ich aber nicht der Öffentlichkeit preis... ich kann euch aber versprechen, dass ich soviel platz in der kombi habe wie noch nie :D  =)

  • Dann lass die Kombi optimieren, damit sie schützt, wenn Du Dich mal hinpackst.

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • so wie ich sehe hat sich hier doch einiges getan während ich aufn lausitz war :wow
    und das ganze läuft wie es der honkitonki sagt. in 21 tage schafft man es mit dieser kur viele kilos zu verlieren. ihr könnt es gerne unter ärztlicher aufsicht machen oder ich würde euch sogar drum bitten dies zu tun und bitte die werte vor und nach der kur hier posten. ich habe es (leider) ohne getan sonst hätte ich diese hier gepostet. aber ich kenne welche die haben diese kur gemachht und die frau (54 jahre) brauch jetzt keine schilddrüsen tabletten mehr nehmen und ihr mann ( 60 jahre)hat die besten blutwerte seit 14 jahren. ich weiß ich kann euch viel erzählen und ihr müsst es mir auch ncht glauben. keiner musss hier irgendetwas tun was er nicht will oder skepsis davor hat. ist nur ein tip von mir weil ich es selbst durchgezogen habe und ich es für eine geile sache halte.

  • Aaalte nunr lass' mal die katze aus'm sack !!! um was geht's denn hier ???
    blödes gelaber gibt's nun reichlich, fakten aber keine ... :tougue:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Leute lasst euch von ihm die pdf Datei zukommen. Es ist sehr Informativ und hört sich gut an. Ab Morgen gehts bei mir auch los.