Felgenkratzer

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir heute von meinem netten Mechaniker meine neuen Reifen montieren lassen.
    Als ich meine Blade abholen wollte, machte er mich darauf aufmerksam, dass in meiner hinteren Felge (rechte Seite) auf dem Felgenbett Kratzer sind. :evil:
    Mir waren sie bis dato nicht aufgefallen.
    Mein Mech. beteuerte seine Unschuld das er sie nicht gemacht hat.
    Jetzt meine Frage: Was meint ihr dazu? könnte das vom montieren sein oder doch von was anderem??

    Grüße Matthias

  • JA, beim aufmachen spannbratzen von der montiermaschine einmal ins "leere" bzw. auf die felge gefahren, anstatt vorher zu öffnen und erst dann die felge aufzulegen ... naja, manche haben's einfach nicht drauf ... :kotz:

    PS: bei meiner mühle war's mir eigentlich egal - aber für die montage hab' ich aus prinzip nix bezahlt. manche verstehen einfach nicht, dass bei einer autofelge die innenseite egal ist, aber dass man eine motorradfelge von beiden seiten ansieht ... :tougue:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • frag' mal, ob du ihm die rechnung vom lackierer bringen sollst, oder ob der nächste reifen auf seine kappe geht ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Nach einer ähnlichen Geschichte habe ich mir folgendes angewöhnt: Komme zum Reifenwechsel mit astrein gesäuberter Felge und lasse den Monteur vorher schauen, ob er irgend welche Kratzer erkennen kann. Findet er nichts, darf da hinterher auch nichts sein. Und sensibilisiert den guten Mann zudem ungemein. :D Im Nachhinein den Kratzer zu reklamieren, zumal man selbst schon vom Hof war, wird sicherlich schwierig und unerfreulich werden.

    Gruß vom Guido

  • als ich dieses jahr mein hinterrad zum Reifenhändler gebracht hatte, hatte ich das gleiche spiel!

    Jedoch hatte ich im vorfeld, wie immer, fotos von beiden seiten gemacht die alles zeigen
    nachdem ich ihnen die bilder im vergleich zum mir abgelieferten zustand gezeigt habe wurde nur noch nach der lacknummer gefragt

  • Servus noch einmal
    Bin gerade von meinem Mechaniker wieder gekommen

    Er sagte das er es erst beim wuchten gesehen hat und er es selbst nicht mitbekommen hatte.
    Allerdings nimmt er die Schuld auf sich und er hat sich noch ein paar mal entschuldigt. Es täte ihm sehr leid.
    Er hat auch direkt bei seinem Lacker angerufen und einen Termin für mich gemacht. Er sagte sogar am Telefon das er Kratzer in die Felge gemacht hat.
    Nächste Woche fahr ich hin und lasse es richten. Hätte es gerne jetzt schon gemacht aber habe erst wieder nächste Woche Mittwoch und Donnerstag frei.
    Und es lief sogar sehr angenehm ab. Hatte mich schon auf eine hitzige Diskusionsrunde eingestellt

  • Guter Mann, der Mechaniker. So geht Beschwerdemanagement – aus einem Schaden einen zufriedenen Kunden machen. Finde ich gut, wie ihr euch geeinigt habt. (-:

  • Nach einer ähnlichen Geschichte habe ich mir folgendes angewöhnt: Komme zum Reifenwechsel mit astrein gesäuberter Felge und lasse den Monteur vorher schauen, ob er irgend welche Kratzer erkennen kann

    Das ist ne super Idee. :)
    Sowas werde ich in zukunft auch machen!!

    Btw:
    Was bezahlt ihr so fürn Reifenwechsel? Also mit allem drum und dran

  • Reifen im Internetz gekauft und wo anders umziehen?
    Für nen 10'er mit schwarzen Gewichten.

    Früher hab ich mich immer dazugestellt und geguckt.
    Heute mach ich die Felge auch pikobello sauber und laß vorher gucken.

    Mir haben sie sogar schon ganze Farbspliter vom Horn geholt.
    Da ich dabei gewesen bin und der Neonrote Lack sich vom Fußboden deutlich abgrenzte war Lügen zwecklos.Anstelle der Lackierung wollte er mir die Montage schenken , was ich dankend abgelehnt habe .

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn