Abs Probleme

  • @ Patrik Danke
    ich hab noch keinen Kostenvoranschlag gesehen, war en Telefonat, den bekomm ich morgen wenn ich hinfahre serviert.
    irgendwie hatte der Vorbesitzer das bessere Händchen :tougue:


    Fire35 Das mit der Gewährleistung denke ich auch,a ber bin bereits fast 3000 km ohne Probleme gefahren. Da bin ich mir nich sicher ob es als Beweis ausreicht.
    Hab mir mal erlaubt deswegen nen Thread im Rechtsbereich hier aufgemacht. Vielleicht haben wir ja jemanden hier der sich da auskennt und keine SC59 fährt uns hier nicht mitliest.

    Wenn Du rechtschutzversichert bist, ab zum Anwalt Deines Vertrauens und drauf ankommen lassen.

  • So und jetzt werd ich wieder bewußtlos. :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: :evil:

    Das ist nachvollziehbar, würde ich an deiner Stelle auch. :evil:
    Was für´n Scheiß

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Ok dann hab ich den falschen Bern angeschrieben :mad:
    nun such ich nochmal den Richtigen

    Rossi: Guckst du scheiße, fährst du scheiße.

  • Kein Ding und lass Dich nicht verarschen, wollte mein damaliger HH auch und hat dann doch das Steuergerät auf Garantie getauscht
    Dank der Hilfe von na Du weißt schon wer.... (-:

    ____

    Gruss Roland

  • Die Frage ist ob der Modulator wirklich defekt ist? Wenn nein, ist die Frage ob Bremsflüssigkeit der Gewährleistung unterliegt.

  • Hab ihm angeschrieben und werde ihn in mein Nachtgebet einschließen.

    Danke an alle die mir hier helfen und die Nerven wieder etwas beruhigen.

    Montag hätte es ab an den Garasee gehen sollen mit den Motorrädern. Das fällt erstmal aus ;(

    Rossi: Guckst du scheiße, fährst du scheiße.

  • Hab ihm angeschrieben und werde ihn in mein Nachtgebet einschließen.

    Danke an alle die mir hier helfen und die Nerven wieder etwas beruhigen.

    Montag hätte es ab an den Garasee gehen sollen mit den Motorrädern. Das fällt erstmal aus ;(

    Lass ihn von der Kette und Du kannst mit einem ersatzbike fahren, wetten 8)

    ____

    Gruss Roland

  • @ Patrik Danke
    ich hab noch keinen Kostenvoranschlag gesehen, war en Telefonat, den bekomm ich morgen wenn ich hinfahre serviert.
    irgendwie hatte der Vorbesitzer das bessere Händchen :tougue:

    Letztendlich kannst du froh sein ,dass du das gute Stück vom Händler gekauft hast!

    :daumen_rauf:
    Gruß
    Patrick

  • Halt uns mal auf dem Laufendem. Und ärgere dich nicht zu sehr wegen der Tour.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Mach ich und nicht so sehr darüber ärgern versuch ich mal

    Rossi: Guckst du scheiße, fährst du scheiße.

  • Da der Modulator halt hinter dem Krümmer sitzt, wäre regelmässiger Bremsflüssigkeitswechsel halt sinnvoll.


    Die Hitze des Krümmers wird langfristig immer zu Problemen führen.Der Modulator ist meiner Ansicht fehlplaziert.


  • Hatte eben ( bevor ich bewußtlos war ) nen Anruf vom freundlichen HH.
    Nachdem die Bremsflüssigkeit gewechslt wurde trat das Problem bei der Probefahrt erneut auf.
    Nun haben sie weiter gesucht und nun ist ein Mosulator defekt.
    Er fragte ob sie den Reparieren sollten und wenn ja, bräuchte er eine Anzahlung.
    Auf meine Frage über welche Preisklasse wir hier reden, hörte ich dann 4000 Euro.


    4000 € :)
    Kauf dir lieber zwei Stahlflexleitungen eventuell noch eine Radialbremspumpe laß das ganze eintragen und baue den ganzen Dreck aus.Dein Motorrad ist zusätzlich noch ca. 10 Kg leichter.

  • Hallo,
    ich hab dieses Problem scheinbar auch, ist bisher 2x aufgetreten (nach ca. 40.000km ohne jegliches Problem), fahre allerdings nicht mehr soviel wie am Anfang. Mein Händler klärt noch ob das meine 2+2 Jahre Garantie einschließt, ansonsten wären es 500€. Honda würde in dem Fall wohl 80% der Teilekosten und 50% der Arbeit übernehmen.
    Desweiteren munkelt mein Händler, daß Honda da eventuell bald was machen könnte, da das Problem inzwischen öfters auftritt (sehr, sehr vages Gerücht ohne Gewähr!).
    Als ich heute bei ihm war, hatte er 'ne zweite Blade mit dem Problem.

    Wer Rechtschreibfehler findet :lupe: , darf sie behalten!


    EZ 07/10, 65.100km, CRA4