Abs Probleme

  • War heute dort und hab nächste Woche wohl Termin beim Chef. Klang allerdings jetzt nicht so wie wenn man gewillt wäre es zu übernehmen.
    Hoffe Bernd meldet sich noch und ist bereit mir zu helfen.

    MG1982
    Kann ich das mit den 80% und 50% notfalls vorbringen wenn die sich nächste Woche komplett quer stellen ?

    Rossi: Guckst du scheiße, fährst du scheiße.

  • Ruf Bernd einfach an.

    Viel Glück!

    Gruß
    G.A.C.O.
    und gibt es das ABS Problem nur bei der Blade oder auch bei anderen Modellen?

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Wollt nicht aufdringlich sein und ihn zu nichts nötigen, wenn er keine Lust hat.
    Wenn du aber denkst das es ok ist, ruf ich ihn gern an.
    Warte aber bis morgen, denk Sonntag ist es blöd ihn damit zu belästigen.

    Rossi: Guckst du scheiße, fährst du scheiße.

  • Wollt nicht aufdringlich sein und ihn zu nichts nötigen, wenn er keine Lust hat.
    Wenn du aber denkst das es ok ist, ruf ich ihn gern an.
    Warte aber bis morgen, denk Sonntag ist es blöd ihn damit zu belästigen.

    Mensch Dino anrufen, je früher je besser das ist schließlich sein Job...

    ____

    Gruss Roland

  • Morgen früh ruf ich ihn an.
    Dickes Danke an euch alle.

    Und....keine Ahnung obs die Problem auch bei andren Modellen gibt.

    Rossi: Guckst du scheiße, fährst du scheiße.

  • Hab mich mich mit dem Bernd kurzgeschlossen.
    Vielen Dank für den Tipp mit Bernd, man merkt das er echt Ahnung hat und weiss wovon er redet.
    Ich glaub nen viel besseren Anwalt hätte ich da nicht finden können.

    Soll dir Grüsse von ihm ausrichten Roland.

    Rossi: Guckst du scheiße, fährst du scheiße.

  • daniel1985
    Schreib dir später ne Pn, bin grad am Handy.

    Hatte heute Gespräch beim freundlich HH.
    Noch kein Ergebnis, aber Prinzip war es gut und lässt hoffen.
    Wenn ich richtige Fakten habe, geb ich Bescheid.

    Rossi: Guckst du scheiße, fährst du scheiße.

    • Offizieller Beitrag

    Also meinen 2009er hat die ABS-Macken seit April auch ab und zu - system setzt aus, bremshebel fällt ein Stück durch und normale hydraulische Bremse wirkt.

    Immer nach Stop-and-Go und viel Lüftereinsatz, Problem ist, da0 der vorderer Modulator (Leistungseinheit) im Hitzenest direkt hinter Krümmer 3 und 4 unter einem untauglichen Hitzeschutzblech liegt, bei alter Bremsflüssigkeit dieselbe zu heiß wird und daher aussetzt bzw Fehlermeldung 53 kommt.

    Habe mir die Problemlösungen im englische Blade Forum ausführlich angelesen und werds nächste Woche im Urlaub mal angehen.
    man müßte die vordere Leistungseinheit ordentlich "bleeden" (Flüssigkeit austauschen),dann wär das Problem gelöst, aber um an die Entlüfterschraube zu kommen, müssen Kühler, Auspuff und Hitzeschutz ab.
    das ist Murks, hätte man die Leistungseinheit z.B. rechts hintern Zylinderfuß fixiert, wärs thermisch und zugangsmäßig kein Problem.

    Hab letzten mit Infrarotthermometer gemessen, da warens direkt nach ner Tour mit 80 ° Wassertemperatur schon 99 ° am Stellmotor - viel zu heiß, die Strahlungshitze der Krümmer und das untaugliche Hitzeschutzblech heizen die vordere Leistungseinheit zu sehr auf, so daß bei älterer Bremsflüssigkeit die Fehlermeldung kommt.

    Hab schon ne Leistungseinheit (für 60 € :D ) zuhause liegen, werd mal schauen, ob ich die alte komplett neu befülle oder gleich die neue einbaue und austausche...

    Das Problem ist technischer Art und nicht primär juristisch lösbar.....4.000 € sind ne unverschämte Kriegserklärung, bei kfm.de gibts ne nagelneue Leistungseinheit für 540 €, die vom Profi in ca 4-5 Stunden ausgetauscht, das wär's.

  • Danke dür die Info PeteRR

    Alleine der Modulator kosten bei Hond 2300 Euro.
    Hab aber auch nur mit dem Menschen von der Annahme gesprochen wegen den 4200 Euro und der schein ne Entscheidungsfreiheit oder-freude zu haben wie ein Amboss.

    Der Chef klang da wesentlich vernüftiger.

    Werd berichten, wenn das Ganze mal ein Ende gefunden hat.

    Hoffe dein Vorhaben klappt und du bist das Problem dann los. Der Verlauf würde mich dann auch mal interessieren.

    Rossi: Guckst du scheiße, fährst du scheiße.

    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag

    PeteRR: hast du auch das WHB dazu? Ohne wirst du die Übung nicht hinkriegen X(

    Mal sehen....ich hab das englische WHB der 2008er als pdf und in Papier, ich hab das deutsche der 2009er ABS (Addendum) im Original und ich hab seit kurzem ein englisches über 912 Seiten für alle SC59 "CBR1000RR Service Manual 2008 - 2014" incl. der SP als pdf - ich glaube, das müßte reichen. 8):D

    Und in meine 2009er SC59 ist die ABS-ECU der 2012 eingebaut, ein tolles upgrade, über das ich letztes Jahr schon mal nen Vergleich hier reingeschrieben hatte... :wow

  • @ Dino
    gibts was neues ?

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Ausbauen den Murks, beim TÜV bescheinigen lassen und Ruhe ist im Karton, so würde ich verfahren.

  • Ausbauen den Murks, beim TÜV bescheinigen lassen und Ruhe ist im Karton, so würde ich verfahren.


    So ist es und nicht anders! Honda hat zu viel gewollt und es letztlich nicht hinbekommen. Das ist doch fakt! Ein ABS darf niemals derartige Fehler aufweisen. Ich würde das Ding der Zentrale in Frankfurt auf den Hof stellen und ein Exempel statuieren. DAS kann es echt nicht sein!

    Honda hat die letzten Jahre geschlafen. BMW und auch Kawa sind meiner Meinung nach längst vorbei gezogen.

    Und nächstes Jahr tut dies auch die neue R1. Was man so liest, wow. Bin echt gespannt was YAM da bringen wird. Wenn es optisch endlich mal wieder passen würde, dann tschüss Honda! Dann steht bei mir schnell eine neue R1 in der Garage.

    Schade Honda! Stetzen, 6! Zu viel Hochmut tut einfach nicht gut!

  • Nanu,
    haben wir jetzt BalaBala hier :?::?::?:
    Meine 09ABS hatte ein einziges Problem und das war mit dem Gewährtausch des Steuergerätes erledigt. Das war 2011, seitdem läuft der Roller stabil.

    Hier geht es um Technik und um die Gewähr der Verkäufers der offensichtlich Quatsch erzählt hat. Jedwede Reizüberflutung ist völlig sinnlos
    und tut nichts zur Sache. :motz:

    Wenn jemand meint, dass eine Entwicklung die falsche Richtung nimmt ist es Ok. Jeder für sich Gott für uns alle. Jeder geht seinen Weg und
    deshalb sind viele geistige Blähungen mehr als flüssig.

    Back to the Roots!

    Dino, was ist nun Stand der Dinge??

    ____

    Gruss Roland