als besitzer der ur r1 und der sc28, muss ich euch allen widersprechen die blade ist klasse zu fahren und der motor hat für mich die bisher geilste da linearste kennlinie die ich bisher gefahren bin. ABER es ist kein supersportler wie wir es mittlerweile kennen. leistung geht in ordnung, verglichen mit der r1 ist es aber ein müder haufen, die r1 ist optisch und auch technisch viel extremer und auf sport ausgelegt, deshalb behaupte ich sie ist die ur version eines sportlers. -extremer leichtbau, radikale sitzposition, abartige power egal wo der DZM steht und dazu damaliges hightech wie exup system, digitaltacho ....alles eben extrem.
die honda ist ansich klasse aber hatte eben "nur 128ps" wo es die zeitgleiche fzr 1000 auf stolze 145 gebracht hat... ja ich weiß die war schwerer aber hatte eben deutlich mehr power und mit etwas umbauen war auch die 20kg leichter im übrigen hatte die yzf750 zur gleichen zeit offen ebenfalls 125ps mit hubraumnachteil und ich weiß mehrgewicht. aber das zu dem viel leistung...
als die r1 raus kam, konnte weder honda noch suzuki noch kawasaki nur ansatzweiße gleiches material vorstellen.
ACHTUNG ICH WILL DIE SC28 nicht in dreck ziehen oder sonstiges is nur meine meinung, wer beides einmal gefahren ist versteht mich vielleicht
deine entscheidung eine rn01 zu kaufen find ich gut, vermute aber du wirst irre für das budget etwas taugliches zu finden und um ganz ehrlich zu sien würde ich dir mindesten zur rn04 raten. das ding ist viel besser zu fahren, fahre selber eine auf der renne.
motor hat mehr power, ist viel ausgewogener und nicht so heimtükisch. probleme bei der rn01/04 gab es tatsächlich mitm 2.gangund mit der zylinderbeschichtung die gerne risse bekommt. abhilfe schafft der rn09 kopf meine 2.gänge sind momentan noch super
ich liebe meine r1 über alles, wenn ich aber die wahl hätte würde ich mir keine mehr kaufen - sie ist einfach zu extrem und die sitzposition ist einfach scheiße(ergonomie = 0) .
aber wie meinte der ehemalige profi rennfahrer den ich im fahrerlager getroffen und mit dem ich gequatscht hab- "scheiß kiste das blöde teil is n traktor, oben raus keine leistung und unten hauts dir immer n arsch weg"
mit aktuellen slicks rutscht hinten nix mehr, auf der straße ab und zu ...kommt auf die kabelposition an