Die Yamaha R1 2015?!

  • Hab heute erfahren,dass 60 Minuten nach freischaltung der Registrierung alle R1M für Deutschland ausverkauft waren.Wahninn

  • Ecotec
    wolltest du das hobby rennstrecke nicht aufgeben?
    die bmw stand doch auch mal zum verkauf.

    es ist schon nicht leicht mit der sucht was :?:  (-:

    wurde von meiner elektrischen Zahnbürste gesendet :zaehneputzen:

  • Juhu !!!

    Ich hab die Bestätigung erhalten das ich eine bestellen kann.... :)

    Ich muss mich jetzt innerhalb von 14 Tagen entscheiden.

    Glückwunsch! so wie ich dich kenne fackelst du da nicht lange... ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Ja ich wollte aufhören weil einfach nix zusammen lief......

    Aber ich hab mir dann nochmal den Stefan Nebel geholt und der hat mir das
    Hirn noch mal richtig im Schleudergang durchgeknetet.

    Das hat geholfen und der Knoten war wieder geplatzt.

    Das mit der R1M war nicht so geplant, aber ein bisschen Spekulieren gehört da auch zu ;)

    Ich habe die Klamotten jetzt zu meinem Händler geschickt, wenn das Teil im März kommt OK,
    aber im Juni ist mir definitiv zu spät, dann gebe ich die Reservierung lieber ab.


    MFG

    Eco

  • Hab noch zehn tage zeit den Kaufvertrag zu unterzeichnen. Überlege noch hin und her da es ja doch nolicht wenig geld ist,aber sollte Honda doch eine neu. Blade bringen, so könnte ich de r1m bestimmt gut verkaufen,falls die blade eine absolute granate ist.ich finde mehr als die r1m geht derzeit wirklich nicht, technisch wie auch optisch

  • Das ist doch quatsch. Da werden nur Daten die auf dem Papier stehen betrachtet. Was die R1 wirklich kann ist gar nicht sicher, ich tippe auf 188PS. Wenn man das so sieht, ist die neue Aprilia der stärkste Reihenvierer (bei den PS) und die 1299 viel beeindruckender, denn aus einem V2 205 PS zu holen, das ist eine technische Meisterleistung und das noch 3000euro günstiger als die R1M, die mit 112NM sogar wieder eine der schwächsten ist. (BMW 113, Blade 114, Aprilia 115, 1299 145) Wenn man das also so betrachtet ist die wie ein IPhone, durchschnittliche Technik zu hohem Preis und meiner Meinung nach auch noch hässlich und vollgestopft mit Elektronik, die ich nicht wollen würde . Aber ich bin dafür eh nicht der Typ "immer das neuste und schnellste", dafür freue ich mich dann, wenn ich das erstmal eine R1 mit etwas viel schwächere hinter mir lasse.

  • Ich versteh auch nicht, wie man ohne sie jemals gefahren zu haben und an Hand von Warksangaben darauf kommt ,es sei ein neues Maß für alle anderen Hersteller.


    Gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Leute hört doch mit ducati auf,die erfüllen auch gar nicht das was auf dem papier steht. Hässlich ist ansichtssache,für mich eines der schönsten wenn nicht das schönste superbike derzeit.die billigste panigale ist vielleicht günstiger als die r1 aber hat auch lange nicht diese Dinge drin wie die r1m.wenn ich höre das welche die alte r1 schön fanden,dann können die mir nicht erzählen das das neue design der r1 schrecklich aussieht.wie immer Geschmack, für mich ein absoluter hammer das alles bisherige in den schatten stellt,nicht nur auf dem Papier. Probe fahren kann man die r1m höchstens später als gebrauchte.

  • Die ersten Tests werden zeigen wo sich die R1 einreiht :)

    Allerdings müssen die wohl für solche Tests die teurere Fireblade SP nehmen, die preislich in der selben Liga wie die normale R1 mitspielt...
    Das wird dann interessant :)

  • Hier wird ja auch das niedrige Drehmoment der r1 kritisiert,die panigale hat über 140 und kommt trotzdem nicht besser sondern eher schlechter vom fleck als die blade.hat also nichts zu sagen. Für mich ist eine neue r1 mit einer fireblade sp gar nicht vergleichbar, dafür bietet die yamaha wesentlich mehr fürs geld.

  • Das kommt drauf an welchen Drehzahlbereich du betrachtest. Wenn die R1 mit mir und meiner 125PS TL1000, im 6.Gang aus dem Ort rausbeschleunigen, würde die R1 kleiner werden im Rückspiegel. Für das Geld was die R1 kostet, würde ich mir lieber eine SP kaufen (denn die ist für mich die schönste unter den Reihenvierern) und die zB bei Wellbrock oder so auf echte 200PS aufblasen lassen. Das wäre etwas besonderes und man hat nicht so viel elektronikmist drin, den man nie braucht, außer man kann nicht fahren, aber teuer mit bezahlt. Ich denke nach den ersten Tests und Vergleichen der R1 macht sich die Enttäuschung bei den Vorbestellern breit. Die echte Leistung wird sicher <190PS sein.

  • Dann kauf sie dir doch einfach und gut is.
    Verstehe nicht weshalb du die R1 so penetrant verteidigst bzw schön redest, aber dann doch unsicher bist sie zu kaufen.

    :geistergesicht: :geistergesicht: :geistergesicht:

  • Ist halt meine persönliche Meinung. Ich überlege halt weil man soviel Geld nicht einfach ohne überlegen raushauen

  • Deine persönliche Meinung, beruht nur auf Wunsch-Daten, die noch nicht bewiesen sind, die einzige Zahl die wirklich stimmt ist die vom Preis. Ich würde an deiner stelle warten. 23k sind ja nicht ohne, würde ich nie für ein Bike bezahlen. Und die Wahrscheinlichkeit, das die R1 nicht zum neuen "König" wird ist viel höher, als das sie die BMW in Grund und Boden fährt. Und dann ist sie auch nicht leicht zu verkaufen und du beißt dir richtig in den a****.

  • Vale sagt zwar schon zur neuen R1 "she would be faster" .... aber ich glaube er fährt das Ding auch mit sämtlichen ausgeschalteten Assistenten :) nur um alles auszuschalten, muss ich nicht 10 kg Elektroschrott mit Sensoren rumschleppen.... ;)

    Die MotoGP hat halt leider eine falsche Entwicklungsrichtung eingeschlagen, die nun auf die Leute abfärbt. Und unser Hersteller Honda ist da nicht ganz unschuldig...
    Eine TC soll der Sicherheit dienen und nicht dem schneller werden. Nur kann auch eine TC nie jeden Fall abdecken und eine 100 % Sicherheit generieren. Denn dann regelt sie in der Regel (lustiges Wortspiel :D ) zu früh.
    Meine 10er kommt ohne TC aus, meine SP auch, dass kann man alles mit der Gashand regeln, denn ich fahre und ich möchte auch die Kontrolle behalten und wenn ich zu früh am Kabel ziehe, dann weiss ich und rechne auch damit, dass es schief gehen kann... Chief hat es in einem früheren Betrag hier sehr treffend beschrieben.
    Dieses Jahr in Most hat sich vor mir ein BMW Treiber mit einem üblen Highsider abgelegt, der blieb dann auch liegen, (ich hoffe es geht im wieder gut....) weil er ganz sicher nicht vorbereitet war auf einen Highsider und dass ist das schlimmste was einem passieren kann.

  • der blieb dann auch liegen, (ich hoffe es geht im wieder gut....) weil er ganz sicher nicht vorbereitet war auf einen Highsider und dass ist das schlimmste was einem passieren kann.

    Kann man sich auf einen Highsider vorbereiten? Die Frage ist jetzt nich ironisch gemeint. Stell mir immer mal wieder vor, wie das ist, auf einen Abbieger PKW zuzufahren und zu wissen, daß der Einschlag unvermeidlich ist. Ob ich dann den Mumm hab, im letzten Moment aufzustehen und bewußt einen Überflug einzuleiten? Hab einen Instruktor von einem Fahrsicherheitstraining kennen gelernt. Der meinte schon zweimal Gelegenheit dazu gehabt zu haben. Zweimal in die PKW Flanke. Beide Male in die Rasten gestellt und nach einem Überflug nur kleinere Brüche und Prellungen gehabt. Mopped war jedes mal Kernschrott. Kann natürlich auch Kradistenlatein gewesen sein.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Die aller wenigsten hier werden mit welchem mopped auch immet der neuesten Generation in grund und boden fahren. Also otto normalo muss diese sicherheit her,auch wenn ganz klar ist,das sie nicht alles abdecken kann.hiwr wurden immer mehr rufe na c h einer neuen blade laut die mithalten kann mit der konkurrenz,vor allem leistungsmäßig. Und die wollt ihr ohne jegliche hilfsmittel?na dann gute nacht