Dunlop D207RR

  • um dem Gerücht zu begegnen, dass der D207RR ein Auslaufmodell ist. (hier manchmal behauptet)- übrigens fahre ich sie seit ein paar hundert km auf anraten einiger veryelder forumsmitglieder - und sie sind top


    Hallo Herr Kastein,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Die Freigaben für Ihre CBR 900RR finden Sie auf unserer Internetseite über
    die Modellbezeichnung FireBlade.

    Bei unserem Reifenprofil D207 RR handelt es sich um kein Auslaufmodell.
    Dies ist ein ganz aktuelles Profil.


    Freundliche Grüße

    Dunlop GmbH @ Co.KG
    CIC-DU-MC

  • na, sowas hört und liest man doch gern
    also findet die umrüstaktion beim nächsten wechsel doch statt :]

    biba

  • habe gehardert zwischen d 207 rr und pilot sport, habe diesmal den pilot sport genommen, weil er einfach ne ecke billiger war.

    ansonsten hab ich auhc nur gutes über den d 207 rr gehoert. weiss wer nen billigen reifenhaendler?

    O< I will not be trained! O<

  • Zitat

    Original von GeisT666
    habe gehardert zwischen d 207 rr und pilot sport, habe diesmal den pilot sport genommen, weil er einfach ne ecke billiger war.

    ansonsten hab ich auhc nur gutes über den d 207 rr gehoert. weiss wer nen billigen reifenhaendler?

    Ich hab den D207RR zwar nicht wegen des Preises genommen, aber bei meinem Reifenhändeler war er sogar etwas billiger als der MPS: ;)
    Satz D207RR : 289 Eur
    Satz MPS : 297 Eur
    alles inkl. Montage

    Gruß Chris

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Ich hab den D207RR zwar nicht wegen des Preises genommen, aber bei meinem Reifenhändeler war er sogar etwas billiger als der MPS: ;)
    Satz D207RR : 289 Eur
    Satz MPS : 297 Eur
    alles inkl. Montage

    Gruß Chris

    Der Preis ist heiß :D
    Hab bei meinem Dealer 290,- Euronen komplett bezahlt (Ohne Rad Ein- und Ausbau).
    Hab mir den 207RR auf Anrahten von PeteRR zugelegt (für ihn das beste was gibt 8) ) und ich muß sagen: alles paletti, hab jetzt ca. 1000km mit dem Satz runter und alles zur besten Zufriedenheit.
    Hatte vorher den BT010. Am Anfang war es vom Gefühl her doch eine arge umstellung, ich glaube es lag aber hauptsächlich daran, das der BT010 schon ziehmlich eckig gefahren war.
    Außerdem habe ich das gefühl, das das Setup (habe ich nicht geändert) jetzt besser passt, es fährt sich irgendwie besser. Ist halt nur ein subjektiver Eindruck, aber mir kommt es so vor.
    Ich werde ihn beim nächsten mal auf jeden Fall wieder nehmen.

  • auch mir fällt ein grosser stein vom herzen.....nicht das ich viel von dem reifen halten würde, aber die selbstmordquote dieses forums würde wohl bei auslaufen dieses reifens immens ansteigen......:P :P 8)8):D

  • Zitat

    Original von 900er
    auch mir fällt ein grosser stein vom herzen.....nicht das ich viel von dem reifen halten würde, aber die selbstmordquote dieses forums würde wohl bei auslaufen dieses reifens immens ansteigen......:P :P 8)8):D

    Stimmt :D und das wollen mehr dann schliesslich alle nicht, auf gar keinen Fall :legweg: :legweg: :legweg:

  • Hallo!!

    Habe mir einen gebrauchten Satz von JoBeck gekauft. Bin echt super zufrieden mit dem Reifen :] .
    Als ich aber nach dem Preis für einen neuen Satz bei meinem Reifenhändel nachgefragt habe, sagte er mir das es sich um ein Auslaufmodell handelt, weil in seinem System ein Sternchen hinter dem Reifentyp stand. Und diese Sternchen bedeutet, das es sich um ein Auslaufmodel handelt ;( .
    Da bin ich aber Froh das der sich irrt:clap: :clap: :clap:

  • Das ist ja putzig!
    Mein Reifenfritze erzählte mir gestern, dass der 207RR im nächsten Jahr ausläuft und durch 208schießmichtot ersetzt wird.
    Bezieht sich die Aussage von DUNLOP vielleicht auf 2003 :D
    Da ich den 207RR auch gerne mal probieren möchte, bin ich gespannt, ob es den mitte nächsten Jahres noch gibt. Zuerst muss hinten aber noch eine Pelle BT010 dran glauben.

    :mh: Wir warten nicht, wir starten, was immer auch geschieht... :mh:

  • Zitat

    Original von MadMax

    Das ist ja putzig!
    Mein Reifenfritze erzählte mir gestern, dass der 207RR im nächsten Jahr ausläuft und durch 208schießmichtot ersetzt wird.
    Bezieht sich die Aussage von DUNLOP vielleicht auf 2003 :D
    Da ich den 207RR auch gerne mal probieren möchte, bin ich gespannt, ob es den mitte nächsten Jahres noch gibt. Zuerst muss hinten aber noch eine Pelle BT010 dran glauben.


    Den 207 GP gibt es nicht mehr, der 207 RR ist ja der Straßenableger vom GP.
    Der 207 GP wurde durch den 208 GP ersetzt.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern