Danke lieber Vale - für Deinen Versuch heute in Motegi, ihn wieder salonfähig zu machen....

  • Kein Grund, sich im Ton zu vergreifen!
    Da stellt man einen Fred ein, der von Anfang an nicht gar so bierernst gemeint ist und spielt so ein bißchen mit Ironie und Sarkasmus.
    Na ja, der eine kapiert`s, der andere kommt nie dahinter.
    Zu fordern, man möge sich aus dem Forum "verpissen", ist dann schon etwas armselig.
    Das sollten lieber komplett spaßbefreite Zeitgenossen tun, denn davon gibt`s so schon genug! :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • selbst der stefan schaffts die ellbogen schleifer funken sprühen zu lassen. obs auf der renne irritiert weiss ich nicht, hab das selbst auf der renne noch nicht erlebt. aber eigentlich isses mir total "latte".

    hab grad n geiles bild vom lorenzo entdeckt, da funkt zwar nix aber die schräglage ist abartig und wohl das maximum mit diesen prototypen.

    hier noch eins vom weltmeister

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Kein Grund, sich im Ton zu vergreifen!
    Da stellt man einen Fred ein, der von Anfang an nicht gar so bierernst gemeint ist und spielt so ein bißchen mit Ironie und Sarkasmus.
    Na ja, der eine kapiert`s, der andere kommt nie dahinter.
    Zu fordern, man möge sich aus dem Forum "verpissen", ist dann schon etwas armselig.
    Das sollten lieber komplett spaßbefreite Zeitgenossen tun, denn davon gibt`s so schon genug! :dumdiedum:

    So siehts aus.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Kein Grund, sich im Ton zu vergreifen!
    Da stellt man einen Fred ein, der von Anfang an nicht gar so bierernst gemeint ist und spielt so ein bißchen mit Ironie und Sarkasmus.
    Na ja, der eine kapiert`s, der andere kommt nie dahinter.
    Zu fordern, man möge sich aus dem Forum "verpissen", ist dann schon etwas armselig.
    Das sollten lieber komplett spaßbefreite Zeitgenossen tun, denn davon gibt`s so schon genug! :dumdiedum:

    Kein Grund sich im Ton zu vergreifen!
    Das Beleidigungen nicht erwünscht und Tränen nicht zu sehen waren. Naja der eine kapiert es, der andere kommt nie dahinter.
    Zum Thema Beleidigungen kann man auch die Forenregeln durchlesen und da könnte man das Verlassen des Forums auch fordern. Da braucht man sich über die etwas drastische Ausdrucksweise nicht echauffieren.

    Nur so. Die Jungs haben hier Ihre Meinung dazugeschrieben und die klang so, wie Du sie von Deinem "Supersport Open - Meister" beschrieben hast. Ich bin hinter so einem Odenwälderr auf der Straße gefahren und habe immer den Funken nachgeschaut (Angstnippel), hat mich abgelenkt. War aber nur Straße und so schnell war das da nicht. Jegliche Ablenkung, ob Radio hören im Auto, Handy oder am navi rumspielen, läßt einige unkonzentrierte Momente zu, was auf der Renne oder im Verkehr zu schlimmen Folgen führen kann.

  • Wichti wenn du mal etwas öfter auf der RS unterwegs bist und des öfteren am überholen bist wirst du wissen wieso das scheisse ist mit dem Funken.
    Wenn du nämlich 2-3 Meter hinter einem bist um zu überholen und plötzlich funkts vor dir, möcht ich mal wissen wie dein Kleinhirn reagiert ;)
    Und ja, nicht jeder schleift auf der RS in jeder Kurve und um die ganze Kurve rum mit dem Knie, da kann es dann schon sein, das es "plötzlich" funkt und man nicht darauf vorbereitet ist.

    Im Übrigen war das bei Rossi in Motegi in der Kurve nicht der Ellbogen, sondern der Fuss und/oder Teile der M1.
    Das war eine "doppellinks", ich mutmasse um vor der zweiten links nochmal einen Gang runter zu schalten hatte er den Fuss unter dem Schalthebel.

  • Im Übrigen war das bei Rossi in Motegi in der Kurve nicht der Ellbogen, sondern der Fuss und/oder Teile der M1.
    Das war eine "doppellinks", ich mutmasse um vor der zweiten links nochmal einen Gang runter zu schalten hatte er den Fuss unter dem Schalthebel.


    das seh ich auch so :lupe:


    glaub auch nicht dass auch nur irgend wer in der WM oder allgemein im Profisport absichtlich "funken" will :gruebel:

    Trotzdem machen die WIZ etc nen ganz netten optischen Effekt :)

    :hang_loose:

  • Nee - waren die Ellbogen.
    Hat der Kollege Hofmann auch so rapportiert.
    Wären`s die Stiefel, würde er ja immer funken.
    Oder der böse Schelm hätte extra für Motegi die Edestahlschleifer seiner Axial Pro in - Stiefel von Dainese gegen Titanschleifer getauscht um seine Kollegen zu ärgern.
    Weil diese "Tat" hätte ja nur einen Effekt gehabt: Die Funken fliegen zu lassen... :dumdiedum:
    Ich versuche mal, das Bild von Rossis Homepage hier einzubinden, wo man die angeschliffenen Titanschleifer vom Ellbogen sieht.
    Mal sehen, ob ich`s hinbekomme. :lupe:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ach ja:
    Fex81 - sag mal, hast Du Dir damals auch ein paar der Pirelli - Schleifer gesichert? Sieht auf dem Avatar - Bild so aus.
    Waren echt gut, nur `n bißchen dünn... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Mist - kriege ich irgendwie nicht hin und die Mittagspause ist eigentlich rum... X(
    Einfach auf valentinorossi.com, oben auf "Season" und dann die japanische Flagge anklicken.
    Das vorletzte Bild in der Bilderleiste ist es. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Wenn du nämlich 2-3 Meter hinter einem bist um zu überholen und plötzlich funkts vor dir, möcht ich mal wissen wie dein Kleinhirn reagiert


    Ganz ehrlich: Hat mich nie gestört, weil ich wußte, was auf mich zukommt.
    Weiß noch, 2008 - das erste Mal Renne: Damals hatte die Dinger gefühlt jeder zweite dran.
    Bin also damit "groß geworden".
    Und ich weiß nicht wie ich das formulieren soll: Ich fokussiere mich beim Fahren mehr auf mich selbst als auf andere (heißt natürlich NICHT, daß ich meine Umwelt un die anderen um mich herum komplett ignoriere...).
    Das liegt daran, daß ich anfangs sehr auf andere Fahrer geachtet habe, was dazu führte, daß ich ein paar Mal fast im Kies stand, da genau diese Fahrer ab und an nette Abflüge hatten.
    Ihr wißt ja selber, daß Fahrtrichtung = Blickrichtung ist... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Rechter Ellbogen... Es war aber eine Linkskurve. Zudem war in der besagten Linkskurve das Knie erst nach dem Funken unten.

    Desweiteren lässt der Bradel öfter die Titanellbogenschützer durch als Rossi und bei ihm Funkts bedeutend weniger.

    Wichti: Interessant das du alles vorhersehen kannst. Ich kanns nicht und Funken auf der RS lösen bei mir Alarm aus. Ist halt so und ich bin froh ist bei meinem Veranstalter kein Einziger mit WIZ Sparkys am start ist und das darf auch so bleiben. ;)

  • Jetzt wolln wir's aber genau wissen. Ich bin der Meinung das der Hofmann im Tv sogar noch was von Stiefeln erzählt hatte. ?(
    Kann denn niemand mal nachschauen (Rennen aufgezeichnet vorrausgesetzt) - wir müssen das Geheimnis lüften sonst schlafen wir bestimmt alle schlecht. (-:

    Wichti: jo dat sind die Pirelli. Diese sind aber nur zum "gut aussehen" zu verwenden, und haben Asphaltkontaktverbot
    (die Dinger sind nämlich recht rar)

    :hang_loose:

  • Rechter Ellbogen... Es war aber eine Linkskurve. Zudem war in der besagten Linkskurve das Knie erst nach dem Funken unten.


    Also so weit ich mich erinnere, hat es recht häufig gefunkt. Hab`s mindestens drei Mal gesehen... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Wichti: jo dat sind die Pirelli. Diese sind aber nur zum "gut aussehen" zu verwenden, und haben Asphaltkontaktverbot
    (die Dinger sind nämlich recht rar)

    Wichti: jo dat sind die Pirelli. Diese sind aber nur zum "gut aussehen" zu verwenden, und haben Asphaltkontaktverbot
    (die Dinger sind nämlich recht rar)

    Ja, heb`sie gut auf.
    Das war mal eine Pirelli - Aktion, wo man Anfang der 2000er Jahre für den Kauf eines Satzes MTR 21/22 Dragon Evo ein Paar davon und bei Erwerb der Tourenpelle MTR 23 Dragon GTS eine Regenkombi bekam.
    Habe sie Jahre später meinem Reifenhändler des Vertrauens abgeluchst. Der hatte eine ganze Kiste davon liegen.
    Ich habe sie dann böse zerschraddelt und wollte Nachschub holen, da war die Kiste leer.
    Hat er bestimmt vertickt, weil ein paar Cleverles die Dinger im Web zum Verkauf angeboten hatten.
    Sind sie bestimmt auch gut los geworden, sahen ja nicht schlecht aus und der Kunststoff war top.
    Hätten nur etwas dicker sein können... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)