Alles klar, geht mir hin und wieder auch so.
Stottern, keine Gasannahme über 4000U/min
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lenneblade -
12. Oktober 2014 um 21:11 -
Erledigt
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Hallo zusammen, das sind ja viele Infos und Meinungen zu meinem Problem. Leider muss ich jetzt erst die Bude renovieren, habe als zunächst gar keine Zeit mich um das Moped zu kümmern. Werde aber später zunächst nochmals alle Schläuche und den Benzinhahn überprüfen. Ich denke die Tankentlüftung ist der etwas dickere Schlauch vom Tank abgehend? Der dünne, kleinere Schlauch zum Benzinhahn ist der Unterdruckschlauch, der die Benzinzufuhr zu den Vergasern bei laufendem Motor freigibt (soll das verhindern, dass bei geöffnetem Benzinhahn und nicht laufendem Motor Benzin in die Vergaser läuft? Eigentlich doch nicht, da der Schwimmer die Benzinzufuhr stoppt?). Außerdem frage ich mich ob schlagartig gleichzeitig alle Vergaser verdreckt sein können, falls nur einer dreckig wäre würde der Motor sicher auch ruckeln, aber nicht so stark, oder?
Wie gesagt, komme in den nächsten Tagen zu nichts am Moped, aber Danke für Eure vielen Tipps.
Gruß Guido
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Alle Vergaser saugen sich den selben (dreckigen) Sprit rein und bekommen gleichzeitig kein Nachschub mehr. Füllstände und Verbräuche sollten da auch ähnlich sein.
Also auch alle eventuell dreckig.Mir ist das mit dem Moped AUS und Benzinhahn umstellen mal auf der AB passiert.
Ein lauter Knall und Ende war....also bis zum Umstellen und weiterfahren.
Verschmutzung trat nicht auf (Laufleistung etwa 15000km zu dem Zeitpunkt).Mein erster Gedanke war damals nicht fehlender Sprit
sondern Sommer vorbei wegen defekt.
Nach dem Umstellen war nichts zu merken.
So unterschiedlich kann sich das scheinbar darstellen! -
Also meine fing an zu stottern als ich das Gas zu gedreht habe und dann wieder zügigst aufgedreht habe.der Lufilter war nicht mehr dicht!
Das gabs auch schon mehrfach, dichtung des Luftfi oder die Ansaugstutzen, ist auch nur ein ansatz!
Gehe der reihe nach vor um alles auszuschließen -
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Es könnte sich auch ein Spalt im Raum-Zeit-Kontinuum geöffnet oder ein Micro-Wurmloch irgendwo in der Aibox die Druckverhältnisse stören.... oder hast du vielleicht einen Voodoo-Priester in der Nachbarschaft?
So, nun Spaß beseite, spekulieren wir noch ein wenig weiter. Ich bin ja ehrlich gesagt gespannt wann der Lima-Regler endlich erwähnt wird. Prüfstandsabstimmung und Leerlaufgemischschrauben vermisse ich auch noch schmerzhaft....
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Es könnte sich auch ein Spalt im Raum-Zeit-Kontinuum geöffnet oder ein Micro-Wurmloch irgendwo in der Aibox die Druckverhältnisse stören.... oder hast du vielleicht einen Voodoo-Priester in der Nachbarschaft?
So, nun Spaß beseite, spekulieren wir noch ein wenig weiter. Ich bin ja ehrlich gesagt gespannt wann der Lima-Regler endlich erwähnt wird. Prüfstandsabstimmung und Leerlaufgemischschrauben vermisse ich auch noch schmerzhaft....
Was soll denn dieser blöde Kommentar, Michael? Liegt doch auf der Hand, dass es an der Kettenspannung liegt!
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In der Fragestellung des Verfassers wird doch speziell nach anderen möglichen Ursachen (Zebras) gefragt.
Das NEIN zu den möglichen Ursachen in deiner ersten Antwort sehe ich auch nicht.
Zumindest nach dir fiel jemand auf das auch die Ursache ( Verschmutzung im Tank ) beseitigt werden sollte.
Da hättest du deine erste Antwort etwas ausführlicher beschreiben können.Und das andere Leute nur helfen wollen ist doch nicht so tragisch.
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Es könnte sich auch ein Spalt im Raum-Zeit-Kontinuum geöffnet oder ein Micro-Wurmloch irgendwo in der Aibox die Druckverhältnisse stören.... oder hast du vielleicht einen Voodoo-Priester in der Nachbarschaft?
So, nun Spaß beseite, spekulieren wir noch ein wenig weiter. Ich bin ja ehrlich gesagt gespannt wann der Lima-Regler endlich erwähnt wird. Prüfstandsabstimmung und Leerlaufgemischschrauben vermisse ich auch noch schmerzhaft....
Ist es möglich ehrwürden mal nicht auf was zu treten
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Ist es möglich ehrwürden mal nicht auf was zu treten
Zebras sind eben nicht so trittsicher wie Maulesel
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Zitat
Hallo, mich würde jetzt aber mal imterressieren ob Du das problem gefunden hast ?
ZitatDen ich habe grad nen änliches Problem, mein Blade nimmt ab 160 kmh nur noch ruckelnd gass an und dann startet sie plötzlich doch voll durch !
ZitatWoran kann das Ligen ? Den Luftfilter hatte ich erst getauscht aber die Zyntkerzen hab ich vor 5 jahren das letzte mal gemach, kann es daran liegen ?
Zitat -
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Ist die Spritzufuhr gegeben
Benzinschlau ok , geknickt
Wenn der Motor richtig warm ist kann es seien das der geknickte Benzinschlauch zu geht -
mein Blade nimmt ab 160 kmh nur noch ruckelnd gass an und dann startet sie plötzlich doch voll durch !
Das passt nicht zu einer mangelhaften Benzinzufuhr über Tank/Benzihnhan/Schläuche.
Das klingt nach versifften Düsen... evtl. auch der Luftdüsen. Hängende Gasschieber sind auch nicht aus der Welt.... Stichwort zerbröselter Zusatzluftfilter.
Vorrausgesetzt natürlich dass beim Einbau des Lufis nichts schief gelaufen ist. -
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Also ich tausch jetzt erstmal die Benzinschläuche, die sind nermlich Porös, hab ich gesehn als ich gestern versucht hab den Tachofehler zu finden !
Was ich aber auch komisch finde ist das sie erst kein gas mehr annimt ab 160 ca. Und dann startet sie voll durch als schaltet man nen Turbo ein und plötzlich schisst sie auf über 200 hoch ! -
Hall und vielen Dank für eure Tip's
Wollte nur mal mitteilen das der Fehler gefunden wurde !
Es lag weder an den Schlächen, an dem Luftfilter oder an der Zündkerzen!
Es war eigendlich ein simpler fehler der leicht zu beheben war !
Feuchtigkeit ( kondenzwasser im Vergaser ) kurz die 4 ablass schrauben geöffnet die leich unterhalb der Benziehnleitung liegen und schon hatte sie wieder volle Power
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Feuchtigkeit ( kondenzwasser im Vergaser ) kurz die 4 ablass schrauben geöffnet die leich unterhalb der Benziehnleitung liegen und schon hatte sie wieder volle Power
La, la, la... ein Pferd, ein Pferd.
Aber danke für die Rückmeldung.... auf dass sie nicht wieder nach Zebras suchen.
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Relativ sicher, das der angesammelte dreck über reserve angezogen wurde. Vergaser sauber machen.
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