yamaha r3 2015

  • hab grad n vid von der neuen yamaha r3 entdeckt. die maschine knüpft an honda cbr300 und kawasaki ninja 250 an. sie besitzt nicht wie erhofft den reihendreizylinder der mt-09 sondern einen 320ccm grossen paralleltwin mit ca 44 ps. X(


    ich hätte das bike eher r2 getauft, die bezeichnung r3 ist irreführend, denn man ist geneigt anzunehmen, das dort ein reihendreizylinder verbaut ist. ein weiterer angriff von yamaha, um die bevölkerung der schwellenländer ähnlich wie honda und ktm, mit kleinen maschinen zu versorgen.

    https://www.youtube.com/watch?v=aky7lX…ayer_detailpage

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Habe ich auch schon gesehen,anscheinend springen immer mehr Hersteller auf den Zug auf. :gruebel:
    Da lässt sich anscheinend mehr Geld mit verdienen

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Ja ganz nett trifft es ganz gut.....
    Was mir allerdings ausserdem nicht in den Kopf will: Warum zum Teufel dübeln die immer noch diese hässlichen Blinker da dran??? :wow


    Beste Grüße der ben

    R.I.P. We will always remember you Alex. † 17.06.2014

  • Warum muss ein neuentwickeltes Bike in der Hubraumklasse 170kg wiegen?
    Wenn das Bike 40kg weniger wiegen würde, würde da sicher auch richtig viel Fahrspaß aufkommen.
    Aber in der Gewichtsklasse mit ca. 130 kg gibts ja bei Yamaha schon eine 125er .... :oh_man:

    So ganz kann ich die Hersteller nicht verstehen.

  • ich habe ja auf nen einsteiger sportler gehofft mit dem aggregat der mt-09. nicht gedrosselt in den letzten beiden gängen, auch nicht auf 210km/h leistungsgekappt.

    mit nem günstigen voll einstellbaren fahrwerk und 130ps für ca 10000€. das ding würde einschlagen und dem sportler bereich die zukunft sichern durch junge leute, die sich das bike auch leisten können.

    glaubt ihr da kommt noch was von yamaha? vll so ähnich wie auf der computerretusche?!

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • 200 Kg mit 250 PS und ohne Computergedöns.............. hach ja Fahrspass pur, einfach da wo der Fahrer zählt und nicht die Helferlein.. :gruebel::D

    ____

    Gruss Roland

  • Holger: ich hoffe auch (noch) das eine verkleidete MT09 kommt. Es gab ja auch Andeutungen von Yamaha dafür. Zudem wird die Lightweight Klasse immer beliebter, siehe auch IOM TT, kostengünstige und schnelle kleine leichte Moppeds.

    Nicht mehr ganz billig, aber soviel braucht auch nicht jeder:
    http://www.jhsracing.co.uk/mini_twins.htm
    Jedenfalls eine tendenz zu kostengünstigerem Rennsport.

  • jo lassen wir uns überraschen ... aber diese seite ist interessant ... sv650er zum racebike umgebaut mit 82ps und bestimmt recht leicht und agil ... wenns sowas für die strasse gäbe, würden bestimmt einige schwach werden.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • ich hätte das bike eher r2 getauft, die bezeichnung r3 ist irreführend, denn man ist geneigt anzunehmen, das dort ein reihendreizylinder verbaut ist.

    Wie jetzt? Ist das nicht so? Und ich wunder mich schon seit 16 Jahren, daß die R1 mit ihrem Einzylinder so gut geht.
    Ganz im Gegensatz zur R6 mit ihrem Sechszylinder und der R7 (die ja leider nicht mehr gebaut wird) mit ihrem legendären Siebenzylinder-Motor.

  • Wie jetzt? Ist das nicht so? Und ich wunder mich schon seit 16 Jahren, daß die R1 mit ihrem Einzylinder so gut geht.
    Ganz im Gegensatz zur R6 mit ihrem Sechszylinder und der R7 (die ja leider nicht mehr gebaut wird) mit ihrem legendären Siebenzylinder-Motor.

    Ganz zu schweigen von dem Rennmonster R125 mit dem Mörder-reihen-125-Zylindermotor
    *duck und wech*

  • Ja ganz nett trifft es ganz gut.....
    Was mir allerdings ausserdem nicht in den Kopf will: Warum zum Teufel dübeln die immer noch diese hässlichen Blinker da dran??? :wow


    Beste Grüße der ben


    Das wundert und stört mich auch..Kawasaki und auch jetzt BMW hat das Gott Lob geändert. Diese Mopeds kosten über 5000 Euronen bei uns da kann man auch auch ohne Zubehörkasperei etwas anständiges erwarten!
    Gruss

  • So ganz kann ich die Hersteller nicht verstehen.


    Moin Gerhard,
    das ist doch ganz einfach, es wurden keine( Fast ) Aluteile im Fahrwerksbereich verbaut, alles grober billiger Stahl, Stahlkastenschwinge usw um Kosten zusparen. Diese Mopeds werden in Indien und Thailand zusammengekloppt wer weis ob die schon Alu schweissen können? Spass bei Seite die Kosten müssen niedrig angesetzt werden weil die Dingers die 3. Welt Motorisieren sollen. Aber für solch einen Stahlklumpen mit über 170kg und 300 cm ist schon ein schlechter Witz und über 5000 Euro eine Frechheit, da erscheint die KTM schon als Sonderangebot.

    Gruss

  • Hab jetzt mal die ganzen Moppeds der Klasse verglichen.
    KTM , die leichteste mit 147kg, 1 Zylinder und 39PS
    Yamaha, 2 Zylinder , 169kg und 42 PS
    Kawa, 2 Zylinder , 174kg und 39 PS
    Honda, 1Zylinder, ca.165kg und 31 PS
    Die Preise nehmen sich alle nicht viel, liegen alle bei 5000€, naja KTM liegt bei knapp 5600€.