mal ne blöde frage.. warum ist die sp nur für solobetrieb ?
gruß marco
mal ne blöde frage.. warum ist die sp nur für solobetrieb ?
gruß marco
Weil der Heckrahmen erleichtert wurde.
Vielleicht wird diese ja ein Sammlerstück
http://ww3.autoscout24.de/classified/260485984/?cd=635491191520000000&asrc=st|fs
Wegen der Unterschrift von dem, der in jedem Land der Erde ne Bodenprobe genommen hat?!
Weil die Bohrungen für die Soziusrasten auch bei der SP da sind und nur die Heckabdeckung nicht Soziustauglich ist.
Da stellt sich wirklich die Frage nach dem Warum!
Nein die maximale Zulandug beträgt nur 110kg. Das liegt an dem leichteren Rahmen, aber auch dem Federbein hinten usw.
Genau,nix für bierbäuchige eisdielenfahrer
Also, der Preisaufschlag von - gem. UVP - etwa 3.300 € zur normalen Blade ist doch ok.
Bei Ducati bauen sie Öhlins statt Sachs oder Showa oder Marzoccchi rein, schrauben irgendwo ein Karbonteil dran und pappen ein R drauf und kassieren 4.000 - 5000 € mehr und alle kaufens weg, als wenn's nichts anderes mehr gäbe.
Und denken.."..uihh, NOCH mehr Charakter....boahhh ..."
Die SP hat nun mal Brembo M4 Bremszangen, Öhlins gabel und Federbein, eigenes Renn-ABS-Modul (ja, ist ein anderes als in meiner 2014er Normalblade, die schon sehr gut bremst und wiederum ein weiterentwickeltes ABS-Steuergerät wie die 2012er hat.
Hab mal in Net nach Ersatzteilpreisen gesurft, in USA kosten die Brembo M4 Bremszangen so um die 800 $/Stück, die von Tokico liegen bei 200 $.
Die Öhlins Gabel kostet etwa 2.800 $/je Holm (!), muß spätestens alle 30.000 km zum Service(wenn sie dann noch dicht sein sollte...) , soll selber nicht zerlegt werden etc etc etc
Wer blingbling will, muß eben zahlen.....
peter da vergleichst du äpfel mit pferde äpfel
schau mal was original gabel & federbein neu beim HH kosten
die öhlins sachen in der sp sind abgespeckt ( gabelfuss nicht gefrässt, federbein nicht längenverstellbar, keine hydraulik vorspannung )
die guten öhlins teile kosten 2800€ gabel bzw 1200€ TTX
das kannst du mit ebay preisen nicht gegenrechnen
kosten ?
hast du auch die umlenkung mit getauscht ?
( und verglichen )
evtl. ist der knochen anderst oder auch die platten
Die ganzen Sachen habe ich hier im Marktplatz zu einem sehr guten Preis bekommen.
Die Umlenkung und der Knochen waren gleich, darum haben die 10mm sich auch so Bemerkbar gemacht.
Im Winter wird das FB jetzt neu aufgebaut, dann sollte es nächstes Jahr wieder Flotter in die Ecken gehen.
und die gute Öhlins gabel gibt´s übern Teich schon für 1800$!
peter da vergleichst du äpfel mit pferde äpfel
schau mal was original gabel & federbein neu beim HH kosten
die öhlins sachen in der sp sind abgespeckt ( gabelfuss nicht gefrässt, federbein nicht längenverstellbar, keine hydraulik vorspannung )
die guten öhlins teile kosten 2800€ gabel bzw 1200€ TTX
das kannst du mit ebay preisen nicht gegenrechnen
Freilich hat es ne hydraulische vorspannung!
Aber Recht hat er.. Wir haben für die STK1000 EM 4 SP's von Honda bekommen und haben die originalen Öhlins Teile direkt in die Tonne befördert.
Taugt im Gegensatz zu den guten Sachen nix. Die Cartridge in der Gabel ist aus chinesischer Produktion. Steht zwar Öhlins drauf, sieht wie Öhlins aus, der Rest hat nichts mit Öhlins zu tun...
Freilich hat es ne hydraulische vorspannung!
Gut aber ohne Leitung und handrad ( fernversteller)
Ich weis ja das Fahrwerke sowas wie religiöse Ansichten sind, aber die Sachen aus der SP funktionieren PRIMA.
So Zielgenau bin ich mit der kleinen noch nicht um den Ring gezirkelt.
Das Manko mit den engen Radien behebe ich noch dann bin ich eigentlich zufrieden.
Nächste Baustelle ist das Race-ABS. Ist auch nett mit dem Steuergerät aber nett ist ja bekanntlich die kleine Schwester von......
Aber Recht hat er.. Wir haben für die STK1000 EM 4 SP's von Honda bekommen und haben die originalen Öhlins Teile direkt in die Tonne befördert.
Taugt im Gegensatz zu den guten Sachen nix. Die Cartridge in der Gabel ist aus chinesischer Produktion. Steht zwar Öhlins drauf, sieht wie Öhlins aus, der Rest hat nichts mit Öhlins zu tun...
Ist wohl bissel weit aus dem fenster gelehnt oder?
Ne isses leider nicht. Die Sachen sind billigste Produktion.
Rechne einfach mal den Preis ner normalen Blade + das, was der Öhlins Kram normal kostet... Das kann garnicht passen.
Unsere Fahrer waren zumindest not amused beim 1. Test und wir haben dann nachher beim Zerlegen auch gemerkt, dass es nicht der Hit ist...
Schon ne "normale" fgrt200 zerlegt?
Stimmt wohl. Trotzdem schade, dass das tolle Gerät noch nie das machen durfte, weshalb sie gebaut worden ist.
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann würd ich sie auch fahren wollen.