• Hab die Folge gestern nebenher gesehen und am Start zum Viertelmeilerennen waren Sc59 SP, S1000RR, EBR und die Panni 1299. Und in dieser Reihenfolge gingen sie auch durchs Ziel. Bei der BMW hat die Launchcontrol nicht funktioniert, sonst hätte es wohl keinen Ersten Platz für die Cbr gegeben.

    Gruß Marcel


    die Panni hat auch funktioniert und nicht gewonnen
    das kommt davon wenn man sich immer auf die Elektronik verlässt
    bis diese alles runtergeregelt hat um die Leistung auf die Strasse zu bekommen
    war die Fireblade schon uneinholbar vorne :yeh:

    Fireblade rulezz

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Hier im Norden gibt es im Allgemeinen kaum Blades. Nicht mal der HH hat eine stehen.

    Darüber habe ich mich auch gewundert und den Eindruck bekommen, dass die SP nicht "vom Kunden angenommen" wird.
    Als Landstraßenfahrer mit einer Ringfahrt pro Jahr ist die klassische RR-Version sicher die Richtige für mich. Hab im Abverkauf ein echt geiles Bike erworben. Das nächste Modell wird an die Konkurrenz mindestens aufschließen; aber ich will keine Rennen gewinnen und bin optimal bedient.

  • Also ich habe mir für diese saison auch die SP version zugelegt. Vorher bin ich die CBR 600 F gefahren PC41 so lange ich meinen A2 hatte. Doch ich war eigentlich schon von anfang an in die SP verliebt. Wollte sie aber nicht kastrieren daher erstmal zum einstieg die 600er
    Dieses Jahr nun wo ich offen fahren kann hab ich mir endlich meine geliebte SP zugelegt.

    Ich wollte einfach was besonderes, was sich abhebt von den anderen Fireblades und aber geeignet ist gut in den 1000er bereich einzusteigen.
    Für mich stand eigentlich schon imme fest das ich bei Honda bleibe. Da ich es gerade gut fand, dass Sie nicht so viel elektronik gedöns hat sondern eben so ausgewogen ist, dass sie sich mit ein bisschen Köpfchen spielerisch über die straße bewegen lässt und die Leistung auch auf den Aspahlt bekommt. dass man noch nachdenken muss wie man wann wie fährt und nicht alles der elektronik überlässt.

    Ebenso wollte ich die SP wegen den zusätzlichen Bauteilen, wenn es dann auch mal auf die RS geht und weil ich die Lackierung einfach der Hammer finde. :love:

    Ich könnte noch ewig weiter machen aber für mich ist sie DAS Bike was ich jetzt erstmal ein paar Jahre fahren werde. Nix mit aufheben für Sammler ect denn bisher gibt es keine andere die ich mir sonst zulegen würde. Auch wenn ich Ducatis auch sehr sehr schön finde und interessant.


    Als Frau braucht man nämlich auch keinen Soziussitz von daher alles perfekt :thumbup:
    Dazu kommt noch das ich Sie auch für den Preis der normalen Fireblade bekommen habe ;)

  • Da ich es gerade gut fand, dass Sie nicht so viel elektronik gedöns hat sondern eben so ausgewogen ist, dass sie sich mit ein bisschen Köpfchen spielerisch über die straße bewegen lässt und die Leistung auch auf den Aspahlt bekommt. dass man noch nachdenken muss wie man wann wie fährt und nicht alles der elektronik überlässt.

    ?(:gruebel:

    Kannst du das erklären?
    Hat die SP kein ABS?
    Keine elektronischen LKD?

    Ich will dir nicht zu Nahe treten aber fahr mal meine TDM. Dagegen ist deine SP eine Elektronikbombe und Kinderfahrrad.
    Fahren muss du mit jedem Mopped können. Wenn dann ein Mopped TC hat, hilft dir das einfach mal im Notfall oder auf der Renne. Der Elektronik wird dabei nicht alles überlassen.

    Das die SP bzw. SC59 spielerisch fahren lässt und ausgewogen ist, ist nach meiner Ansicht auch so. Trotzdem bleibt die Frage, warum die anderen Features nicht auch dazu kommen könnten.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Da hast du wohl recht ABS hat sie (worauf ich auch wert gelegt habe)
    und den LKD auch
    Das finde ich aber mittlerweile bei 180 PS auch eine gute sache die Hilfreich ist aber ABS greift nicht aktiv einfach so ins Fahrgeschehen ein außer man wählt es so durch die bremse.
    Doch die ganzen Mopeds haben mittlerweile mehr als einfach nur TC, kurven ABS, Fahrwerksstufen wie man es gerne hätte ... Sie denken mit rechen mit was der Fahrer da oben so tut.

    Und ja man sollte mit jedem Moped fahren können aber ich brauche für die straße gerade wenn man von 48 PS umsteigt keine Elektronik Bombe mit 200 PS unterm hintern. :) Ausserdem gefällt sie mir vom aussehen mit der neuen Lichtmaske einfach am besten. (Bis auf ne DUC :D ) Ich vergleiche sie jetzt auch mit den Modellen aus dem selben baujahr !

    Ich finde halt irgendwie sie ist so das Schaaf unter den 1000er Supersportlern und mehr brauch ich einfach erstmal nicht.


    Und wieso keine Featuers dazu gekommen sind ja... Ich habe ein halbes JAhr über diese Machine recherschiert bevor ich Sie gekauft habe.
    Jeden Artikel. Da ich wissen wollte was ich da kaufe.

    Honda sagte dazu, dass sie sehen wie der Supersport Markt zurück geht. Sie sehen darin keinen Sinn immer höhere und gewaltigere und teurere Maschinen auf den Markt zu setzen wo das Clientel fehlt. Ebenso sind sie der Ansicht, dass 180 PS für eine Straßenmaschine ausreichend sind. Ebenso sehen sie es eher als Kunst an ein Motorrad mit 180 PS so ausgewogen zu bauen, dass eben keine TC ect nötig ist und somit auch ein Clientel angesprochen wird was wert legt sich als herr der Maschine zu fühlen und nicht umgekehrt. Das eben nicht jeder Idiot mal auf deutsch gesagt diese Maschine zu bestzeiten fahren kann

    Einmal editiert, zuletzt von JeyJey44 (20. Juni 2016 um 15:32)


  • :tot_lach::tot_lach::tot_lach::tot_lach::tot_lach::tot_lach::tot_lach::tot_lach::mad2:


    Ja .... nee .... is klar ...

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Das ist nicht meine Aussage ;) Das war ne vermutung bzw eine Aussage in einem Artikel aber ka wo das war. Ich hab wirklich alles überall gelesen :D
    Wie gesagt ich finde sie ist das Schaaf unter den 1000er da sie eben nicht so bissig ist. daher hab ich sie gekauft

    In dem Artikel stand das ungefähr so: Die 1000er Fireblade wurde ohne weiteren Gedges ausgestattet die die neueren Baujahr gleichen Maschinen aufweisen. Dies kann ebenfalls daran liegen das Honda noch wert auf das fahrerische können und die Arbeit eine ausgewogene Maschine zu bauen legt.

  • Ich lese auch viel aber glauben tu ich nicht alles.
    Es wäre genauso Unsinn zu behaupten, dass die Blade die einfachste 1000er zu fahren ist oder das 180 PS reichen. Oder das Honda einfach keinen Bock hat Geld zu investieren, wenn das Klientel die Kohle für weniger Features auch hinlegt.
    Um es nochmal von meiner Seite ganz klar zu sagen. Die SC59 ist ein Hammergerät aber elektronisch schon fast ähnlich einer 2012er S1RR. Ob 180 oder 193 PS ist auf der LS gehupft wie gesprungen. Da reicht auch deutlich weniger.
    Die SC59 ist auch kein Schaaf sondern hat eine sehr schöne Motorcharakteristik, was es Fahranfänger leichter macht eine 1000er zu bewegen. Auf der LS ist für mich die SC59 ein geiles Bike und wäre es noch mehr, wenn TC dazu kommen würde um den Notfall zu unterstützen. Fahren mit Hirn und Vernunft hat nichts mit dem Mopped zu tun.

    Soll jede(r) fahren was er/sie will aber technischen Fortschritt mit fahrerischen Unvermögen gleichzusetzen oder zu verknüpfen ist in meinen Augen unsinnig.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Man kann auch ausgewogene Motorräder MIT viel Elektronik bauen. Das eine schließt das andere nicht aus.
    Und die müssen dann noch nicht mal teurer sein, als die SP.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Da habt ihr ja recht wie gesagt ich habe nur das wieder gegeben was ich mal gelesen habe.

    Heißt nicht das ich dies glaube oder der selben Meinung bin.
    Aber ich bin froh mich eben für diese Maschine entschieden zu haben, da sie einfach super handlich und geil zu fahren ist.
    Klar TC wäre was feines auch für die Renne dann wenn man vor allem bis auf 100stel wert legt.
    Aber wird ja eventuell dann alles in der neuen sein genauso wie das RBW
    da sie das nun tuen müssen für die SBK. Honda hat ja gesagt die wollen die Fahrer jetzt auch unterstützden die dort fahren und daher den technikkram in die neue stecken.

    Nur wird da leider wegen dem neuen Abgasnormen die Fireblade bzw alle mopeds noch leiser ;(

  • kann dir nur zustimmen.fahre sie seit 2014.einfach ein geiles mopped :yeh:

    Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt. (Erich Fried)

  • Erst fand ich es albern, ein Motorrad zu fahren, das fast so aussieht wie das eines Racing Stars aber weder die Fahrleistung bringt noch einen Fahrer mit entsprechendem Können hat.Aber mittlerweile finde ich die Lackierung wahnsinnig geil; die Repsol ist einfach super schön. Viele Leute sprechen mich darauf an und finden das Motorrad toll. Leistung und Traktion reichen mir völlig. Ich hab verstanden, was sie mit "Total Control" meinen.

  • Ich lese auch viel aber glauben tu ich nicht alles.
    Es wäre genauso Unsinn zu behaupten, dass die Blade die einfachste 1000er zu fahren ist oder das 180 PS reichen. Oder das Honda einfach keinen Bock hat Geld zu investieren, wenn das Klientel die Kohle für weniger Features auch hinlegt.
    Um es nochmal von meiner Seite ganz klar zu sagen. Die SC59 ist ein Hammergerät aber elektronisch schon fast ähnlich einer 2012er S1RR. Ob 180 oder 193 PS ist auf der LS gehupft wie gesprungen. Da reicht auch deutlich weniger.
    Die SC59 ist auch kein Schaaf sondern hat eine sehr schöne Motorcharakteristik, was es Fahranfänger leichter macht eine 1000er zu bewegen. Auf der LS ist für mich die SC59 ein geiles Bike und wäre es noch mehr, wenn TC dazu kommen würde um den Notfall zu unterstützen. Fahren mit Hirn und Vernunft hat nichts mit dem Mopped zu tun.

    Soll jede(r) fahren was er/sie will aber technischen Fortschritt mit fahrerischen Unvermögen gleichzusetzen oder zu verknüpfen ist in meinen Augen unsinnig.

    Gruß
    G.A.C.O.

    Dann fahrt mal mit dem Gerät ;)
    Nach 3TKm Misstrauen in die Technik und Pippi in der Hose wenn der Zeiger die 11000 passiert, kann ich mittlerweile nur sagen, GEIL.
    Die Honda war schon genial (die letzten 7 Jahre) aber seht selbst: Nur fliegen ist schöner...

    MfG
    der_hueb