Fischereihafen Rennen Bremerhaven 2015 News - Adios 600er Klasse

  • Sowas ist echt schade,wenn ein stück motorsport "kultur" der bürokratie oder politik zum opfer wird...Ich persönlich finde es dermaßen zum kotzen,das für 2015 jegliche art der nutzung vom schleizer dreieck untersagt wurde - keine idm,kein seitenwagencup,keine veterannenrennen und keine renntrainings....Alles nur wegen einer hand voll anwohnern!Die älteste naturrennstrecke deutschlands,wo bis zu 250.000 zuschauer tolle rennen besuchten wird einfach "dicht" gemacht sowas ist doch idiotisch

  • Deutschland wird das Land der Rentner(sorry falls sich hier jemand angesprochen fühlt) und somit wird die Zahl derer die ihre Ruhe wollen größer nur wird halt vergessen, dass das auch zu Kultur zählt.

    Gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Rentner zu werden oder mopedrennen?


    Ja,mein die (Straßen)-rennen,sorry :)

    In gewisser Weise ist das Altwerden auch Kultur.. hehe.
    Nochma zum Thema, am SaRi ists ja auch schon so ,dass die Menschen immer öfter Beschwerde einreichen aber ich denk das gerade in den Regionen wie SaRi und Schleizer Dreieck die Leute damit aufgewachsen und geprägt sind ,was den Motorsport betrifft.


    Gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Soll ich euch mal was sagen, ich bin froh 53 Jahre alt zusein. Ich durfte in den letzten 40 Jahren soviel Spass mit und auf Moppeds haben, diesen Spass dürfen die jungen nicht erleben.
    Spasd am Mopped hat für mich nicht unbedingt was mit viel Leistung zutun. Wir hatten auch Spass an Bergrennen mit 50, 150 oder 250ccm. Dann kamen die 90er Jahre mit den jap. Moppeds. Wir hatten zwar nun besseres Material, aber leider gab es dann die Bergrennerrei nicht mehr. Dafür konnten wir noch zu annehmbaren Preisen auf Rennstrecken fahren. Am WE dann in Schleiz Runden gedreht, auf dem Kyf. hätte ich auch einen Zweitwohnsitz anmelden können sooft wie ich dort war. Sonntag Morgen ne schnelle Runde durch den leeren Thüringer Wald geknallt und noch viel mehr. Mit dem Mopped und Zelt los gefahren und irgendwo das Zelt aufgebaut und erstmal gezeltet (bis Ende der 80er dann kam Wende und alles wurde wieder Privateigentum).
    Alles ohne viel Ärger mit der Obrigkeit, vieles ging damals noch mit dem erhobenen Zeigefinger ab.
    Heute nur Trallala mit der Obrigkeit, Verbote für allen Mist, ständig meint man der Moppedfahrer muss vor sich selber geschützt werden. Ewig Ärger mit irgendwelchen Anwohnern die sich in irgend einer Weise gestòhrt fühlen. Das diese Anwohner dabei aber vergessen das sie auch andere stòhren wenn sie an dessem Haus vorbei fahren ist denen total egal.
    Wenn ich das Geschiss in Schleiz sehe, erst die Strecke immer mehr versaut, weil die viiiiiiiel zu gefährlich ist.
    Klar hast an manchen Ecken Eier gebraucht , na und wer die nicht hat soll langsam oder woanders fahren.
    Nun ist die Piste ganz dicht. Die alten Anwohner waren Rennsport begeistert, die jungen scheinens nicht mehr zu sein, leider. In den 90ern hab ich am Sonntag Nachmittag ältere Leute gesehen, die haben sich mit einem Picknick Korb auf die Tribüne gesetzt und zugeschaut wss die Jungs da unten auf der Piste veranstaltet haben. Wohl gemerkt es war ei normaler Sonntag und kein Renntag.
    So geht so langsam alles den Bach runter und es bleibt nur die Erinnerung an tolle unbeschwerte Jahre auf dem Motorrad.

  • Moppeds hattet ihr da drüben wohl eher vor der Wende.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Moppeds hattet ihr da drüben wohl eher vor der Wende.


    Sind alles Moppeds :D

    Aber mal davon abgesehen, auch in Westgermanien hatte in den 70er und 80er Jahren nicht jeder ein Hubraum starkes Mopped.

  • In schleiz gehts genauer gesagt nur um 1 (ja EINEN) anwohner,der wohnt dort aber schon lange und ist nicht jung!Dank ihm gibts auch kein treffen der biker union mehr in schleiz...
    http://m.otz.de/web/mobil/such…nahme-950767947


    Ich denke kommendes jahr werden noch häufiger laute mopeds und autos vor seinem haus auf und abfahren als bisher...Schade,das solche leute auch noch recht bekommen obwohl es immer heißt im sinne der allgemeinheit...


  • Vorsicht, Vorsicht auch Rentner fahren eine Klinge. =) =) :respekt: :respekt: :respekt:


    Ich weiß, ich weiß,gibt hier auch ne menge Racer von der alten und erfahrenen Garde und deswegen ja auch das" sorry "von vornherein :P;) was ja auch diejenigen nicht langsamer macht .Das sehen ich ,wenn ich mir meinen Vater auf seiner 33er anschaue hehe.

    Ich glaube aber schon dass es unter anderem mit der Überalterung hierzulande zutun hat das es immer mehr Schwierigkeiten gibt auf Rennstrecken.


    Gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR