Erfahrungen mit dem neuen Punkte-System

  • Hier wird nichts gelöscht und auch kein Fred gesperrt, bis ich eine Antwort auf meine Frage bekommen habe, wo genau im Gesetz steht, was der User Hermi behauptet. :)

    Also Hermi, zeig es mir! Kannst es wohl nicht, oder? Nicht zu vergessen meine andere Frage. Wer stellt fest, dass die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt ist oder nicht?

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)


  • Wenn das also alles Flameware ist, die ich hier von mir gebe und es eh keinen interessiert, kann man meine
    Kommentare gerne löschen. ;)

    Hallo...? Ich sprach hier niemand persönlich an. Das der Thread weit weit vom eigentlichen Thema abgekommen ist, kann wohl niemand bestreiten. Eine Auseinandersetzung mehr persönlicher Natur interessiert in allererster Linie die Kontrahenten, nicht aber das breite Publikum. Daher sollten potentielle Konflikte vorzugsweise via PM ausgetragenn werden. Durch rechtliche- und in der Folge persönliche Spiegelfechtereien wird dieses Thema nicht eben übersichtlicher.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Ich habe die Antworten gegeben, die ich geben konnte. Wenn die nicht ausreichen: Google ist auch Euer Freund.
    Ich weiß nicht, warum ich hier so angegriffen und provoziert werde. Ich habe niemandem etwas getan, ich studiere nur Jura, bin also nicht fehlerfrei.

    Was hat das alles mit dem Thema zu tun?

    ?(

    In diesem Sinne: Guten Rutsch.

    :)

    Ramsey: Laß' es. Warte das Ergebnis bei Gericht ab und mach' einen neuen Thread/Strang auf.

  • Ich habe die Antworten gegeben, die ich geben konnte. Wenn die nicht ausreichen: Google ist auch Euer Freund.
    Ich weiß nicht, warum ich hier so angegriffen und provoziert werde. Was hat das mit dem Thema zu tun?

    In diesem Sinne: Guten Rutsch.

    :)

    Sorry aber du hast da ein paar deutliche Behauptungen in deiner "vorlesungsfreien Zeit" aufgestellt und ich will nur wissen, wie du auf das schmale Brett kommst.
    Also wo steht bitte, dass es für lauten Auspuff keine Punkte gibt! Wer stellt fest, dass die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt ist oder nicht?
    Falls du darauf nicht anworten kannst, gehe ich davon aus, dass du keine Ahnung hast, was du von dir gibst und auch Member hier falsche Auskünfte erteilst, die du aber als Gesetz hinstellst.
    Wirklich nicht böse gemeint. :) Hier wird keiner angegriffen oder provoziert sondern lediglich nachgefragt.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Das ist aber lustig. Du schreibst, Du gehst davon aus, daß ich keine Ahnung habe.
    Ist das kein Angriff oder eine Diskriminierung? Merkwürdig....
    Ich gebe auch keine Auskünfte und stelle sie auch nicht als Gesetz hin.
    Ich weiß nicht, warum Du mich wieder und wieder versuchst, anzugreifen und zu beleidigen.

    Ich habe Dir nichts getan.

    Feier mal schön Sylvester. Ich freu' mich schon auf die Fete im Studentenwohnheim.

    :)


  • Eine Auseinandersetzung mehr persönlicher Natur interessiert in allererster Linie die Kontrahenten, nicht aber das breite Publikum. .

    Heißt das, dass Dir es egal ist wenn sich jemand über Jahre hinaus hier im Forum mit Fake- Accounts anmeldet, rausgeschmissen wird und sich
    immer wieder aufs neue mit Fake- Accounts anmeldet!?!

    Denkst Du nicht, das dies auch ein Problem für das Publikum/ Forum darstellt?

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Das ist aber lustig. Du schreibst, Du gehst davon aus, daß ich keine Ahnung habe.
    Ist das kein Angriff oder eine Diskriminierung? Merkwürdig....
    Ich gebe auch keine Auskünfte und stelle sie auch nicht als Gesetz hin.
    Ich weiß nicht, warum Du mich wieder und wieder versuchst, anzugreifen und zu beleidigen.

    Ich habe Dir nichts getan.

    Feier mal schön Sylvester. Ich freu' mich schon auf die Fete im Studentenwohnheim.

    :)

    Ich will dir doch nichts tun. Dich weder angreifen noch beleidigen. Ich will doch nur wissen, warum du solche Behauptungen aufstellst, wie du diese aufgestellt hast. Kann ja jeder auf den vorhergehenden Seiten lesen. Beispielsweise deine Antworten zu Bunsi. Wenn du keine Antworten auf meine kleinen Fragen hast, gehe ich davon aus, dass du keine Ahnung hast.
    Kannst du nun die Fragen beantworten oder willst du lieber deine Behauptungen zurücknehmen?

    Gruß
    G.A.C.O.

    EDIT:
    Glaube Sprechzeit im Studentenwohnheim ist Dienstags nur von 09-16 Uhr, oder?

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Ich empfehle Dir nochmal:

    Wenn Du meine Antworten als (falsche) Behauptungen betrachtest, dann widerlege sie bzw. stelle sie richtig, anstatt zu unterstellen, daß ich keine Ahnung habe. Das ist eine Unterstellung, die zwar nicht dem Straftatbestand der Beleidigung entspricht, aber doch dazu dient, einen Menschen in seiner Ehre und seinem Ansehen zu beschädigen.

    Du kannst so etwas ja mal Deinem Chef vorwerfen ("Hallo Chef, ich gehe davon aus, daß Sie keine Ahnung haben...") , mal sehen, was dann passiert.

    Ich habe weder etwas behauptet, noch muß ich etwas zurücknehmen wollen. Schließlich ist das hier kein Kreuzverhör im Gerichtssaal sondern ein Diskussionsforum, wo Motorradfahrer über alles Mögliche diskutieren. Oder siehst Du das anders?

    In einem Studentenwohnheim gibt es keine Sprechzeiten. Da wohnen Studenten, auch in der vorlesungsfreien Zeit. Z.B. solche, die einen weiten Anfahrtsweg zur Uni haben oder denen es nach Vorlesungsschluß zu lästig ist, heimzufahren. Hast Du schonmal im Studentenwohnheim gewohnt?

    Ich verstehe wieder nicht, was das alles mit dem Thema "Erfahrungen im neuen Punkte-System" zu tun haben soll. Die Mitleser können das sicherlich auch nicht mehr nachvollziehen.

    ?(

  • Ich unterstelle dir nichts und will dir weder in der Ehre noch im Ansehen schaden. Ich würde nur gerne wissen, wie du zu der Aussage im Beitrag 50 kommst. Ggf. kannst du das ja nochmal erläutern. Deshalb ja meine Frage. Wer stellt fest, dass die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt ist oder nicht?

    Keine Ahnung was mein Chef mit unserer Unterhaltung zu tun hat?

    Ich weiß, was eine Diskussion ist und ich weiß auch, wenn jemand etwas behauptet, wie du in Beitrag 50. Ich hatte den Eindruck, dass du Bunsi sehr deutlich sagen wolltest, wie die Rechtslage aussieht.

    Ich war häufig in Studentenwohnheimen aber habe tatsächlich nie in einem gelebt. Wie ist das bei dir?

    Mein Frage hat sehr wohl etwas mit dem Thema "Erfahrungen im neuen Punkte-System" zu tun. Du hast ja fleissig Auskunft darüber gegeben bis hin zu Belehrungen. Ich habe ja nur ein simple Frage zu einen deiner Beiträge gestellt. Ich habe keine Ahnung, warum du dich dadurch so angegriffen fühlst? Die Mitleser können das sicherlich auch nicht mehr nachvollziehen.

    Ich denke, dass unserer Unterhaltung sehr schnell beendet wäre, wenn du schreiben würdest, dass es sich bei Beitrag 50 um eine reine Einschätzung von deiner Seite (Jurastudent) handelt.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • @Hermi
    Du und Dein Geschreibsel geht mir inzwischen wieder maximal auf die Nüsse. Mach Dich vom Acker und verkrich dich wieder in dem Loch in welchem Du die letzten Jahre warst. Es war schöner ohne dich.

  • Wenn Du diesen Beitrag:

    http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…875#post1553875

    (Im Beitrag ist ein Link, den anclicken...)

    ..mit diesem:

    http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…879#post1553879

    "Nach neuem Recht gibt es Punkte nur noch für Verstöße, die die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Ein zu lauter Auspuff gehört nicht dazu. ..."

    ...gemeinsam bzw. nacheinander liest, wirst Du feststellen, daß die Äußerung nicht von mir stammt, sondern von einem Rechtsanwalt.

    Wenn Du das für falsch hälst, beschwere Dich bitte bei diesem Herrn Rechtsanwalt, nicht bei mir. Studentenwohnheim ist nett, auch wenn die Zimmerchen klein sind, dafür lernt man jede Menge Menschen kennen.

    Wer Deine Beiträge - Stichwort Angriffe, Provokationen - liest, könnte zu einem anderen Ergebnis kommen als Du.

    rocket:

    Deine Empfehlung ist wirklich außerordentlich "höflich". Ich wohne in keinem Loch. Hast Du da andere Erfahrungen - oder hat das etwas mit dem Thema zu tun?

    Außerdem: Zwingt Dich jemand, meine Beiträge zu lesen geschweige darauf zu antworten?

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mitleser meine Beiträge als Angriff oder Provokation auf deine Person begreifen sondern die Frage daraus deutlich lesen, die ich gestellt hatte.
    Die Mitleser werden sicherlich selber entscheiden, ob sie deine Beiträge als eigene Ansicht bzw. als "so isses und nicht anders" oder reine Wiedergabe einer Meinung eines Rechtsanwalts sehen.
    Deine jetzige Aussage verstehe ich so, dass du dich von deiner ursprünglichen Beurteilung der Rechtslage distanzierst oder wie ist das zu werten?

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Ich komme mir vor als hätte ich gefragt, "Warum fallen Dinge zur Erde"....

    und bekomme als Antwort... Lösung

    Du hattest ja eine Frage zu "Fahren ohne DB Killer" bzw. "Zu laute Auspuffanlage".
    Stellt sich jetzt die Frage, ob deine Frage von Hermi hinreichend beantwortet ist. Ich bin mir da nicht sicher. ;)

    Fahr einfach mit Killer und halt nicht zu laut und es passiert nichts. :)

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Ehrlich gesagt Nein. Hätte genauso gut mein Nachbar, der Friseur ist, mir erzählen können mit Verweis auf den Gesetzestext. Bestätigt mir nicht das es auch so ist.

    Wenn das immer alles so einfach wäre, wozu gibt es Anwälte? Nicht um sonst werden Anwälte im Volksmund auch Rechtsverdreher genannt...  :D

    Meines Erachtens lässt der Gesetzestext viel Spielraum für Interpretation...


    G.A.C.O.


    Fahre mit einem modifizierten Killer und ich vermute stark, das ich sogar damit nicht zu laut bin. Mein Topf ist sehr leise.
    Mir geht es einfach um die Rechtslage, weil es mich interessiert. Es soll nicht heissen, ich will ohne Killer fahren. Das will ich nicht, möchte meinen Mitmenschen nicht unnötig auf den Sack gehen.


    Aber da mein Killer modifiziert ist, wäre es Gleichzusetzen mit dem fahren ohne Killer, wenn ich das richtig verstanden habe. Darum würde mich die Strafe interessieren.
    Nur weil man sich für manches interessiert muss man nicht diese Vorgehensweise teilen, wie fahren ohne Killer ;)


    Ich hoffe ja, das Bernd sich noch mal meldet ;)


  • Deine jetzige Aussage verstehe ich so, dass du dich von deiner ursprünglichen Beurteilung der Rechtslage distanzierst oder wie ist das zu werten?

    Gruß
    G.A.C.O.

    Lies' das, was im Link steht, den ich in einem Posting eingestellt habe, nochmal für Dich:

    http://www.tschuschke.eu/bussgeld-punkt…nden-db-killer/

    Daraus habe ich zitiert und mache es gerne nochmal:

    "Nach neuem Recht gibt es Punkte nur noch für Verstöße, die die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Ein zu lauter Auspuff gehört nicht dazu. Nr. 214a des alten Bußgeldkataloges wurde deshalb in Nr. 214a und 214b gesplittet:

    „214a – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz 1& § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO)
    214a.1 – einen Lastkraftwagen oder Kraftomnibus -180 €
    214a.2 – ein anderes als in 214a.1 genanntes Fahrzeug – 90 €

    214b – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Umwelt wesentlich beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz 1& § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO)
    214b.1 – einen Lastkraftwagen oder Kraftomnibus -180 €
    214b.2 – ein anderes als in 214b.1 genanntes Fahrzeug – 90 €“"

    Davon muß ich mich auch nicht distanzieren, weil es nicht meine eigene Aussage ist.
    Soll der Lawyer (Bernhard Sauber) prüfen - und wenn das falsch ist, kann er den Kollegen ja anmailen.

    Prost. Ich bin in "Vorfête".... Kein' Bock mehr.

    :O

  • Der Anwalt macht zwar diese Aussage aber ob ein Richter dergleichen Auffassung ist, ist für mich immer noch dahingestellt.


  • Ich hoffe ja, das Bernd sich noch mal meldet ;)


    Da es sich bei dem Fake- Account "Hermi" um "Frau Holle" handelt, kann man nur hoffen,
    das der "Lawyer"
    weiterhin "umsonst" rechtsverbindliche Auskünfte hier im Forum gibt.

    ....Hinnerk W. Wippermann, Ratzbär, Zwodezbackbord, Vale046, Überfürst ....... :respekt:

    Der "Lawyer" hat sich mit diesem "Rolf Bossi für Bildungsferne" schon oft genug herumärgern müssen.

    Aber laut Ramsey, interessiert so was das Publikum/Forum nicht :D

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Schau nochmal in deinen Post 50. Dort vor allem der letzte Satz! Das ist kein Zitat, oder?
    Ich glaube, dass außer dir keiner davon ausgegangen ist, dass das im Post 50 nur wiedergegebene Meinung eines Rechtsanwalts ist.
    Das du keinen Bock mehr hast, kann ich verstehen. Ich hoffe, dass du mich auch verstehst. Jeder der sich diesen ganzen Fred durchliest, wird deine jetzigen Anmerkungen nicht verstehen.
    Machen wir es einfach und interpretieren deine Anmerkung mal als "Ich distanziere mich von meinen bisherigen Aussagen". Ist doch nicht so schwer und tut fast gar nicht weh, oder?
    Viel Spaß auf der Fete, wo auch immer die sein mag.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Das entscheidende Kriterium zur Differenzierung ist die wesentliche Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit im Gegensatz zur Umwelt. Was die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt, ist in der Rechtsprechung hinlänglich geklärt. Danach muß es sich um verkehrsspezifische Gerfahren bzw. Beeinträchtigungen handeln, d.h. sie müssen auf die Wirkungsweise der für Verkehrsvorgänge typischen Fortbewegungskräfte zurückzuführen sein. Bloße Veränderung des Abgas- oder Lärmverhaltens vermag sich nicht auf für Verkehrsvorgänge typische Fortbewegungskräfte auszuwirken. Wohl aber wirkt es auf die Umwelt und ist deshalb unter 214 b BKat und nicht unter 241 a BKat einzuordnen.

    Ich hoffe, ich konnte sachlich zur Aufklärung beitragen.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)