Lucas Fußrastenanlage & Umbau

  • Hallo und guten Abend.
    Ich bin zur Zeit dabei meine Sc59 ein wenig umzubauen, folgendes ist schon fertig:

    Spiegel mit LED Blinker
    Lange Pazzohebel
    Gipro Ganganzeige
    Tecbike Stage 1 Heck
    Soziusfußrasten entfernt
    Soziusabdeckung

    Jetzt soll als nächstes eine neue Fußrastenanlage folgen, ich hab mich jetzt schon auf die von Lucas (MCF116RAC) festgelegt.
    Bei TRW kostet das gute Stück 359€ und bei amazon.de 264€.
    Sind die identisch oder gibt es da unterschiede?

    http://www.amazon.de/TRW-Automotive…e/dp/B0068NQZTI


    http://www.trwmoto.com/honda/fussrast…8-11-11641.html

  • Hallo Ostbauer

    Darf Ich kurz reinfragen welche LED Spiegel du verbaut hast?
    - finde nur die ohne Standlicht | müsste man selbst nachrüsten.

    Mit freundlichen Grüßen - Nils

  • Habe auch vor meine Hebel & Rasten umzubauen / werde meine aber nur schwarz pulvern lassen! :]

    - die LED Spiegel haben auf dem Bild so eine hässliche Schutzfolie oben über den LED's / bleibt die?

  • Hab's mal eingezeichnet was Ich meine.
    - finde das sieht so Halbherzig verarbeitet aus.

    Oder kommt das auf den Bildern nur so rüber?

  • Also links und rechts neben den LEDs ist die scheibe etwas rauer, sone art Rauchglas.
    Aber wo die LEDs sind in der Mitte ist die Scheibe klar, vielleicht wirkt es wie eine Schutzfolie, ist aber keine
    und die Blinker sehen richtig gut im gegensatz zu den originalen Laternenmasten.

  • Zu deiner eigentlichen Frage: sind die gleichen Rastenanlagen.
    Hab meine sogar noch günstiger bekommen ;)

    Fährst du noch den originalen Auspuff? Ansonsten wirst du dich in der Position zumindest bei der rechten Seite etwas einschränken müssen...
    Die TRW ist irgendwie nicht wirklich für die SC59 konstruiert hab ich so das Gefühl...und mit ABS macht der Anbau nochmal mehr Spaß :D
    Is ne enge Geschichte...

  • Und bist du zufrieden mit der Anlage?
    Wie sieht es aus mit Verarbeitung, Passgenauigkeit etc.

    Mir geht es in erster Linie um die Optik, das ich die vertikal und horizontal verstellen kann ist ein guter Nebenaspekt. ;)

  • Warum lässt du deine dann nicht schwarz Pulverbeschichten?
    Preis ist bei meinen Rasten + Brems & Kuplungshebel auf 50€ angesetzt.


    - oder geht es dir um die gesamte Optik / oder nur um die Farbe?

  • Ich find die Lucas schöner als die Originale...etwas filigraner...
    und an einem schwarzen Moped natürlich absolut passend ;)

    Bisher mit der Qualität absolut zufrieden. Hab ich inzwischen an allen Mopeds.
    Außer das Übliche bei gezackten Alurasten...die "greifen" oder besser treten sich halt mit der Zeit ab.
    Bekommste also das blanke Alu und schlechteren Grip.

    Bei meiner CB hab ich nach 2 Jahren mal nacharbeiten müssen...aber neue Ersatzrasten bekommste da auch, war nur zu faul zum anbauen :D

  • Schleppt eigentlich irgendwer von euch sein Bordwerkzeug bei jeder Ausfahrt mit rum?

    Klar, man weiß ja nie ;) Brauchte ich schon mal.

    Zur TRW Lucas Fußrastenanlage: Habe bei meiner SC57 eine vor kurzem verbaut - mein Tipp: UNBEDINGT Locticte o.ä. an die Gewinde pappen! Bei meiner ersten Ausfahrt (ca. nach 15km) bemerkte ich, dass der Schalthebel immer tiefer lag. Angehalten, dran gewackelt, festgestellt dass sich das Gestänge fast gelöst hatte - wäre mies gewesen. Hatte sowas über die TRW schon hier gelesen. Also, sicher ist sicher, Gewinde gerade an Schaltseite mit Loctite o.ä. Schraubensicherung einschmieren. Sonst wunderschöne Anlage, ich als Riese sitz jetzt auf der Blade wesentlich besser ohne Beinkrämpfe ;)

  • Moin Moin, will meine Rasten und Sitzpolster nun auch veränder. Die erste Ausfahrt am Samstag hat das wieder gezeigt. Da mir Gilles einfach zu teuer sind, würden mich die Lucas auch interessieren. Dann kann ich für das gesparte Geld den Sitz machen lassen :)
    Ich hab die ABS-Version von 2009, nun tauch auf der Webseite die Info auf, dass man dort noch einen anderen Bremsleitung brauch. (Bemerkung: bei ABS: - MCH20FR)

    Wo habt Ihr eure Lucas bestellt und war dann das schon mit dabei? Würde aktuell bei Kettenmax bestellen wollen, da Sie da mit am günstigsten ist und ich da schon mal bestellt habe...
    Kann man doch wahrscheinlich jede andere Bremsleitung auch nehmen, geh ich aktuell zumindest von aus. Dann könnte mir der Freundliche die Bremse hinten anschließen und direkt entlüften.

    "Wir essen jetzt Opa." Satzzeichen retten leben!