Neues Mitglied mit neuer SC59 ABS 2010 HRC

  • und vergess nicht den eater raus zu nehmen :D

  • Woll nochmal nachhaken und Fragen wie ihr so den Wert meiner Maschine einschätzt,

    also will einschätzen ob ich marktüblich bezahlt habe.


    Grüsse

  • Yo...meine hat 8250,- € gekostet.

    Die Daten sind:

    Bj. 2009
    EZ 07/10
    Tachostand 7620
    ABS
    Scheckheftgepflegt
    Kurzes Tech-Bike Heck mit LED Blinkern, sonst alles Originalzustand.
    Keine Macken/Fehler bis auf den linken Fersenschutz.

    Die Farbe ist "Achilles Black Metallic". Der Honda Händler meinte "typische Managerfarbe". Soll Leute geben, bei denen sich mit diesem Titan-blaugrau ein Unwohlsein einstellt. Ich finds jedenfalls klasse. Zu beachten ist, daß ich die Blade aus dem Schwarzwald holen musste. Kommen also noch mal Fahrtkosten und Übernachtung dazu. Das war ein Hondahändler weit ab vom Schuss, hinter den sieben Bergen, fast schon bei den sieben Zwergen. :)

    Nachdem ich monatelang die Preise auf Mobile.de studiert habe, war das das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Denke mal, Du hast Deine HRC Blade in Berlin oder Umgebung bekommen. Diesen Faktor muss man ja noch in den Preis einrechnen. Großstadt, keine lange Anfahrt, kein Übernachtung...

    Hattest Du schon geschrieben, zu welchem Kurs Du Deine bekommen hast?

    Gruß Buk

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)


  • Beeindruckend, wat es alles so gibt

    Gibts doch schon lange. Haben nur immer so'ne Nerds wie ich mit rumgespielt. Klingt für das ungeübte Ohr ein wenig nach Science Fiction, ist aber wirklich Nutzbar.


    Hab mir das Teil mal kurz angeschaut. Die Kritiken sind nicht nur positiv.
    Wobei, bin in technisch nicht so bewandert.

    Da ich sozusagen ein wenig vom Fach bin, kann ich mir den Verdruss mancher Nutzer schon vorstellen. Natürlich ist das nicht der perfekte Diebstahlschutz. Schätze aber mal, daß bei den meisten Kritikern die technische Ursache der Fehler eher beim Nutzer zu finden ist. Der Standardfehler ist natürlich, bei dem GSM (Handy-Telefon) Anschluss nicht alle Umleitungen ausgeschaltet zu haben. Ebenso gerne wird vergessen, die PIN-Abfrage für die SIM-Karte auszuschalten. In beiden Fällen kann das Gerät natürlich nicht funktionieren. Der GPS Chip braucht bei der ersten Initialisierung locker 30 bis 60 Minuten, um seine Basisdaten zu bekommen. Das passiert natürlich nur bei Erstnutzung. Viele ungeduldige User warten aber nicht so lange und denken, daß Gerät ist kaputt.

    Bei meinem TK103 hakts noch bei der Datenübertragung über das GSM Netz. Die Vodafone Callya prepaid Karte kann keine GPRS zur Datenübertragung. Habe so eine Feld-, Wald- und Wiesenkarte von blau.de bestellt. Da ist Datenübertragung mit dabei.

    Wenn alles klappt, baue ich das Gerät in meine Blade und dokumentiere die notwendigen Schritte hier. Kein perfekter Schutz, aber besser als garnichts.

    GANZ WICHTIG: Wenn ich selber mit der Blade unterwegs bin, wird das Teil rigoros abgeschaltet. Will nicht noch mehr Möglichkeiten zur Fremdüberwachung bieten!

    2¢ Buk

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Hallo,

    also habe 7900 bezahlt, und bin dafür ca. ne halbe Stunde zum Händler gefahren.

    Bin schon froh, daß ich keine Abholaktion starten musste für den Kauf der Maschine.

  • also habe 7900 bezahlt, und bin dafür ca. ne halbe Stunde zum Händler gefahren.

    Ist doch ein völlig korrekter Preis. Liegt m.E. ziemlich genau auf Marktpreis. Günstiger hättest Du die bei einem Händler nicht gekriegt.


    Bin schon froh, daß ich keine Abholaktion starten musste für den Kauf der Maschine.



    War nicht so schlimm. Schwarzwald ist doch eine tolle Gegend. So habe ich mir bei Gelegenheit auch gleich noch einen kleinen Motorrad-Transportanhänger zugelegt. Das einzige, was weh getan hat, war zu sehen, was die da in Süddeutschland für tolle Strecken vor der Haustür haben. Da kann man schon mal neidisch werden.

    Wenn mit dem Mopped alles in Ordnung ist, hast Du bei dem Preis einen guten Kauf gemacht. Ein gutes Mopped ist die Blade ja sowieso schon. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Hobel. Und sieh zu, daß Du mal aus der brandenburgischen Sandkiste rauskommst. Ist zwar ne schöne Gegend mit tollen Alleen rund um B, aber zu flach, zu wenig Kurven. Harz und Thüringer Wald sind ja zum Glück nicht soo weit.

    Gruß Buk

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Ich habe mir diese Woche auch eine 2009er / Pearl Siren Blue mit ABS und 17tkm in bei einem Honda Händler gekauft. Ich habe auch um die 8000eu bezahlt und kann mich Ramsay nur anschließen, dass dies wohl zur Zeit der ungefähre Marktpreis bei einem Händlerkauf ist.
    Bei einem Privatkauf im Herbst wären man mit Sicherheit weitaus günstiger weg gekommen aber darüber mache ich mir eher wenig gedanken und bin einfach froh ne schöne Sc59 gekauft zu haben =)

  • Also erstmal hallo und willkommen im Forum :welcome:

    @Fireblader1948 ... Vielleicht kann ich dich dazu anregen einen kleinen Vergleich zwischen der 2009er und der 2014er Blade zu schreiben. Das tät mich echt interessieren, wie groß oder klein der Unterschied beider Modelle ist. Was hat dich bewogen den Feuerstuhl zu wechseln? Hattest doch ne hübsche 2009er!

    Gruß Marcel

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)